Wordpress Installationsfehler

carpot

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollte Wordpress auf meinen Webspace installieren, allerdings bekkomme ich diesen Fehler.

Parse error: syntax error, unexpected '{' in /homepages/37/d19866185/htdocs/hudobnik/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2872

Danke für die Hilfe.

Da steht doch genau was der Fehler ist. Schau in Zeile 2872 der functions.php nach.

Woher hast du eigentlich die Wordpress Installation? Normalerweise dürfte in der functions.php nichts verpfuscht sein.
Ist die Datei mit Fehlern hochgeladen worden?

Ich habe die Version von der wordpress.org Seite. Ich habe auf meinem Webspace bei 1&1 zwei Domains.

Domain Eins
Domain Zwei

Vor zwei Tagen habe ich mit Wordpress angefangen, weil ich einen Reisebolg erstellen möchte. Es hat alles Reibungslos geklappt. Auf Domain Eins läuft alles. Nun dachte ich mir heute, installiere ich wordpress auch auf Domain Zwei, um eine private Website für das Geschäft meiner Eltern zu erstellen. Und kommt immer dieser Fehler, wenn ich im Browser Domain Zwei aufrufe.

Domain Eins klappt weiterhin tadellos.

zeile 2872 bei frisch installierten wordpress
Code:
        try {
                $args[0] = _wp_json_sanity_check( $data, $depth );
        } catch ( Exception $e ) {

/edit
in deinem fall
unexpected '{'
es passt die geschwungene klammer nicht
bzw deren syntax

installier wordpress einfach neu

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Neuinstallation meinst Du, ich lösche den WordPress Ordner auf meinem Webspace. Kopiere diesen neu und rufe die Domain im Browser auf? Das habe ich schon gemacht. Immer wieder dieser Fehler. Kann es mit den zwei Domains zu tun haben? Allerdings habe ich beide in separaten Ordnern erstellt. So, wie das mein Buch vorgeschlagen hat, wenn man mehr als eine WordPress Installation möchte.

Hast du einfach die vorhandene Seite kopiert oder die Installations-Dateien hochgeladen?

Ich habe die Zip-Datei von WordPress.org entpackt und den kompletten Inhalt auf den Webspace kopiert.
Dann die Domain im Browser eingegeben, und die Installation begann, so jedenfalls bei Domain Eins. Da funktionierte alles Reibungslos. Jetzt, bei Domain Zwei kommt beim Aufruf der Website dieser Fehler.

Ich meine man kann die PHP Version auch pro Domain einstellen. Sind es zwei einzelne Domains und ein "Server" oder hat jede Domain einen eigenen Zugang aka 2 eigenen Verträge?

Neuhochladen schon versucht, nehme ich an...

Zwei Domains, ein Server. Zwei Datenbanken. PHP 5.5. Neu hochgeladen, ja. Ich bin ratlos.
Ergänzung ()

Habe den Fehler gefunden. Ich hatte keine PHP-Version für die Domain eingestellt.

Das war es. Danke für Eure Hilfe.

Zurück
Oben