HTML Wordpress Theme aktualisieren

o0andre0o

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
148
Ich habe lokal einen apache & wordpress installiert. Läuft seit Jahren ohne Probleme. Soweit so gut. Nun wollte ich ein bestehendes Theme ändern. Kopie gemacht, Metadaten in der style.css angepasst und ausgewählt. Auch das funktioniert ohne Problem und es übernimmt die Vorgaben aus der css-Datei. Nun bearbeite ich die style.css direkt aber leider werden die Änderungen beim neuen Laden der Website nicht sofort übernommen. Das hat auch schon beim ersetzen des screenshot.png nicht sofort geklappt. Erst nach dem nächsten Hochfahren wurde die Vorschau aktualisiert. Hat wordpress noch irgendwo einen cache den man immer erst lehren muß? Bestimmt ganz simpel aber im Netz finde ich immer nur ein "wie installiere ich ein wordpresstheme".
Vielen Dank für eure Antworten.

Update:
Hat sich erledigt. Ich hatte die Seite in „Vivaldi“ geladen. Solange wie ich über „Vivaldi“ gleichzeitig in wordpress auch angemeldet war, passierte bei einer Änderung der style.css gar nichts. Melde ich mich ab werden die Änderungen beim neuladen der Website brav angezeigt. Warum auch immer… Darauf gekommen bin ich als die Website mit „Chromium“ funktionierte.

mit freundlichen Grüßen
Andrè
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann cached dein Browser die Seite.
Mit strg+shift+r erzwingst du ein Laden direkt vom Server.
 
Mit strg+shift+r…
Danke das funktioniert. Warum er die Seite aber nicht ändert wenn ich angemeldet bin aber brav neu lädt wenn ich es nicht mehr bin - ist wohl so. Nochmal Danke.

mit freundlichen Grüßen
Andrè
 
Ich werfe einfach mal "Child Theme" in den Raum.
 
Zurück
Oben