Work/Media Laptop <350€

• Ersteller Ersteller mkay94
  • Erstellt am Erstellt am
M

mkay94

Gast
hey ich suche nach einem laptop/netbook/sonstiges was ich zum programmieren(keine großen projekte, die mache ich auf den workstations auf der arbeit:p ) und zum medien konsumieren nutzen will (youtube, videos, musik, surfen).

am liebsten wäre mit x86, da ich dann auch linux installieren kann. ich dachte aber auch an ein chromebook (günstig + schnell + mediakonsum abgedeckt), leider würde das programmieren da etwas scheitern (java+ide).

preislich wirklich nicht mehr als 350€. specs sind mir wurscht, ich hatte davor einen celeron duo 1,5ghz mit 1gb ram, alles was ich jetzt kaufe wäre ein upgrade (ich bin mit dem alten ding ziemlich gut ausgekommen).

kennt ihr einen preislich/technischen (für den preis-)guten laptop? ich hab da 0 überblick.
wenn ich jetzt den programmieren aspekt vergesse, wäre da ein chromebook eine gute alternative? wenn ja welches?

TL;DR: Preis: <350€ / Specs: keine Vorgabe

ich danke euch,
mfg.

EDIT: gerne auch refurbished (solange die qualität stimmt)

Zuletzt bearbeitet:
lenovo Z510 ohne OS für 499
1920x1080, 10er-Tastatur, i5-4200, 500 HD

Etwas teuerer, aber gut.

So viel zum Thema <350€....

Sollte ich lieber auf einen Laptop mit Celeron schauen oder sind die vergleichbar mit den AMD E1-XXXX ??

Also ich würde eher auf Intel setzen... Die AMDs im Low-Budget Bereich sind schon verdammt langsam...
Ergänzung ()

Ich würde den hier nehmen.....

Danke, ich hätte intuitiv zu AMD gegriffen ^^". Nach einigem Lesen im Inet findet man auch viele die nicht sehr begeistert sind von der Leistung der AMD-Laptop CPUs, erst ab den A8/10-XXXX gehts wieder Berg auf.

Ja, der scheint super zu sein, sogar USB3. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben