Word / Excel -

hahah132

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
442
Hallo,
Habe eine Tabelle, die im Seriendruckdokument ausgegeben werden soll.
Diese enthält Straße, PLZ, Ort und eine weitere PLZ+dazugehöriges Postfach, falls das Feld für PLZ und Ort offen ist. Diese Felder PLZ und dazugehöriges Postfach sollen vorher genannte PLZ mit Straße und Ort ersetzen, falls diese Felder leer sind. Nun bekomme ich aber kein Dropdown-Menü in dem ich sagen könnte falls in Zelle x+y leer, dann ersetzen durch.
 

slrzo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
264
Kenne mich in Word nicht aus, aber als Workaround könntest du in deiner Tabelle in Excel einfach weitere Spalten einfügen und dort per Formel füllen lassen.
z.B. =WENN(ISTLEER(<ZellePLZ>);<ZelleAlternativPLZ>;<ZellePLZ>) oder so ähnlich.
Denke aber in Word kann man auch eine Bedingung im Serientextfeld einbringen.
 

alxtraxxx

Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.279
Postfach + PLZ? Dachte eigentlich immer Postfächer hätten eine PLZ x)
Ansonsten da Du anscheinend weder die Word-Hilfen nutzt noch gerne Serienbriefe programmierst würd ich den Vorschlag meines Vorposters unterstützen.
Statt IstLeer würde ich Zelle&"x"<>"x" nehmen, das funktioniert auch wenn das Feld als leere Zeichenkette erkannt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Top