Windows Import von Android

MrBlueSky

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
122
Hi Leute kurze Frage.

Habe ein Galaxy S8 sowie ein Oppo R8 und will von beiden die Bilder auf meinen Computer übertragen. Aber wenn ich die "Videos und Bilder importieren"-Funktion nutze dann kopiert mir Windows jeden kleinen Bildschnipsel, der von einer Anwendung irgendwo abgelegt wurde sowie Werbevideos und Bildschirmschoner irgendwelcher Apps auf den PC. Wie kann ich das Feature nutzen und nur den DCIM (Kameraordner) kopieren?

Ich nutze das Feature gern, weil es alle Bilder in einer einfachen Ordnerstruktur anlegt. Ich weiss dass man auch per Drag&Drop kopieren kann aber siehe oben ^^^dann wird halt die Ordnerstruktur nicht so schön angelegt.

Danke für eure Hilfe!
 
Telefon anschließen, entsperren, Explorer öffen, halt in die Ordner vom Telefon gehen, da halt in den Kamera Ordner und die gewünschten Bilder markieren und kopieren oder Ausschneiden und in deinem gewünschten Ordner einfügen, fertig

wie halt von USB stick auf Festplatte

den Ordner kann man ja auch selbst schnell so anlegen
 
man muss halt erst "Dateien übertragen" aktivieren am smartphone, falls halt die standardeinstellung nur aufladen oder halt etwas anderes ist. sonst werden halt am PC keine ordner angezeigt.
 
Ja ich weiss dass man in den Ordner gehen kann ^^ aber ich habe ja extra geschrieben dass ich das nicht möchte. Ich will mit "Fotos und Videos importieren" arbeiten. Meine Ordnerstruktur ist nämlich bereits auf dieses Feature ausgelegt, da ich das früher mal benutzt habe. Und ich möchte nicht alles ändern.
 
Zurück
Oben