Axxid
Fleet Admiral
Hallo,
da das mein erster Worklog ist, freue ich mich natürlich auf Kritik und Anregunden
da ich nach meinem Studium ein wenig Freizeit habe, möchte ich diese mit meinem Rechner verbringen
Vor ca eineinhalb Jahren bin ich umgezogen und habe meinen Rechner aus einem NZXT Phantom in ein Bitfenix Prodigy M verfrachtet. Und bin seit mindestens einem Jahr unzufrieden mit der Kühlung. Kaum zockt man 5h, dreht der CPU-Lüfter auf 1.300U/min. Kein Wunder, in dem Ding sieht es so aus:

Das ist weniger ein Rechner, als eine Machbarkeitsstudie, was alles in so einen kleinen Tower reinpasst:
- i5 3450 mit Thermalright Macho
- 8GB Kingston RAM
- AsRock B75M
- Powercolor 7970 mit Accelero Xtreme
- OCZ Agility
- WD 3,5" 1TB HDD
- 2x Enermax T.B. Silence @5V
- 2x Bitfenixlüfter @7V
- Thermaltake Smart SE 530W
Modulare Netzteile bringen auch nichts, wenn man alle Stränge verwenden muss und keinen Platz für Management hat..
Also habe ich mir hier im Marktplatz eine Alternative besorgt:

Fractal Design Node 804
Hat zwar nur einen Lüfter, aber das habe ich mit vier Noiseblockern PL-1 (vom Marktplatz) wieder ausgeglichen. Die Bitfenix bleiben im Prodigy, die Enermax wandern in den Rechner meiner Freundin.
Also alle Teile aus dem altem raus und zärtlich sauber pusten
Nachdem ich die Lüfter montiert hatte (zwei in die Front, einer hinten, einer oben hinten) sollten die Teile zur Probe eingebaut werden. Betonung liegt auf sollten:
Die Platzierung meiner Lüfter passt nicht ganz zur verbauten Hardware
Weder der Macho, noch die 7970 passen rein. Also die Lüfter wieder ausgebaut. Einen habe ich mal versuchsweise auf den Kühlkörper geschnallt. Heute Abend sieht es also so aus:

Es steht die Frage im Raum, wo der vierte Lüfter verbaut werden soll. Und als kleines Gimmick kam heute auch noch meine Bestellung von Gosumodz.de. Wie gesagt, mein PC soll schöner werden
Ich hab da schon was vorbereitet:

Mein erster Sleeve. Ist ganz gut geworden
Tag zwei
In grün sieht das Netzteil richtig schick aus:

Nur hat mir der 24er Comb knapp zwei Drittel meiner Shrinks zerstört

Gibt es einen Trick, wie ich die alle auf eine Länge bekomme ?
da das mein erster Worklog ist, freue ich mich natürlich auf Kritik und Anregunden
da ich nach meinem Studium ein wenig Freizeit habe, möchte ich diese mit meinem Rechner verbringen
Vor ca eineinhalb Jahren bin ich umgezogen und habe meinen Rechner aus einem NZXT Phantom in ein Bitfenix Prodigy M verfrachtet. Und bin seit mindestens einem Jahr unzufrieden mit der Kühlung. Kaum zockt man 5h, dreht der CPU-Lüfter auf 1.300U/min. Kein Wunder, in dem Ding sieht es so aus:

Das ist weniger ein Rechner, als eine Machbarkeitsstudie, was alles in so einen kleinen Tower reinpasst:
- i5 3450 mit Thermalright Macho
- 8GB Kingston RAM
- AsRock B75M
- Powercolor 7970 mit Accelero Xtreme
- OCZ Agility
- WD 3,5" 1TB HDD
- 2x Enermax T.B. Silence @5V
- 2x Bitfenixlüfter @7V
- Thermaltake Smart SE 530W
Modulare Netzteile bringen auch nichts, wenn man alle Stränge verwenden muss und keinen Platz für Management hat..
Also habe ich mir hier im Marktplatz eine Alternative besorgt:

Fractal Design Node 804
Hat zwar nur einen Lüfter, aber das habe ich mit vier Noiseblockern PL-1 (vom Marktplatz) wieder ausgeglichen. Die Bitfenix bleiben im Prodigy, die Enermax wandern in den Rechner meiner Freundin.
Also alle Teile aus dem altem raus und zärtlich sauber pusten
Nachdem ich die Lüfter montiert hatte (zwei in die Front, einer hinten, einer oben hinten) sollten die Teile zur Probe eingebaut werden. Betonung liegt auf sollten:
Die Platzierung meiner Lüfter passt nicht ganz zur verbauten Hardware

Es steht die Frage im Raum, wo der vierte Lüfter verbaut werden soll. Und als kleines Gimmick kam heute auch noch meine Bestellung von Gosumodz.de. Wie gesagt, mein PC soll schöner werden
Ich hab da schon was vorbereitet:

Mein erster Sleeve. Ist ganz gut geworden
Tag zwei
In grün sieht das Netzteil richtig schick aus:

Nur hat mir der 24er Comb knapp zwei Drittel meiner Shrinks zerstört

Gibt es einen Trick, wie ich die alle auf eine Länge bekomme ?
Zuletzt bearbeitet: