• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World in Conflict vs. R.U.S.E

R

Renox

Gast
Hallo,

Ich kann mich nicht entscheiden, welches Spiel ich mir von den oben genannten zulegen soll.
Von R.U.S.E habe ich bereits die Demo gespielt und das Spiel hat mir eigentlich sehr gut gefallen.
Doch ich habe gehört World in Conflict (zwar ein Jahr älter) soll um längen besser sein.

Desshalb frage ich euch, welches Spiel gefällt euch besser? Pro und Kontra wäre super.

Liebe Grüße, Renox

Beides ist meiner Meinung nach sehr gut.

Pro WiC: derzeit wohl deutlich billiger (ohne jetzt extra nachzuschauen) und der Singleplayer ist Filmreif.

Mit WiC werde ich irgendwie nicht warm. Das Spiel ist mir in Teilen zu hektisch und unübersichtlich. R.U.S.E. ist jetzt auch kein Schwergewicht, gefällt mir insgesamt aber etwas besser.

World in Conflict finde ich deutlich besser. Grafik, Gameplay (SP + MP), kein ausgelutschtes WWII Setting, usw ...

Hab WiC selbst und wenn ich es mit der R.U.S.E. Beta vergleiche ... da geht R.U.S.E. meiner Meinung nach schon sehr unter.
Mach einfach nicht so viel Spaß.
Und wenn ich WWII will, dann spiel ich CoH, das beste Strategiespiel ever ^^

Ich habe zwar RUSE noch nicht angespielt, aber WiC habe ich mir sogar 2mal reingezogen, plus 1mal das Addon. WiC bekommste schon für 5€ bei ebay, ich kann es definitiv empfehlen!

Gibts da keine Demo mehr von?

Wenn du dir jetzt WiC für kleines Geld holst und zockst, ist RUSE bis dahin günstiger und dann kannste dir das auch noch holen ;)

Werde mal die Demo von WiC anspielen. Mal sehen was mir persönlich besser gefällt.

Wie sieht es denn mit dem Multiplayer der beiden Spiele aus?

Ja habe ich. Auf Warcraft stehe ich ja total, aber Starcraft 2 geht mal garnicht. Ich hasse dieses Weltraum geballer. :D

Hat keiner vor zu erwähnen das WiC und Ruse zwei vollkommen unterschiedliche Spiele sind?
Ruse ist ein klassisches Strategiespiel mit ein paar tollen Innovationen und eher noch mit Supreme Commander 2 zu vergleichen als mit WiC.
WiC dagegen ist eher ein Microbetontes Taktikspiel. man kontrolliert nur kleinste bis kleine Truppenverbände und muss sehr darauf achten bei jeder Einheit die individuellen Fähigkeiten perfekt zu platzieren (Rauchbomben, Sidewinderraketen usw).

Mir persönlich hat der Singleplayer von WiC nur wenig Spaß gemacht, das ist aber Geschmackssache (Die Videosequenzen waren aber wirklich Filmreif)
Ruse dagegen fand ich durchweg sehr unterhaltsam

Im Multiplayer sind beide Spiele toll, WiC wird aber leider nur noch von echten Hardcore Fans gespielt. Entsprechend hoch ist das Niveau und der Anspruch. Als Gelegenheitsspieler oder Neuanfänger wird man nur selten gedulded. Man kann unverzeihliche Fehler begehen ohne zu wissen das es überhaupt Fehler sind (Probiert mal in nem Match zweimal Schwere Artillerie zu nehmen :D ), dafür macht es in einem Premade Team unglaublichen Spaß.

Den Multiplayer von Ruse hab ich nicht lang genug gespielt um mehr sagen zu können als: Noch macht er sehr viel Spaß

Zum Preis muss man ja nicht viel sagen
WiC: 5-10 Euro
Ruse: 45+ Euro

Ich glaube ich werde mir R.U.S.E kaufen, da es mir Gameplay mäßig und Strategisch besser gefällt.
Und weil mir WiC etwas zu schwierig ist (vor allem stört mich, dass man alle paar Minuten seinen Panzer reparieren muss etc.).

Ich danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe.

Liebe Grüße, Renox

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben