Wordpress Testumgebung einrichten

Pesti!

Lt. Commander
In meinem Blog möchte ich ein paar Plugins oder andere Dinge testen, jedoch ohne das die Änderungen sofort für jeden sichtbar sind. Kann ich zu diesem Zweck irgendwie eine Testumgebung schaffen, die praktsich eine Kopie meines Blogs enthält, auf die nur ich Zugriff habe, um zu experimentieren? Das wäre mir lieber als lokal mit XAMP.

Hi,

richte doch einfach einen zweiten Blog ein, importiere deinen Content aus dem öffentlichen Blog und sichere das ganze entweder per Plugin oder htaccess gegen öffentlichen Zugriff ab?

VG,
Mad

Allgemein hat @Madman1209 natürlich recht.

Wenn du detailliertere Hilfe benötigst, musst du schon etwas genauer werden wie du deinen Blog wo betreibst.

Schon ok. Wenn kein Weg um eine neue Installation herum führt, dann mach ich das halt. Einfach in ein neues Verzeichnis und gut is?

Grob die punkte
- also ich habe ein dev.[seite] ordner auf selben ebene wie meinen blog angelegt
- inhalt gesynced
- neue DB anglegt mit User etc pp
- prod DB exportiert und in dev importiert
- php script laufen lassen was die pfade in der DB anpasst
- neuen blog für Suchmaschinen unkenntlich gemacht

... ich denke das wars.

Der beste Weg ist trotz allem, solche Sachen direkt lokal zu erledigen, z.B. via XAMPP. Das erleichtert die sichere räumliche Trennung von Testumgebung und Live-System.

Am man so etwas nicht dauerhaft auf den einen System laufen /installiert haben will, kann man so etwas natürlich auch in einer VM laufen lassen.

Zurück
Oben