Ich bin nicht ganz so begeistert. MP interessiert mich nicht, und der Singleplayer schwankt im Anspruch extrem. In den ersten vier Missionen muss man überhaupt nichts tun, einfach die Einheiten an die angegebenen Punkte fahren, und schon bekommt man eine Killdeathratio 1000:1.
Ein paar Missionen weiter soll man dann plötzlich mit 5 Einheiten 3 Stellungen auf einmal erobern und erhalten , mit je 3 Punkten natürlich. Und die Gegner spawnen zu hunderten, gerade ein Dorf leergefegt, drei Sekunden später stehen wieder 50 Russenpanzer drin. Steht im Handbuch auch, woher die Russen das Beamen erlernt haben, und warum sie offensichtlich mehr als 10000 Panzer zur Verfügung haben? Und warum ich mit 5-10 Einheiten einen Krieg gewinnen muss? Das Missionsdesign ist auch grauenhaft, man wird ständig von einem Punkt der Karte zum nächsten gehetzt, und dann wieder zurück, weil es keinerlei Fronten gibt, und die Russen von überallher aus dem Nichts auftauchen.
Das erfordert alles keinerlei taktische Überlegung, denn wieviel taktische Möglichkeiten hat man schon mit so wenig Einheiten? Man kann das Gelände und die gut designten Karten gar nicht nutzen, denn woher soll man vorher wissen, wo sich die Russen in der nächsten Sekunde hinbeamen? Und den Schwierigkeitsgrad über spawnende Gegnerhorden hochzutreiben ist nur der Versuch, die absolut nicht vorhandene K.I. zu übertünchen.
Mittlerweile habe ich das Handtuch geworfen, denn in der Mission mit den zu erobernden Antishipslaunchern werden diese einfach zerstört, sobald ich sie erobert habe, ohne dass Russen in der Nähe sind. Wahrscheinlich sollte ich gleichzeitig mit meinen 3 Mannen die ganze Insel erobern, um die allsehende Artillerie zu finden, die auf mich schießen kann, ohne mich zu sehen.
Wie CoH ein Grafikfeuerwerk, aber spielerisch eher lahm.