Word: Serienbrief aus verschiedenen Kassetten drucken

Ninelpienel

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
67
Hallo, ich habe in Word einen zweiseitigen Serienbrief, dessen Seiten ich gerne jeweils aus zwei verschiedenen Kassetten drucken möchte. Wenn ich jedoch einstelle, dass das erste Blatt aus dem Briefkopffach gezogen werden soll, gilt das nur für die gesamte erste Seite des Drucks und nicht für jeweils die erste Seite des Briefs. Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß
 
Das sollte so nicht passieren, da normalerweise jeder Serienbrief in einen eigenen Abschnitt gepackt wird und diese Einstellung je Abschnitt gilt.
Bist du sicher, dass du beim Einstellen der Papierzufuhr "Für alle Abschnitte" gewählt hast?
 
halwe schrieb:
Das sollte so nicht passieren, da normalerweise jeder Serienbrief in einen eigenen Abschnitt gepackt wird und diese Einstellung je Abschnitt gilt.
Bist du sicher, dass du beim Einstellen der Papierzufuhr "Für alle Abschnitte" gewählt hast?
Kannst du mir erklären, wo diese Option ist? Ich kann sie leider nicht finden.
 
Ich hab mir jetzt eine Lösung zusammengebastelt:

Am Ende des ersten Blatts setze ich einen „Nächste Seite“-Umbruch. Wenn ich dann auf der ersten Seite in den Papier-Optionen den Schacht auf die zweite Kassette (die mit dem Briefkopfpapier) setze und bei der zweiten die reguläre A4-Kassette definiere (ist ja im Normalfall eh der Standard), dann geht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ninelpienel schrieb:
Kannst du mir erklären, wo diese Option ist? Ich kann sie leider nicht finden.
Wenn du für den Seriendruck ein neues Worddokument erzeugst, hast du eine Datei mit allen (bei dir wohl zweiseitigen) Einzeldokumenten. Zwischen diesen wurde automatisch ein Abschnittsumbruch "nächste Seite" erzeugt. Wenn du nun die Papierzufuhr einstellst, fragt er dich, ob diese Einstellung für alle Abschnitt gelten soll.
Dann funktioniert das, wie von dir gewünscht, d. h. jede zweite Seite des Gesamtdokumentes wird aus einem anderen Schacht entnommen.
(getestet)
 
Zurück
Oben