Word Zitatvorlage mit eckigen Klammern

orlyporly

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
52
Hallo ihr Lieben,

ich schreibe eine Arbeit mit Word 2010 und suche die richtige Zitatvorlage. Habe gesucht, aber bisher nur etwas gefunden, bei dem man eine Datei von Word verändern muss. Mir wurde jedoch versichert, dass es für diesen Ziterstil eine Vorlage gibt.

Wenn ich einen Satz habe, soll an seinem Ende ein Verweis auf die Referenz in eckigen Klammern stehen.

z.B. BLABLA wurde bereits in früheren Arbeiten untersucht [22-26].

In meinem Literaturverzeichnis soll nun diese Angabe ähnlich fortgeführt werden.

z.B [22] G. Mustermann, B.C. Mustermeier, Dickes Buch 1994, Springer, Berlin.

Könnt ihr mir verraten, wie ich das hinbekomme?



Leider habe ich auch noch eine zweite Frage.
In meinem Abbildungsverzeichnis taucht eine Beschriftung auf, die ich auf der angegebenen Seite nicht finde. Ich nehme an,dass ich sie mal geändert habe und sie irgendwie deswegen doppelt auftaucht.
Bei einer anderen Abbildung habe ich das Problem, dass sie die zweite von 3 Abbildungen untereinander ist. Auch sie soll eine Beschriftung erhalten, allerdings bekommt sie immer die selbe Nummerierung wie die vorherige Abbildung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Schau dir mal "IEEE 2006" als Formatvorlage für Zitate an. In Bezug auf die falsche Nummerierung: probier mal folgendes: STRG+A => F9 => alles aktualisieren

EDIT: Hier gäbe es noch weitere Vorlagen (http://bibword.codeplex.com/) herunterzuladen…
 
strich am seitenrand.JPGÜber das Aktualisieren verschwindet sie leider nicht.

Wenn ich den Namen suche, komme ich auf eine andere Abbildung die jedoch anders benannt ist. Habe die Beschriftung schon gelöscht, jedoch hat das keine Auswirkung :(

Muss das bis morgen formatiert bekommen



Zusätzlich habe ich teilweise Striche am Seitenrand. Dachte erst sie würden von einer Bearbeitungsnachvollziehung stammen, aber sie lassen sich nicht entfernen

word.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben