Word und Excel 2000 hängen gerne

China

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
13.042
Servus,

ich verzweifel grad auf der Arbeit...
Der Problemfall ist ein IBM Thinkpad mit WinXP Pro SP2 und Office 2000.
Da der User keine Programme installieren darf, will ich ihn erstmal aussen vor lassen.
Das Problem trat "von heute auf morgen" auf....

In Word kann man die Dokumente normal öffnen, aber sobald es ans Drucken geht passiert
leider erstmal 20 Sekunden gar nichts, bis das Fenster auf geht. In der Zeit liegt keinerlei
Belastung an, keine .exe arbeitet, Auslastung bei 0-2%.
Wenn man in Excel Dokumente öffnet die auf der Platte liegen, dauert das auch ca 20 Sekunden.
Bei anderen Rechnern ist die Datei in 1-2 Sekunden auf.

Ich habe Office repariert, neuinstalliert und eine Systemwiederherstellung gemacht, die eindeutig weit vor dem Problem war.
Spybot und Mc Afee hatten auch nichts zu meckern...:freak:

Und nu weiß ich nimmer wo ich das Problem noch suchen könnte.
Eigentlich wollte ich es gerne vermeiden, den Lappy neu aufzusetzen.

Selbst wenn der Lappy offline ist, also nicht im Netzwerk und Domäne ist das Phänomen trotzdem da.

Wäre echt sau froh wenn da noch jemand ein Tip für mich hat!


Greetz

China

PS: An der Softwarekonfiguration hat sich nichts geändert, keine neuen Progs oder Updates!

EDIT:

So, nach fummeln und probieren, bin ich mittlerweile so weit, dass ich sagen kann das es ein Phänomen im Netzwerk sein muss.
Offline funtz die Sache 1A! Also Lappy hochfahren, anmelden und dann erst das NW Kabel rein.
Meldet man sich mit angeschlossenen Kabel in der Domäne an, erscheint das Phänomen wieder...:freak:

Wo sind hier die Netzwerkadmins?^^
Noch keiner so was tolles gehabt? Und wenn net, warum net? :p
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das SP3 hast du installiert ?
 
Zurück
Oben