Jackery IFA Fireplace
Mobile

Workstation Foto Videobearbeitung

andi78

Newbie
Hi ich habe mir meine Workstation soweit zusammengestellt und wollte euch nochmal fragen ob das soweit ok ist oder ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt?

Passt der Scythe Mugen 3 da ohne Probleme und eckt nirgends wo an, beim Einbau ?

Intel Core i7-3930K Retail, ohne Kühler, LGA2011

Scythe Mugen 3

32GB-Kit G.Skill Sniper PC3-12800U CL9

ASRock X79 Extreme4

Corsair Enthusiast Series TX750 V2

Pioneer BDR-207DBK

Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower KKN5 USB 3.0 - black & white, ohne Netzteil

Samsung SSD 840 Pro 256GB SATA 6Gb/s

WD Red RD1000S 2TB SATA 6Gb/s 64MB

Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC-EU, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Dank euch!

Andi

Was heute schon alles Workstation genannt wird. Das ist ja wohl mal eindeutig ein Spiele-PC, naja...

Passt soweit schon, aber das mit der WD Red würde ich mir nochmal überlegen. Eine normale Green tuts da genau so und ist billiger.

1. Willst du mit der Anlage auch zocken ? Wenn nicht ist die GTX 660 ti sinnlos...
2. Das Netzteil taugt wenig und hat viel zu viel Watt -> Be quiet! E9 CM 480W
3. Kauf das ganze boxed, auch wenn du denn Kühler nicht brauchst! (Garantie, sicher Neuware...)
4. Der Mugen 3 ist 160mm hoch, im Gehäuse sind 177mm Platz...
5. Eine Western Digital Green erfüllt ihren Zweck genauso gut

Das eine Sockel 2011 CPU boxed auch keinen Kühler hat ist euch aber klar, oder? :D

dank euch , ja sollte hauptsächlich für photoshop / after effects / premiere genutzt werden,
na spielen eigentlich nicht so , ab und zu vielleicht mal zur Lockerung :D

dann passt wohl der Mugen das gut :)

hab jetzt auch einen drin im alten rechner und auf ihn war immer verlass!

ob ich mir jetzt eine workstation grafikkarte kaufe oder eine "normale" cuda und exensions werden denke ich auch da unterstützt.

habe von der WD green gehört das sie so komische stromspar aussetzer haben soll

andi78 schrieb:
habe von der WD green gehört das sie so komische stromspar aussetzer haben soll

Eigentlich nicht.
Dafür ist die Red dauerhaft lahm dank miserabler Zugriffszeiten.

Wenns dir um Performance geht solltest du vielleicht eine Platte mit 7200 U/min in Betracht ziehen! Das kommt halt ein wenig drauf an was du auf der Platte alles machen willst.

Dank dir , also wollte die normale sata platte eigentlich für allen datenkrams nutzen , das system und die programme auf die SSD und die anderen files auf die Grosse

so hab das netzteil mal ausgetauscht hin zum be quiet!

Kannst du mir da noch eine gute Platte empfehlen?

Noch eine Frage zur Wärmeleitpaste:

Wollte die arctic silver V5 nehmen sollte reichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
zwecks CUDA-Leistung und Adobe Produkte würde ich dir eher eine GTX 570 empfehlen, weil:

1. Die GTX 570 ist offziell supportet.
2. Die CUDA-Leistung der "alten" GTX 5XX Serie ist deutlich stärker als die der neuen GTX 6XX Serie. Das liegt daran, dass die CUDA-Kerne der neuen Serie deutlich beschnitten wurden.

Diese hier wäre auch günstiger als eine GTX 660 Ti
http://geizhals.at/de/686512

Bei der Spieleperformance sind die beiden Karten etwa gleichstark.

Zurück
Oben