Word Dokumente über Explorer aufrufen

Stargate39

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
2
Hallo
Problem:
Wenn ich Word Dokumente über den Windows Explorer direkt aufrufe, wird im Word die obere Zeile um ca 3cm nach unten verschoben.
Desweiteren wenn ich in das Dokument klicke springt der Cursor automatisch an eine andere Stelle.
Das passiert mit jedem Dokument.

Wenn ich aber Word starte und das Dokument dort aufrufe funktioniert alles normal.

Ich habe sämtliche Windows 10 Updates installiert.
Ich habe versucht den Maustreiber zu erneuern über die Systemsteuerung/Maus/Eigenschaften
Dort ist aber das Feld Treiber aktualisieren ausgeblendet.
Da es eine Funkmaus ist habe ich auch die Batterien ausgetauscht

Das Problem ist plötzlich über Nacht aufgetaucht, vorher hat alles normal funktioniert.
Die Maus funktioniert sonst auch überall normal.

Hat jemand eine Ahnung an was das noch liegen könnte ? Wie man das Problem beheben kann ?
Bin froh um jede Antwort
 
Tickt anderes au dem Hause Office auch falsch?
CN8
 
Mach mal einen Rechtsklick auf ein Word-Dokument und dann "Öffnen mit" und dort gucken, ob es vielleicht zwei "verschiedene" Word gibt.
 
cumulonimbus8 schrieb:
Tickt anderes au dem Hause Office auch falsch?
CN8
Nein im Excel funktioniert es einwandfrei
Ergänzung ()

Punctum Maximum schrieb:
Mach mal einen Rechtsklick auf ein Word-Dokument und dann "Öffnen mit" und dort gucken, ob es vielleicht zwei "verschiedene" Word gibt.
Nein , dort gibt es nur ein Word
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben