WordPress Produkt Berater

Gulaschkanone

Ensign
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
134
Hallo Zusammen

Ich möchte gerne auf einer WordPress Seite eine Art "Produkt Berater" hinzufügen.
Die User sollen gewisse Fragen beantworten und anhand von dem soll ihnen zwei-drei Laptop Modelle vorgeschlagen werden.
Verkaufen tun wir keine Produkte, soll also ein reiner Berater oder Product Finder sein! (Die Ergebnisse verweisen z.B. auf die Herstellerseite)

Beispiel-fragen:
Soll der Laptop über in NumPad verfügen? (ja, nein)
Welche Anwendungen werden genutzt(Checkboxen)
In welchem Preissegment darf sich der Laptop befinden(Slider)
Wie gross soll der Monitor sein(klein, mittel, gross)

Beispiel:
Synology Berater

Hat jemand von euch eine Idee, wie man sowas Umsetzen kann?

Gruss
GK
 
Das was du suchst nennt man Guide Plugin, da gibts jede Menge am Markt, einfach mal googlen. Speziell ein bestimmtes empfehlen kann ich jetzt nicht.
 
Gulaschkanone schrieb:
soll also ein reiner Berater oder Product Finder sein!
Sowas wird niemals an die Filter bei Geizhals heran kommen. Und für den Textteil gibt es haufenweise IT-Redaktionen.

Du solltest dich fragen, wem das etwas nützen soll bzw. wo der Mehrwert liegt.
 
Gulaschkanone schrieb:
Dieser Berater soll für interne Zwecke verwendet werden.
Auch da würde ich Geizhals-Filter vorkonfigurieren, voreingestellt z. B. die Hersteller, die ihr prinzipiell beschaffen würdet. Der Markt ändert sich ja auch ständig.

Geizhals packt die Angaben des Nutzers netterweise als GET-Paramter in die URL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben