• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test RS50 System + Pedals im Test: So fährt sich Logitechs 8-Nm-Racing-Bundle für 800 Euro

Ich habe vor 2 Jahren(?) vom Logitech G923 aufs Moza R5 gewechselt. Das war ein himmelweiter Unterschied.

Das neue Direct Drive System von Logitech sieht zwar interessant aus, ist meiner Meinung nach preislich viel zu hoch angesetzt.
Das R5 ist beispielsweise deutlich unter dem RS50 angesiedelt und ich sehe keinen wirklichen Grund, weshalb man das neue Logitech System dem von Moza vorziehen sollte.
Dann Lieber ein Moza R9 oder Marken wie Simagic, Asetek etc.

Die Jagd nach unfassbar hohen Drehmomenten verstehe ich nicht. Das wirkt auch mich wie Prollgehabe am Stammtisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah
Maaareee schrieb:
Das R5 ist beispielsweise deutlich unter dem RS50 angesiedelt und ich sehe keinen wirklichen Grund, weshalb man das neue Logitech System dem von Moza vorziehen sollte.
Dann Lieber ein Moza R9
Man ist ein GT7 Spieler. Damit ist Moza dann Automatisch raus und andere Marken wie Fanatec kosten dann zumindest theoretisch das gleiche für 8Nm.

Das ist dann aber auch der einzige Grund.

Die Spiele die ihr da getestet habt, schön und gut, aber das ist ja nur ein kleiner Teil der Racing Szene und dann auch nur die Neusten. Ich weiß von meinem Moza, neuere Spiele gehen alle, bei den älteren auch gerade aus dem Lager Codemasters gibt es diverse Probleme. Sowas wie Dirt Rally 1 wird gar nicht unterstützt.
Dann die Spiele von MS auf PC wie Motorsport 8 nur ganz wenige Einstellungen, Forza 5 habe ich gar nicht zum laufen bekommen unter meinem Moza.
Da fehlen mir einfach zu viele Tests anderer Spiele.
Auch mangelt es da an Zubehör. Zu Moza und Fanatec bekomme ich alles mögliche und das auch in Top Qualität=Aluminium/Metall, hier nur Minimalistisch. Und auch wenn ihr etwas anderes behauptet, aber wenn ich mir diese Tischklemme anschaue also die weckt nicht den Eindruck das sie volle 8nm über längere zeit standhalten kann. Also meine Tischklemme zu meiner R5 Moza muss ich auch alle 30 Minuten nachziehen weil es sich lockert und die ist ein ganz anderes Kaliber.

PS Spiele wie GT habt ihr gar nicht getestet.

Was soll eigentlich Folgendes heißen?
  • Keine Profilverwaltung via Logitech G Hub
Man kann Profile sowohl direkt auf der Base anlegen als auch in GHub. Tut man das in GHub hat man (im Gegensatz zu den Base-Profilen) den Vorteil, dass man z.B. Profile für bestimmte Spiele anlegen kann. Die dann auch automatisch aktiv werden, wenn man das entsprechende Spiel startet.

Ich verwende das z.B. für LMU, um dessen völlig übertriebene ABS-Effekte herunterzuregeln. LMU hat ein eigenen Profile mit sehr hoher Filtereinstellung. Alle anderen Sims (ACC, AC Evo und AMS2) laufen derweil über eine Standardprofil mit deutlich geringerem Filter.

Edit: Ich möchte hier nicht das Missverständnis aufkommen lassen, dass GHub in irgendeiner Welt eine tolle oder gut zu bedienende Software wäre. Aber sie kann Profile. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Apocalypse
Zurück
Oben