• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Crime] Rechnen mit dem 3x1

E-[GOR]

Cadet 4th Year
[World of Crime]

Ihr kennt doch World of crime?! Da muss man abundzu mission machen und fragen beantworten:

Mei Ling aus Singapur wollte für 3 Monate nach Südafrika, dazu wechselte sie 3000 Singapur-dollar (SGD) gegen Rand. Der Kurs war 1 SGD = 4,2 Rand. Nach 3 Monaten hatte sie noch 3900 Rand über. Diese konnte zu einem Kurs von 1 SGD = 4 Rand zurücktauschen. Wieviel Singapur-dollar (SGD) hat Mei Ling diese Reise schlussendlich gekostet?

HELP!!!

Zuletzt bearbeitet:
Re: Woc

Ich würde sagen das ganze hat 2025 SGD gekostet.

Anfang 3000 SGD. Am Schluß 3900 Rand (=975 SGD). 3000-975=2025

Laß mich aber auch gern von anderen Lösungen überzeugen ;)

Re: Woc

schonmal was von Dreisatz gehört? :freak:

Übrigens auch ein toller Thread-Titel, bitte nächstes Mal auf die Wahl eines passenden achten.

Wenn sie 3.000 SGD hat und die zu 4,2 tauschen kann, dann macht das wohl 12600 Rand, die sie mitgenommen hat. Wenn 3900 übrig bleiben, hat die Reise anscheinend 8700 Rand gekostet.
Bei einem Wechselkurs von 4:1 hat die Reise anscheinend 2175 SGD gekostet :rolleyes:

derohneWolftanzt schrieb:
Ich würde sagen das ganze hat 2025 SGD gekostet.
Dabei ist der Verlust durch den Wechsel nicht berücksichtigt :)

Zuletzt bearbeitet:
OK nächste Aufgabe:

"In einer Röhre mit absolutem Vakuum ist eine Feder und eine Kanonenkugel. Nun dreht man die Röhre so, dass beides nach unten fällt. Was kommt als erstes am unteren Ende der Röhre an?"

[] beides_gleich
[] Kugel
[] Feder

Ich bin doch hier kein Kindermädchen!
Waren das jetzt Rätsel Nr. 1 und 2 aus dem Tutorial oder was? Also wenn in dem Spiel nur solche Fragen auftauchen, dann kann ich ja gleich eine Vierjährige dransetzen.
Die zweite Frage kann sogar die beantworten!

Wenn Du es nicht schaffst kannst Du ja immer noch speichern und bist dann spätestens nach dem dritten Versuch schlauer :daumen:

Ich geb mal ein Tipp :D
Im Vakuum herscht kein Luftwiderstand :lol:

MFG Pommbaer

Zurück
Oben