Wordpress Serverumzug

mbean

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich musste meine WordPress Seite umziehen.

Folgende Schritte:
-Sicherung der Serverdaten
-Sicherung der Datenbank

- Serverdaten hochgeladen
- Datenbanken importiert

Config.php editiert - nun bekomme ich beim Aufrufen Fehlermeldungen!

Fehlermeldung in wp-admin/includes/plugin.php line 1165

Ich hoffe ihr könnt mir zeitnah helfen!
Vielen Dank

Und wie mit diesen Infohappen? Zuerst wäre die Nennung der URL mal hilfreich.

Und generell. So zieht man mit WordPress nicht um. Man sichert die Datenbank. Installiert Wordpress mit seinen Erweiterungen auf dem neuen Space neu und spielt dann die Datenbank zurück.

Hi,

Und generell. So zieht man mit WordPress nicht um. Man sichert die Datenbank. Installiert Wordpress mit seinen Erweiterungen auf dem neuen Space neu und spielt dann die Datenbank zurück.

Kann man BlubbsDE nur zustimmen, so sollte man das bei WP immer machen.

Was steht denn an der Stelle, die in der Fehlermeldung genannt wird? Nachdem das die "plugin.php" ist: sind alle Plugins installiert, die vorher dabei waren?

VG,
Mad

BlubbsDE schrieb:
Man sichert die Datenbank. Installiert Wordpress mit seinen Erweiterungen auf dem neuen Space neu und spielt dann die Datenbank zurück.
Höre ich so zum ersten Mal. Kann da mal jemand ne Quelle geben? Kann mich nicht erinnern, das so im WP Wiki gelesen zu haben.

Wie dem auch sei... ist die PHP Version denn die gleiche oder eine höhere/neuere?

Madman1209 schrieb:
Kann man BlubbsDE nur zustimmen, so sollte man das bei WP immer machen.

Nicht nur WP! Praktisch alle Content Management Systeme zieht man so um.

@Picus

Das ist einfach gängie Praxis da sich damit sehr sehr viele Probleme vermeiden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die beiden Dateien (alter Server/neuer Server) verglichen, da hat sich was zerschossen beim Hochladen?!

Auf jeden Fall habe ich dann eine } hinzugefügt und die Fehlermeldung ist weg. Nun wird die Seite angezeigt jedoch mit falschen Links.

Vielleicht noch ein Hinweis, ich habe bei der alten Seite schon Permalinks geändert...

In wie fern falsche Links? Falsche Domain? Falsches Protokoll HTTP/HTTPS?

In dem Forum biste doch schon mal weitergekommen: http://forum.wpde.org/installation/144674-serverumzug-hat-fehler.html

Zum Thema Permalink: was steht denn in der Option "permalink_structure" in der Tabelle wp_options? Befindet sich auf dem neuen Server die .htaccess? Was steht da drin? Muss beim neuen Server mod_rewrite aktiviert werden? (per Adminoberfläche, per Support, was steht in der FAQ des Hosters?)...

Beispiel Menü: Dort sind die Links der alten Seite

Möchte ich nun die Backend-Seite aufrufen, komme ich auf eine leere Seite.

Haste "home" und "site_url" in den wp_options geändert?

Habe das nun mal gemacht.

Die Links sind jetzt zwar richtig, aber die Seite existiert nicht, also 1und1 Seite erscheint.

Alter Server /projekt
Neuer Server /projekt

Befindet sich wordpress in einem Unterordner auf dem Server, oder wie? Dann müssen home und siteurl auch entsprechend geändert werden.
Also site_url, home = http://deinedomain.tld/projekt/

Sorry, ich meinte wp-login.php statt wp-admin.php

FEHLER: Cookies sind gesperrt oder werden von deinem Browser nicht unterstützt. Du musst Cookies aktivieren um WordPress verwenden zu können.

Seite wird angezeigt, jedoch kommt dann Feher-Meldung beim Login. Kann ja nicht sein dass sich so viel zerschossen hat.

Hi,

Wie würdet ihr es denn am besten mit dem Umzug machen?

haben wir ja oben schon geschrieben.

1. Wordpress Inhalt Sicherung erstellen
2. Wordpress auf neuem Server installieren
3. Sicherung einspielen und Plugins installieren

Fertig

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

haben wir ja oben schon geschrieben.

1. Wordpress Inhalt Sicherung erstellen
2. Wordpress auf neuem Server installieren
3. Sicherung einspielen und Plugins installieren

Fertig

VG,
Mad
Was ist denn dann mit der Datenbank (Userdaten etc.)?

Zurück
Oben