Word Import-Problem

Registriert
Aug. 2001
Beiträge
243
Hi Leute,

ich hab da ein Problem, ich muss in Word 97 Standard Textbausteine aus dem Word 5.5 von DOS importieren und weiss net recht wie....

Danke für die Hilfe :daumen: shadow
 
was meinst du mit textbausteinen?

idr regel reicht es doch, das file per drag&drop in word zu öffnen. oder du nutzt die zwischenablage

wenn die entsprechenden importfilter fehlen, noch mal im word setup nachschauen, dass auch alle installiert sind, ggf neu installiern. ansonsten kannst ja auch mal wordpad probieren, sollte relativ kompatibel sein.

greets, weird
 
textbausteine sind in so eine art makros in vba für word 5.5 so wie ich das verstanden haben???? z.B. wenn ich mfg eingebe wird daraus automatisch mit freundlichen grüssen.

greetz shadow
 
aha, autotext also. naja, so, wie ich m$ kenne, wird man das sicherlich alles neu per hand eingeben müssen...:(

du kannst ja mal versuchen, so eine dokumentvorlage von 5.5 mit 97 zu öffnen, vielleicht klappts ja

greets, weird
 
Mhh also so funktioniert es nicht. Von Hand neu schreiben :utminigun: ca 6588 Zeilen.... nein danke, aber wenn man die Bausteine Ausführt und diese Texte dann jeweils in einer datei speichert kann man daraus Vorlagen machen, oder via Autokorrektur oder Autotext die Kürzeren Sachen einfügen.

trotzdem danke shadow
 
...musst du dann für jeden baustein ne extra vorlage machen oder reichte da eine mit allen bausteinen?
und wenn du jetzt alles konvertierst, dann nimm doch gleich ne neuere version von word (2000/xp), für den fall, dass es bei nächsten mal wieder inkompatibel is (so hast du vielleicht noch eher eine chance, wenn die programme neuer sind).
kannst ja aber auch mal bei ms anfragen, wer weiß...

weird
 
Ja Weird,

als erstes mal Danke dass du Dir Gedanken zu meinem Problem gemacht hast. Und ja ich muss leider für jeden Baustein eine neue Vorlage erstellen und ein neues Word geht auch nicht, da derjenige keinen neuen Computer haben möchte und auf einem Pentium 133 Mhz ein Word 2000 oder XP laufen zu lassen, halte ich für ausgemachten Blödsinn *g*.

greetz shadow
 
gern geschehen, auch wenn ich nicht wirklich helfen konnte :(

da musst du jetzt wahrscheinlich das beste daraus machen...;)

bis dann dann, weird
 
Zurück
Oben