Links in eckigen Klammern -> unbrauchbar

Ja, auf Vorschau klicken und den Code korrigieren. Oder den vorher geschriebenen Text markieren und per Link einfügen-Button mit einer URL hinterlegen. Wenn man denn unbedingt Klammern will.

Zuletzt bearbeitet:
Eckige Klammern werden aber z.b. in URIs gerne verwendet und würden also dann in anderen URIs zu Problemen führen und die vorzeitig abbrechen.

Könnte man wohl, aber genau beantworten könnte das nur Steffen. Womöglich kann es aber auch nur der Hersteller von vBulletin.

Es ist natürlich auch die Frage, wie oft jemand seien Links in eckige Klammern setzt. Wie du siehst, gibt es für beiden Probleme jemanden der es gerne andersrum hätte. ;)

Edit: Ich seh grad, eckige Klammern funktionieren auch nicht in der URL, sie scheitern an der geöffneten Klammer. Okay, Irrtum von mir. :D

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen frage ich, da könnte man ja nen kleinen Codeschnipsel einbringen, der zählt wieviele offene Klammern existieren und dann die schließende Klammer ignoriert :)
Es wird ja hoffentlich keiner einfach so geschlossene Klammern in Links benutzen.

Dann warte ich mal auf Steffen.

Das Problem gibt es auch in vBulletin 4, daher habe ich mal einen Bug-Report erstellt: http://tracker.vbulletin.com/browse/VBIV-7107

Ich halte es aber leider für wahrscheinlich, dass sich das Problem nicht mit vertretbarem Aufwand beheben lässt. Und wenn es die Entwickler von vBulletin aus gutem Grund nicht beheben sollten, dann werden wir da keine Alleingänge machen. :)

Zurück
Oben