.htaccess wiederherstellen für Strato WordPress Hosting Starter

Folgenden Inhalt hat die Standard .htaccess Datei bei Strato Wordpress-Paketen:

# BEGIN WordPress
# Die Anweisungen (Zeilen) zwischen „BEGIN WordPress“ und „END WordPress“ sind
# dynamisch generiert und sollten nur über WordPress-Filter geändert werden.
# Alle Änderungen an den Anweisungen zwischen diesen Markierungen werden überschrieben.
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress

Ausversehen die .htaccess Datei gelöscht und nirgendwo im Netz einen Artikel und eine "Ersatzdatei" zu finden... Das war meine Situation gestern. Deshalb schreibe ich hier den kurzen Artikel. Das mag für Profis lächerlich klingen. Für mich wurde es zur Katastrophe. Ich hatte versucht, Anpassungen an der Datei vorzunehmen, hatte verschiedene Varianten gebaut und ausprobiert. Und dann passierte mir das, was nicht passieren darf - Ich hatte ausversehen, die .htaccess gelöscht. WordPress Addins wie UpDraft spielten zwar ein Backup zurück, aber die fehlende .htaccess Datei war offensichtlich nicht Bestandteil des Backups, sondern wurde vorausgesetzt. Profis werden merken, dass hier ein Laie und Bastler schreibt. Ich konnte die Website schlussendlich nur retten, weil ich ein zweite Wordpress-Webseite bei Strato in einem anderen Account habe. Von dort konnte ich mir die Standard .htaccess Datei per SFTP holen und in die "defekte" Installation kopieren.
 

Anhänge

  • strato htaccess.zip
    447 Bytes · Aufrufe: 186
eh eine kreative lösung.

ich hab mir hier welche abgelegt:
https://github.com/netzgestaltung/wordpress-snippets

Ansonsten:
Im Backend auf Einstellungen/Permalinks und einmal auf Speichern. Da wird die htaccess generiert, wenns nur um das standard-file geht.
 
Zurück
Oben