Workrechner zusammenstellung 800 Euro

river23

Cadet 4th Year
Hi,

wollte mir selber einen Rechner zusammen bauen für ca 800 Euro. Will damit Filme bearbeiten usw. Nicht zum Gamen.

Wäre cool wenn mir jemand mit der Zusammenstellung helfen würde! Hab leider noch nicht so viel Ahnung.

Hab bei hardwareversand.de nachgeschaut.
Oder gibt es noch Anbieter die günstiger sind.

Danke

guck doch mal in die idealer pc faq hier im forum..

Gute Intel CPU , 8GB Ram , 1 TB HDD egal hauptsache Billig !!! Und gutes Board :)
Ergänzung ()

Und ne gebrauchte 260GTx z.B. Brauchst ja eh kein DX11

Kriegste derweil für 75€ ca.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage, welche Ansprüche du stellst... Bis jetzt weiß niemand genaues was :)))

Also wenn du Panorama - Bilder der XXL Sorte hast, brauchst du massig Rams

je nach software kannste auch mit cuda(nvidia) oder opencl beschleunigung arbeiten...

dann wäre ne 150-200 graka sinnvoll!

Bis wir die genutzte Software kennen, kann man nicht so viel sicher sagen. Allerdings für Linux eine NV Karte, da sind die Treiber besser.

Er brauch eh keine DX11 Karte, dass total sinnlos !!!

Und ne SSD ohjee, da braucht ihr gar nicht mit anfangen o.O

Also okey, er gibt ein limit von 800€ sagt aber nicht was er schon hat und was er braucht...also liege ich doch ganz gut mit der zusammenstellung, wenn er die angegebenen dinge noch aus nem alten pc nutzen kann...wenn nicht ist ja auch die graka und ssd das erste was ich ändern würde!

Aber ne SSD ist in nem Workrechner ist auf keinen Fall falsch...beschleunigt das Arbeiten schon ganz schön!
Wenn keine SSD dann aber auf jeden fall eine 2. Platte für das OS!

Mit deiner gebrauchten Graka für 75€ hätte er noch 141€ für die fehlenden Teile in meiner Zusammenstellung und könnte trotzdem die SSD drin lassen!;)

mein alter pc ist viel zu alt. da kann ich nichts mehr gebrauchen.

was ist eigentlich SSD?
Ergänzung ()

also 800 Euro am ohne bildschirm!

Hab mir mal so ein i5 intel prozessor angeschaut! Oder ist der für so was nicht geignet!

Und der PC sollte noch auf jeden fall e-sata anschluss haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also SSD ist eine Festplatte! Diese sind sehr viel schneller wenn es um zugriffszeiten geht und auch beim kopieren von Daten. Wenn du auf ihr dein Windows und Linux installierst und auch deine Programme, wird alles viel schneller gestartet und reagiert sofort.
Der Core i5 760 von Intel ist ebenfalls sehr zu empfehlen, allerdings brauchst du dann ein anderes MAinboard und zwar Sockel 1156.
Wenn deine Programme allerdings auch 6Kern Cpu unterstützen, solltest du bei dem AMD bleiben...
Beschreibe doch mal genauer welche Programme du nutzen willst und was für Sachen du genau machen willst...

Ok. Danke.
Photoshop Bilder bearbeiten
Sony Vegas zum Filme Schneiden

speicherplatz brauch sehr viel für die filmdaten

Zuletzt bearbeitet:
Und den willst Du selber zusammenbauen...? Ganz ehrlich das empfehle ich Dir nicht, lass ihn vom Händler (hwv bietet das an) zusammenbauen.

Bitte an die MSI + AMD Aktion denken!

Also sieht eigentlich gut aus, allerdings ist für cuda unterstützung eine Nvidia Grafikkarte besser...hilft bei Photoshop und ich würde 2 festplatten nehmen...wenn du windows auf die 2tb platte knallst, wird es ganz schön langsam...also wenns keine SSD sein soll dann wenigstens ne 250 oder 320gb (zb die: http://geizhals.at/deutschland/?a=400379&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform )als zweite platte für Windows und Programme!
und was preis pro GB angeht sind die 1,5TB Platten im Moment billiger als die 2TB Platten...hab mir letzte Woche 2 hiervon gekauft:
http://geizhals.at/deutschland/?a=401980&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

was sagst du dazu:
http://www1.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp

Hoffe der Link geht...
Hab die Grafikkarte und den Prozessor ausgetauscht...wenn du nur Bilder und Video Bearbeitung machst, sollte die Grafikkarte eigentlich reichen zur unterstützung...dafür hast du einen potenteren Prozessor.
Und die 2. Festplatte hab ich reingepackt...

Zuletzt bearbeitet:
Danke. für eure Hilfe. Ech nett von euch!

Mein PC hat letzten gespinnt. sorry, konnte leider nicht mehr in den Warenkorb reinschauen.

Falls es jmd. noch nicht weiß. Die am 11.10 kommt die neue Vegas Version raus (10er) die auch Cuda unterstützt! :).....

derweil benutze ich Vegas 9 und render die Videos in dem Sony Codec (YUC oder YUV heißt der) und nachträglich convertiere ich mit Badaboom, damit mach ich aus 60GB 1,4GB und es geht recht fix (15-20min).

Zurück
Oben