R
RobertGerner
Gast
Guten Tag geehrte Computer Base Community,
Mein Bruder und Ich möchte uns einen PC für die Oculus Rift und arbeitstechnische Programme zulegen.
Ich habe einer Zeitschrift einem Vorschlag zu einem Workstation-PC mit folgende Komponenten ausgesucht:
Prozessor : Intel Core i7 6800k
Grafikkarte : Asus Geforce GTX 1060
Mainboard: Asus X99-A II
Arbeitsspeicher : HyperX Fury 2 x 8 GB DDR4
SSD : Crucial MX300 1 TB SATA
Gehäuse: Cooler Master CM 690 III
CPU-Kühler : TR HR-02 Macho Rev.B Multiple Heatpipe Kühler
2x Gehäuselüfter : Noctua nf-s12b-Episoden 1200 PWM PC
Netzteil: be quit! 500W Pure Power 9 CM 80
Der Einbau etc. wird in der Zeitschrift beschrieben.
Nun stellen sich mir aber folgende Fragen bezüglich der Hardware:
Die Oculus benötigt 3 USB 3.0 Anschlüsse,wovon das Mainboard 2 besitzt,womit ein 3ter Anschluss fehlt.
Deswegen möchte ich einen Zusätzlichen einbauen.
Da wir noch nie einen PC zusammengebaut haben,stellt sich die Frage,ob und wenn ja,unter welchen Umständen der Anschluss ohne Probleme in das Gehäuse passt?
Wenn man VR unter der Oculus verwendet um in ihr einen Virtuellen Desktop zu nutzen,mit welchem man möglichst viele Programme gleichzeitig laufen lässt (bspws.Excel,Filme,Streaming,"Game Designing" etc.),wirkt sich das eher auf den Prozessor,den Arbeitsspeicher oder auf die Grafikkarte aus?
Nach welchem Schema lassen sich die die notwendigen Voraussetzungen unterteilen?
Ich bedanke mich im voraus für Antworten.
Mit freundlichen grüßen,
Robert Gerner.
Mein Bruder und Ich möchte uns einen PC für die Oculus Rift und arbeitstechnische Programme zulegen.
Ich habe einer Zeitschrift einem Vorschlag zu einem Workstation-PC mit folgende Komponenten ausgesucht:
Prozessor : Intel Core i7 6800k
Grafikkarte : Asus Geforce GTX 1060
Mainboard: Asus X99-A II
Arbeitsspeicher : HyperX Fury 2 x 8 GB DDR4
SSD : Crucial MX300 1 TB SATA
Gehäuse: Cooler Master CM 690 III
CPU-Kühler : TR HR-02 Macho Rev.B Multiple Heatpipe Kühler
2x Gehäuselüfter : Noctua nf-s12b-Episoden 1200 PWM PC
Netzteil: be quit! 500W Pure Power 9 CM 80
Der Einbau etc. wird in der Zeitschrift beschrieben.
Nun stellen sich mir aber folgende Fragen bezüglich der Hardware:
Die Oculus benötigt 3 USB 3.0 Anschlüsse,wovon das Mainboard 2 besitzt,womit ein 3ter Anschluss fehlt.
Deswegen möchte ich einen Zusätzlichen einbauen.
Da wir noch nie einen PC zusammengebaut haben,stellt sich die Frage,ob und wenn ja,unter welchen Umständen der Anschluss ohne Probleme in das Gehäuse passt?
Wenn man VR unter der Oculus verwendet um in ihr einen Virtuellen Desktop zu nutzen,mit welchem man möglichst viele Programme gleichzeitig laufen lässt (bspws.Excel,Filme,Streaming,"Game Designing" etc.),wirkt sich das eher auf den Prozessor,den Arbeitsspeicher oder auf die Grafikkarte aus?
Nach welchem Schema lassen sich die die notwendigen Voraussetzungen unterteilen?
Ich bedanke mich im voraus für Antworten.
Mit freundlichen grüßen,
Robert Gerner.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: