Wordpress Serverumzug

Hi,

die werden über die Sicherung in aller Regel mitgesichert. Hängt natürlich davon ab, was man für ein Plugin nutzt.

VG,
Mad

Welches Plugin kannst du empfehlen?

Dann werde ich den ganzen Spaß nochmal durchführen...

Erstmal an allen Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn Du kein Plugin unter WP installiert hast, dann eben gar keins.

Datenbank sicher, WP installieren, Datenbank zurückspielen. In der DB sind alle von WP erstellten Daten enthalten.

Irgendwie hab ich gerade ein Blockarde.

Wenn ich DB der alten Seite sicher, Wordpress bei der neuen installiert, dann unter phpmyadmin die DB wieder importiere, habe ich doch die falschen Links unter wp_options und es gibt wieder einen Konlfikt oder?!?!?!

Wenn Du Deine Wordpress Seite und Beiträge dort mit absoluten Links aufgebaut hast, ja, dann hast Du ein Problem.

Aber dieses Problem bekommst Du nur per Hand weg. Indem Du die betreffenden Links per Hand korrigierst.

Ich habe jetzt mit WP Migrate DB Datenbank imporiert, aber nur die Seiten sind da, Design etc nicht.

Ich verzweifel nun wirklich...

Natürlich nicht. Das Theme musst Du natürlich auch noch installieren. Das macht es nicht von selbst.

All das, was Du nachträglich in Deiner WP Installation nach installiert hast, all das muss Du natürlich jetzt auch noch nach installieren.

Solltest natürlich die wp-content/themes und wp-content/uploads Ordner vom alten auf den neuen Server kopieren. Da sind Design und Medien drin.

- Steht in der wp-config.php noch irgendwo die URL hart codiert drin? Also ist da irgendwo noch ein "http://" drin?
- haste perma_link wieder korrekt eingestellt, inkl. .htaccess?
- Schreibrechte sind im upload-Ordner (755 oder 777) gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
in Config.php habe ich nichts gefunden, was den Fehler ausmacht.

htaccess:

# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress

Durch die Falsche Verlinkung werden die Bilder nun auch nicht angezeigt.
Ergänzung ()

PROBLEM GELÖST

ich habe einfach die Datenbank gelöscht, und nochmal neu eingespielt und die Links unter wp_options neu definiert.

Zurück
Oben