WordPad öffnet zu langsam

E.B.

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe WIN 10 auf dem Laptop. Alles funktioniert flott wie's soll. Bloß wenn ich WordPad starten will, oder ein RTF-Dokument öffnen, dauert das eine halbe Minute, ehe das auf geht. Kennt jemand das Problem?

VG,
E.B.

Notepad geht sofort, Libre Office auch. Nur Wordpad nicht, bzw. eben sehr lahm.

Na, wenn LibreOffice vernünftig läuft --> Dann brauchst du kein WordPad mehr. Problem gelöst.

Habe mit Wordpad ähnliche Probleme und festgestellt das
diese nur auftreten wenn der Drucker ausgeschaltet/offline ist.
Hat wohl etwas mit der Druckertreiber Zuordnung zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: E.B.
hybridlite schrieb:
Habe mit Wordpad ähnliche Probleme und festgestellt das
diese nur auftreten wenn der Drucker ausgeschaltet/offline ist.
Hat wohl etwas mit der Druckertreiber Zuordnung zu tun.
Danke! Mit dem Drucker hatte es tatsächlich zu tun, es hatte sich komischerweise die Option "Standard-Drucker" verstellt. Jetzt geht es wieder ganz flott mit WordPad!

Hallo. Habe das gleiche Problem, seitdem ich meinen Drucker von USB auf WLAN umgestellt habe. Er ist als Standard Drucker eingestellt. Wenn der Drucker an ist, startet WordPad innerhalb 2 3 Sekunden (mit USB schneller) und wenn der Drucker aber aus ist, dauert es ewig, halbe bis eine Minute. Überlege wieder auf USB zu wechseln. Wie kann man sich das erklären und Abhilfe schaffen ? alle anderen Textprogramme haben das Problem nicht. Ich nutze jedoch seit Ewig gern das einfache WordPad für mal schnell was drucken gerne.

Wähle einen anderen Standarddrucker, lass den Drucker an oder schau im Treiber nach ob man die Überprüfung des Drucker abschalten kann.

Cu
redjack

Habe jetzt den Druckertreiber nochmal deinstalliert und neu installiert. Jetzt klappt es wieder

Zurück
Oben