Word Thesaurus für alle Benutzer deaktivieren

haiflosse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
439
Hallo!
Ich verwende folgende registry Eintrag um Thesaurus für Word zu deaktivieren:

Code:
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\office\16.0\word\disabledcmdbaritemslist]
"TCID1"="9056"
"TCID2"="30475"

Dies ist in eine Datei deaktivieren.reg gespeichert und rufe ich über einen Zentralen Rechner (Windows 10) wie folgt über eine Schleife auf damit ich bei alle meine Clients (Windows 10) dies im Word deaktiveiren kann:

Code:
C:\Progra~2\PSTools\psexec.exe \\test01 -i -u administrator -p pwd reg import deaktivieren_ein.reg

Dies funktioniert aber leider nur für den Administrator und nicht für einen anderen Benutzer (z.B. schueler nur Benutzerrechte), der sich am Client anmeldet.
Daher wollte ich fragen, was ich ändern muss, damit es auch für andere Benutzer (z.B. schueler) funktioniert.

Ich habe auch schon HKEY_LOCAL_MACHINE mit dem selben Pfad verwendet. Das funktioniert aber bei keinem Benutzer, auch beim Administrator nicht.

Danke für jede Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da leider nicht weiterhelfen aber ein kleine Frage (so von Lehrer zu Lehrer) hätte ich: Warum sollte man die Funktion für Schüler sperren wollen?
 
Vorgabe von den Deutschlehrer darf bei der Schularbeit nicht verwendet werden
 
Zum Zeitpunkt wo der psexec Befehl ausführt wird ist entwieder niemand am Computer angemeldet, oder der schueler. Das Probelm wird aber sein, dass ich den psexec Befehl als administrator ausführe, daher wird er dann auch nur der hkcu dem Administrator hinzugefügt.
Wie kann ich dies auch für einen anderen Benutzer ändern?
Danke
 
Auf diesem Weg gar nicht. Der REG Wert gilt immer für den User, der in Einträgt. Startest Du den Befehl als User Administrator, dann gilt es eben für diesen User

Du kannst das via Policys ändern, wenn ihr Win Pro nutzt.
 
Danke für die Antwort.
Wie kann ich dies vie Policys ändern?
Danke
 
Danke.
Das mit dem lgpo funktioniert leider nicht nur die Registry Einträge bei hkcu funktionieren, das Thesaurus deaktiviert wird.
 
Zurück
Oben