DonDonat
Rear Admiral
- Registriert
- Apr. 2013
- Beiträge
- 5.436
Stimmt so halb würde ich sagen, früher war es auch schon nicht viel taktischer bzw. nicht wirklich mehr "Sim" als heute, aber weil man mehr Zeit hatte war es einfach auch möglich Situationen besser zu erfassen und besser zu planen.Drakonomikon schrieb:Das frühe Wot war noch darauf ausgelegt, dass man mit Taktik ins Gefecht geht.
Genau dass ist heute meiner Meinung nach der Unterschied. Es ist viel schneller geworden und Equipment und Stats machen heute viel mehr Unterschiede als damals (oder anders, das Delta zwischen Stock und voll ausgerüstet ist heute viel größer) und oben drauf wird dass noch verstärkt weil alle DPM Zahlen, OP Premium Karren, Fahrzeug Geschwindigkeiten etc. So weit nach oben gegeben sind, so dass es am Ende zu:Drakonomikon schrieb:Das heutige Wot wird vor allem durch Geschwindigkeit bestimmt.
Kommt weil heute die Geschwindigkeit sowie das immer noch katastrophale Matchmaking dazu führt, dass fast immer ein Team das andere "Steam Rolled", bevor es eine sinnvolle Neu Gruppierung geben könnte.Drakonomikon schrieb:Man kann heute Angriffe führen, die taktisch stumpf und dumm sind und früher sofort abgestraft wurden.
Ich denke auch, dass es die Spiel-Geschwindigkeit noch mal weiter anheben wird und die Taktik und das Teamplay noch mal weiter reduzieren wird... Aber dass müsste so nicht sein.Drakonomikon schrieb:Wot Heat wird dem einfach noch einen drauf setzen.
Rein theoretisch könnten Sie hier auch defensive Fähigkeiten einbauen, die das Teamplay stärken und die Geschwindigkeit reduzieren: Mienen, Panzer Sperren, Nebel, elektrische Störung, Reparatur Kits etc.
Wobei ich ehrlich bin, mit genau dem Argument hatte ich mir für WoT schon längst mal defensive Mechaniken gewünscht: es hilft nicht, wenn wirklich ALLES was neu kommt in Richtung "Mehr DPS! MEHR SPEED!" geht, wenn dadurch mittelfristig der Kern des Spiels verloren geht... Und genau dahin schiebt man WoT ja leider.
Und ins Setting würden sich Minen, Anti-Panzer-Sperren oder Nebelwerfer 1A integrieren. Man stelle sich vor, dass ein Spieler statt nem Equipment Slot (oder auch zwei weil mächtig) der sonst für DPM wäre plötzlich Panzer Sperren auf einer Straße in Himmelsdorf setzt, so dass ein kompletter Push plötzlich ausweichen muss. Dass würde das Spiel viel dynamischer und viel interessanter machen, weil in dieser Aktion eine neue Flanke offen wäre und der Gegner so selbst wenn er gerade "Steam Rolled" wird doch noch mal reagieren könnte...
Ich sehe seit Jahren deswegen eigentlich nen PVE Modi für WoT als sinnvoll an, die haben ne gute Spielerschaft, die keinen Bock hat von den Top Prozent der Player mit dem besten Equipment und >3-4 Skill Crews abgefarmt zu werden, so dass ein permanenter PVE Modus hier sinnvoll wäre.Drakonomikon schrieb:Aber Spieler die weder extrem kompetitiv (z.B. wie in CS2, Dota, etc.) noch simple Arcade spielen will, der hat einfach keine Auswahl mehr. Es geht entweder in das eine oder andere Extrem.
Aber anscheinen will man dass nicht weil...?
Lieber schmeißt man komplette Tech Trees an alle Spieler raus und bekommt damit dann natürlich wie zu erwarten für ein paar Wochen massenhaft neue Spieler... Von denen aber keiner bleibt weil das Spiel so hart von den Leuten dominiert wird, die Top Equipment und nur Gold laden und dann macht das katastrophale Matchmaking sein übriges.
Heat jetzt sehe ich aber auch außerhalb dieser Thematik als nicht sinnvoll an: wer soll dass bitte spielen?
WoT Kunden werden nicht ihre X-Tausend-€ Accounts auf Eis legen und neue Spieler bekommt man schon bei WoT kaum bis gar nicht außerhalb der kurzen 2.0 Welle und Hero-Shooter Spieler interessieren sich Null für Panzer, plus genau der Markt ist massiv überlaufen. Bleibt also wer...?
Heat wird mit hoher Sicherheit DOA, genau wie es letztes mal als es noch unter anderem Namen kam schon war...