acidDance
Lieutenant
Moinsen!
Ich habe hier riesige .doc Dateien, wo Daten drinstehn die später in eine Oracle DB sollen. Erstmal sollen die Daten jedoch formatiert in eine .txt geschrieben werden in ASCII.
Der Aufbau der .doc Datei sieht so aus (Beispiel Werte eingefügt):
Das ganze soll dann so umgewandelt werden:
Das Trennzeichen ist also ein |
Die Frage ist jetz nur, mit welcher Sprache ich das am besten Löse. Java und PHP kann ich einigermaßen und sollte auch kein Problem sein zu verstehen. VB wär auch ne möglichkeit, weils da son "Word Converter" geben soll.
Und WIE ich das mache, wär auch gut zu wissen^^
Ich habe hier riesige .doc Dateien, wo Daten drinstehn die später in eine Oracle DB sollen. Erstmal sollen die Daten jedoch formatiert in eine .txt geschrieben werden in ASCII.
Der Aufbau der .doc Datei sieht so aus (Beispiel Werte eingefügt):
PHP:
1 2005 Mai 20
Hier steht der Text. Der kann auch zwei oder mehr Zeilen umfassen.
= Buchband I, Nr. 123, S. 123.
Blablub Ausführung.
Anh. blablub 1, 2, 3.
Blablubba = Rep. 1, Nr. 1.
2 2006 April 3
Hier steht der Text. Der kann auch zwei oder mehr Zeilen umfassen.
= Buchband I, Nr. 123, S. 123.
Blablub Ausführung.
Anh. blablub 1, 2, 3.
Blablubba = Rep. 1, Nr. 1.
usw.
Das ganze soll dann so umgewandelt werden:
Code:
1|20.05.2005|Hier steht der Text. Der kann auch zwei oder mehr Zeilen umfassen.|Buchband I, Nr. 123, S. 123|Blablub Ausführung|Anh. blablub 1, 2, 3|Blablubba = Rep. 1, Nr. 1|
2|03.04.2006|Hier steht der Text. Der kann auch zwei oder mehr Zeilen umfassen.|Buchband I, Nr. 123, S. 123|Blablub Ausführung|Anh. blablub 1, 2, 3|Blablubba = Rep. 1, Nr. 1|
Die Frage ist jetz nur, mit welcher Sprache ich das am besten Löse. Java und PHP kann ich einigermaßen und sollte auch kein Problem sein zu verstehen. VB wär auch ne möglichkeit, weils da son "Word Converter" geben soll.
Und WIE ich das mache, wär auch gut zu wissen^^
Zuletzt bearbeitet: