Word Dateien werden im Schnellzugriff nicht abgespeichert

M

marcus locos

Gast
Hallo,

das Problem hab ich seit einigen Tagen. Wenn ich eine Word-Datei öffne und schließe dann war Sie immer in der Taskleiste (Word-Icon) abgespeichert. Wenn ich jetzt da drauf klicke dann wird die Liste immer leer dargestellt wie hier zu sehen:

word.png


Jetzt weiß ich nicht weiter. Wurde das durch ein neues Win10 Update verursacht?
Gibt es eine Möglichkeit das meine Word Dateien wieder abgespeichert werden und ich sofortigen Zugriff drauf habe?

Hoffe es gibt ne Lösung dazu. Danke.



Gruß
marcus locos
 
Da in der letzten Zeit einige Updates zu Windows und zu Office gelaufen sind, ist das durchaus anzunehmen. ;)

Idee:
Das Symbol von der Leiste loesen. PC neu starten, Symbol an Leiste heften, probieren.

BFF
 
Sind die Dateien zumindest beim Start von Word auf der linken Seite unter "Zuletzt verwendet" sichtbar?
 
Highspeed Opi schrieb:
Sind die Dateien zumindest beim Start von Word auf der linken Seite unter "Zuletzt verwendet" sichtbar?

Ja da wird alles angezeigt.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Idee:
Das Symbol von der Leiste loesen. PC neu starten, Symbol an Leiste heften, probieren.

Das hat leider nicht geholfen. Habe auch schon die Office Programme reparieren lassen (Offline & Online).
 
Vielleicht ist bei Einstellungen, Personalisierung,Start......
Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten....... auf AUS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
hybridlite schrieb:
Vielleicht ist bei Einstellungen, Personalisierung,Start......
Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten....... auf AUS

Wo finde ich diese Einstellung? Bei Word oder Win10?
 
Na.. Taskleiste unten rechts... alle Einstellungen.... Personalisierung... Start...
oder unten links Windows Fenster anklicken... Start eingeben ..Enter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Ah tatsächlich Danke :schluck:

Hat funktioniert

word.PNG


Das war ausgeschaltet. Wurde wahrscheinlich durch ein Update verändert. Super, besten Dank 👍
 
Zurück
Oben