Wordpress -> Facebook Verbindung

ntloader

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.148
Hallo!

ich bin auf der Suche nach eine Möglichkeit, Beiträge die in einem Wordpress basierten Blog geschrieben werden automatisch auf einer Facebook-Seite zu veröffentlichen. D.h. ich will z.B. dass ein neuer Beitrag der auf www.website.com geschrieben wird, automatisch in Kurzversion mit Link auf www.facebook.com/website.com erscheint. Kennt jemand dafür ein zu empfehlendes Plugin für Wordpress?

Zudem Suche ich noch ein Plugin, welches einen Likebutton unter jeden Post auf der Website einfügt. Drückt dort einer auf den Like-Button, sollte der Like auch in der Kurzversion des Artikels auf www.facebook.com/website.com zu sehen sein. Jemand eine Idee?

Danke, ntloader
 

ntloader

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.148
Naja... also deine bringt mich jetzt nicht wirklich weiter.
 

Stemmi

Ensign
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
180
Zum Thema Like-Button: nutze das Plugin von Facebook direkt:
https://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like/

Für dein anderes Vorhaben dürfte die Facebook-API geeignet sein. Les dich da mal rein, ggf hat Facebook auf deren Entwicklerseite schon ein passenden Plugin.
https://developers.facebook.com/
Das muckt zwar ab und zu, aber ich habe in mindestens 20 Wordpress CMS "Blogs" auch dieses FB Plugin im Einsatz. Seit dem letzten Update kaum Probleme und hat alles das was Du brauchst.
 
Top