Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollte jetzt eigentlich von Word auf OpenOffice umstellen. Leider hab ich da ein kleines Problem. Sobald ich ein Worddokument mit Writer öffnen möchte, bekomme ich nur irgendwelche Zeichen angezeigt. Weiß jemand wie ich das ändern kann?
MS Word (bzw. das gesamte Office) und Open Office sind nicht 1:1 kompatibel.
Das, was du am Bildschirm siehst, dürften die Formatierungen deines Textes sein. Am besten als "Plain-Text" übertragen (in Word umwandeln).
In kritischen Fällen sollte .RTF einwandfrei übernommen werden (Rich Text Format, d.h. das Datenformat, mit dem z.B. Windows Wordpad zufrieden ist). Ansonsten kann es schon hilfreich sein, beim Speichern in Word das Datenformat versionsweise herunterzuschrauben. Word 97 wird von OpenOffice jedenfalls schon ganz gut vertragen.
Plain Text dürfte nur in absoluten Ausnahmefällen notwendig werden.
Welche OpenOffice.org - Writer - Version wurde übrigens verwendet? Zumindest beim Writer in den Versionen 1.x war es hilfreich, beim Laden von Word-Dateien unter "Dateityp" die Word-Version korrekt anzugeben.