Word Email Merge

Metroid

Cadet 4th Year
Ich war mir zwar ziemlich sicher dass das Thema schonmal angesprochen worden wäre, konnte aber leider nix direkt finden. Falls ich nur blind war, sorry ;)

Ich muss fürs Büro eine Email an mehrere Personen schreiben, die natürlich persönlich sein soll. Also Word Template und dann Email Merge dank Excel Liste, an und für sich ja ganz einfach. Da ich aber eine kleine Auflistung machen muss möchte ich zu jedem Punkt gern ein kleines Bild einbauen. Und hier wird es schon schwierig: ich überprüfe nebenbei auf mehreren Email-Adressen, Outlook und iPhone wie die Email ausschaut wenn sie ankommt. Text is kein Problem, aber sobald ich die Bilder einfüge wirds chaotisch. Bei jeder Email sind die Bilder woanders als sie sein sollten, und damit meine ich dass es bei gmx woanders ist als bei Outlook, und auf dem iPhone schauts nochmal ganz anders aus. web.de ändert zu allem Überfluss sogar noch die Schriftart (ich glaub TNR statt Arial Unicode).
Frage: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit ein Template über Word zu erstellen dass dann trotzdem überall (so weit wie möglich) gleich ausschaut? Vielen Dank für eure Hilfe!

Verschick nen fertiges PDF :)

Ich glaub sonst wirds schwer, eine Email so zu formatieren, dass sie auf allen Plattform identisch aussieht. Ich würde aber zunächst versuchen, den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden, den alle darstellen... also beispielsweise eine "nur-text" email und kein html oder so...

Gruß

Zurück
Oben