World in Conflict - wie mods installieren?

lead341

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.804
Ich habe versucht, einen mod für WiC zu installieren - aber ohne Erfolg. In der readme heißt es, man sollte den Inhalt unter C:\Documents and Settings\All Users
\Documents\World in Conflict\mods on XP kopieren. Ich habe allerdings weder ein "World in Conflict" noch darunter ein "mods on XP" gefunden (also unter dem angegebenen Pfad). Und die Suchfunktion hat ebenfalls generell kein "mods on xp" gefunden. Wenn ich die zwei Verzeichnisse selbst erstelle und den Inhalt dort reinkopiere, erscheint im Spiel unter Mod-Inhalten trotzdem nichts.
Wie bekomme ich diesen Mod folglich zum Laufen? Es handelt sich übrigens um den "Extended Time - Mod".

Gruß lead
 

SkyblastB1

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.048
C/Dokumente und Einstellungen/All Users/Documents/World in Conflict/mods (gilt nur für XP, unter Vista ist der Pfad anders). Das ist der Pfad, was nicht vorhanden ist, musst du einfach selber erstellen und die Moddatei dann dort hineinkopieren.

Nebenbei könnte ich dir noch die Mod "No Hope" empfehlen, falls du sie noch nicht gespielt hast. Was besseres habe ich noch nicht gesehen, einfach nur genial.
 

madd

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
90
Wie er gesagt hat.
Wenns die Ordner nicht gibt einfach erstellen. Und No Hope ist echt genial^^
 

SkyblastB1

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.048
So dicke TA's gabs noch nirgends. Diese Nukes, einfach ein Traum ... *schwärm* :D
 

lead341

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.804
Danke für die Tips.

Dürfte ich erfahren, worum es bei "No Hope" geht?
 

SkyblastB1

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.048
Schauen, staunen, vor Erfurcht erstarren. :D

No Hope

Worum es hier geht? Das Spiel an sich wird im Spaßfaktor um einiges ins Extreme aufgewertet. Die Einheiten spielen sich viel sinnvoller, aber am meisten machen die neuen TA's Spass. Die sind nun um einiges stärker, haben eine längere Dauer und sehen einfach besser aus. Schau dir einfach die Vids auf der Seite an.
 

lead341

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.804
Ich frage mich gerade, wer das Know-How hat, solche Mods zu programmieren. Gerade die Modellierung der Atomwaffe etc. Kommen diese Mods von Massive Entertainment selbst?

Bzgl. meiner Erstanfrage: ich habe es so gemacht, wie SkyblastB1 und Madd es empfohlen haben - im Spiel selbst ist die Mod-Liste jedoch leer.
Ich habe übrigens die Complete-Edition installiert. Könnte es damit zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:

SkyblastB1

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.048
Die Mods kommen wirklich von Privatpersonen, so wie du und ich. Nur kennen die sich eben etwas mit der Modderei aus und haben sehr viel Mühe und Anstrengung reingesteckt. Mit der Zeit kriegt man wohl den Dreh raus.

Probiers mal mit der No Hope Mod, da ist unter anderem eine detailierte Installationsinstruktion dabei.
 

lead341

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.804
So, ich ziehe mir gerade No Hope - ich bin mal gespannt.

Nochmal zwei Fragen zum Multiplayer (ohne jetzt deshalb einen neuen Thread zu eröffnen):

Der Multiplayer ist ja an und für sich exzellent - keine Lags, man ist i.d.R. sofort im Spiel (ganz anders als bei Company of Heroes), aber:

1. Warum sind die Spiele immer so kurz? Oftmals ist das Spiel zuende, bevor es überhaupt (zumindest für mich) richtig los geht.

2. Sollte eine Nuke nicht eine "Premium-Waffe" sein, die man ein- maximal zweimal nach langer Spielzeit einsetzt? Bei vielen Spielen, die ich bisher hatte, konnte man vor lauter Atomexplosionen nichts anderes mehr sehen - dabei bietet doch das Spiel soviele interessante strategische Optionen.
 

sonicview

Newbie
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mittlerweile eingies über das Mod NoHope gelesen und habs mir installiert.
Aktivert im Spiel ist es auch....hab aber gedacht, dass es eine eigene Kampagne gibt.
Stattdessen startet immer nur die spieleigenen Kampagnen.

Ist es relevant, dass ich Soviet Assault installiert habe?
 
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1
Habe mehrere Fragen zum spiel und den mods .....




Kann man die mod (no hope) mit der Complete Edition auch spielen?
Kann man mit der ersten Version also 1.0.1.0 spielen?
Kann man die mod mit jeder sprache spielen?
 

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.058
hi,

1. Ja
2. Du musst halt die ModVersion haben die zum Spiel passt.
3. Die Mod sollte auf Englisch sein.
 

Wargreymon1

Newbie
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1
hey ich habe das mit den ordnern auch gemacht und es geht nicht ich habe die deutsche unzensirte Version des spiels und den mod no hobe 1.4 instal aber es geht nicht kann mir jemand helfen
Ergänzung ()

hey leute der mod geht ist auch richtig geil vor allem die Arterlerie der Nato und amis und dan erst die MLRS einheiten mit Atom Sprengköper wow geil habe in einen game von 20 mindauer ungefähr 30-40 Atom-Waffen Gezündet aber Ich wollte malll fragen wie man geloadete karten ins spiel rein nimt (wolte kein neuse tehma Machen) :evillol:
 

Schakalx

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
11
Kann es sein, dass sich für den Mod keine Server finden? Irgendwie schaffe ich es nciht, damit online zu zocken...
 
Top