Wordpress: Kommentare auf den Pages

cuthbert

Captain
hi, da ich ein ziemlicher nub in sachen webgestaltung bin, aber trotzdem eine seite für ein paar freunde und mich machen wollte, hab ich mir überlegt, doch einfach wordpress zu nehmen. das läuft soweit auch sehr gut und sieht auch gut aus.

mein problem ist allerdings, dass comments zwar bei normalen blog-einträgen funktionieren, allerdings nicht auf den extra seiten. ein kumpel hat jetzt den wunsch geäußert, dass er doch gerne mal ein gästebuch auf der seite hätte und dafür wärs ja am einfachsten, eine seite mit eingeschalteter comment funktion einzurichten.

hab ich auch versucht und standardmäßig sind comments ja erlaubt, allerdings gibt es keine möglichkeit einen kommentar zu hinterlassen, obwohl laut optionen ja eigentlich alles korrekt ist.

benutze version 2.1.2. also falls jemand ideen hat oder das problem kennt, bitte melden.

also soweit ich das jetzt herauslese, wird bei jedem Beitrag nen comment gesetzt. Aber bei den statischen Seiten (Sites) nich ?

wenn du ein Beitrag schreibst sind comments erlaubt, wenn du auch ne Seite schreibst sind die standardmäßig deaktiviert, so das du die aktivieren musst, sprich rechts oben nen hacken bei "Kommentare erlauben" rein machen

hm, ok statische seiten heißt das vielleicht find ich damit ja noch weiter hinweise...

richtig eingestellt hab ich wie gesagt alles, siehe bilder im anhang (kommentare erlaubt, aber auf der seite sieht man nix)

Anhänge

• edit.JPG
    edit.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 260
  • seite.JPG
    seite.JPG
    7,2 KB · Aufrufe: 226
hm schon komisch, und bei "einstellungen" haste das eingestellt ?

btw verwende doch lieber das deutsche wordpress (http://wordpress-deutschland.org/) :P

und lade dir doch lieber das plugin hinzu, es gibt viele Gästebuch plugins für wordpress.

die im Forum von wp-deutschland können dir sicherlich bei deinem Problem besser helfen ;)

ok, werd deine ratschläge mal befolgen. bei den einstellungen ist auch schon alles korrekt eingestellt, aber werd mal im forum da nachfragen. das mit den plugins ist sicherlich auch ne gute idee.

habs momentan so realisiert, dass ich einfach nen blog-eintrag, datiert vor allen anderen einträgen, erstellt und den in der blog roll verlinkt hab. denn bei normalen einträgen gehen die kommentare komischerweise.

ob englisch oder deutsch ist mir übrigens ziemlich schnuppe, für inet und computer reicht mein englisch allemal und es können keine übersetzungsfehler auftreten ;).

Hast du auch bei Einstellungen->Allgemein den Punkt "Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein" freigelassen und bei Einstellungen->Diskussion auch alles Kommentar-freundlich gestaltet?

sollte eigentlich so sein (s. neue bilder)

das einzige, was ich eingeschränkt hab, ist dass kommentare von neuen nutzern erst von mir überprüft werden müssen.

und wie gesagt funktionieren die kommentare bei normalen blog einträgen ja auch.

Anhänge

• options.JPG
    options.JPG
    6,7 KB · Aufrufe: 199
  • discussion.JPG
    discussion.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 206
Mh... nicht so ganz. Dir wird lediglich eine Mail geschickt, wenn die Mail moderiert (aufgrund der Moderationsregeln) werden muss. Nicht jeder Comment wird also an dich geschickt. Dazu müsste "An Administer must always approve the comment" ausgewählt sein.

ja, deswegen meinte ich ja, dass "neue" nutzer noch nicht direkt schreiben können, sonderen erst durch mich überprüft/moderiert werden müssen. wenn sie nochmal schreiben und sich mit den gleichen angaben anmelden, sollte es ohne moderation veröffentlicht werden, so wie ich das verstanden hab und auch wollte (halt nur, um keinen spam zuzulassen).

und bei normalen einträgen funktionierts wie gesagt auch genau so wie ich das wollte, leider nur nicht bei static pages.

Das kann von Theme zu Theme unterschiedlich sein.
Welches Theme benutzt du denn?
Bei mir auf der Webseite ist das Impressum auch eine "Page" und kommentare wären rein theoretisch auch möglich.

Zurück
Oben