• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Workstation PC für GTA 5 ausreichend? Oder alte Komponenten dazustecken

Die Plattform reicht für GTA V, unter Umständen kannst du durch Übertakten der CPU noch einige Prozent rausholen. Bei der Grafikkarte wuerde ich zu einer gebrauchten raten, in Richtung R9 290 (50€) oder aber RX460/470 (60/70€) schielen. Die gibts gebraucht günstig, GTA V @ FullHD ist mit hohen Einstellungen möglich und FreeSync lässt sich ebenfalls damit nutzen.

Bei geringeren Ansprüchen täte es auch eine R9 270 (35€), aber die paar Euro mehr für eine R9 290(x) sind mMn durchaus gerechtfertigt.

@416c habe mir eine gebrauchte GTX 1060 mit 6 GB gegoennt für 130€ war in meinen Augen ein schnaepchen .
:D alles was mir noch ein Dorn im Auge ist sind die 8GB ram die ich habe aber da mein Borad eh nur 16 GB unterstuetzt werde ich das demnaechst auch ausreizen :D

Die 1060 passt auch noch gut rein, spielt natürlich preislich in einer etwas höheren Liga als meine angesprochenen Karten, liegt dafür aber auf einem Level mit Rx480/580. 16GB können sich je nach Spiel und Software drumrum schon lohnen, mehr sind heute nur zum Zocken im Endeffekt eh Overkill. Dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Kiste!

Zurück
Oben