• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Heat: Neuer Trailer zum schnellen Panzer-Shooter

Drakonomikon schrieb:
Das frühe Wot war noch darauf ausgelegt, dass man mit Taktik ins Gefecht geht.
Stimmt so halb würde ich sagen, früher war es auch schon nicht viel taktischer bzw. nicht wirklich mehr "Sim" als heute, aber weil man mehr Zeit hatte war es einfach auch möglich Situationen besser zu erfassen und besser zu planen.

Drakonomikon schrieb:
Das heutige Wot wird vor allem durch Geschwindigkeit bestimmt.
Genau dass ist heute meiner Meinung nach der Unterschied. Es ist viel schneller geworden und Equipment und Stats machen heute viel mehr Unterschiede als damals (oder anders, das Delta zwischen Stock und voll ausgerüstet ist heute viel größer) und oben drauf wird dass noch verstärkt weil alle DPM Zahlen, OP Premium Karren, Fahrzeug Geschwindigkeiten etc. So weit nach oben gegeben sind, so dass es am Ende zu:

Drakonomikon schrieb:
Man kann heute Angriffe führen, die taktisch stumpf und dumm sind und früher sofort abgestraft wurden.
Kommt weil heute die Geschwindigkeit sowie das immer noch katastrophale Matchmaking dazu führt, dass fast immer ein Team das andere "Steam Rolled", bevor es eine sinnvolle Neu Gruppierung geben könnte.


Drakonomikon schrieb:
Wot Heat wird dem einfach noch einen drauf setzen.
Ich denke auch, dass es die Spiel-Geschwindigkeit noch mal weiter anheben wird und die Taktik und das Teamplay noch mal weiter reduzieren wird... Aber dass müsste so nicht sein.

Rein theoretisch könnten Sie hier auch defensive Fähigkeiten einbauen, die das Teamplay stärken und die Geschwindigkeit reduzieren: Mienen, Panzer Sperren, Nebel, elektrische Störung, Reparatur Kits etc.

Wobei ich ehrlich bin, mit genau dem Argument hatte ich mir für WoT schon längst mal defensive Mechaniken gewünscht: es hilft nicht, wenn wirklich ALLES was neu kommt in Richtung "Mehr DPS! MEHR SPEED!" geht, wenn dadurch mittelfristig der Kern des Spiels verloren geht... Und genau dahin schiebt man WoT ja leider.

Und ins Setting würden sich Minen, Anti-Panzer-Sperren oder Nebelwerfer 1A integrieren. Man stelle sich vor, dass ein Spieler statt nem Equipment Slot (oder auch zwei weil mächtig) der sonst für DPM wäre plötzlich Panzer Sperren auf einer Straße in Himmelsdorf setzt, so dass ein kompletter Push plötzlich ausweichen muss. Dass würde das Spiel viel dynamischer und viel interessanter machen, weil in dieser Aktion eine neue Flanke offen wäre und der Gegner so selbst wenn er gerade "Steam Rolled" wird doch noch mal reagieren könnte...


Drakonomikon schrieb:
Aber Spieler die weder extrem kompetitiv (z.B. wie in CS2, Dota, etc.) noch simple Arcade spielen will, der hat einfach keine Auswahl mehr. Es geht entweder in das eine oder andere Extrem.
Ich sehe seit Jahren deswegen eigentlich nen PVE Modi für WoT als sinnvoll an, die haben ne gute Spielerschaft, die keinen Bock hat von den Top Prozent der Player mit dem besten Equipment und >3-4 Skill Crews abgefarmt zu werden, so dass ein permanenter PVE Modus hier sinnvoll wäre.

Aber anscheinen will man dass nicht weil...?

Lieber schmeißt man komplette Tech Trees an alle Spieler raus und bekommt damit dann natürlich wie zu erwarten für ein paar Wochen massenhaft neue Spieler... Von denen aber keiner bleibt weil das Spiel so hart von den Leuten dominiert wird, die Top Equipment und nur Gold laden und dann macht das katastrophale Matchmaking sein übriges.


Heat jetzt sehe ich aber auch außerhalb dieser Thematik als nicht sinnvoll an: wer soll dass bitte spielen?
WoT Kunden werden nicht ihre X-Tausend-€ Accounts auf Eis legen und neue Spieler bekommt man schon bei WoT kaum bis gar nicht außerhalb der kurzen 2.0 Welle und Hero-Shooter Spieler interessieren sich Null für Panzer, plus genau der Markt ist massiv überlaufen. Bleibt also wer...?

Heat wird mit hoher Sicherheit DOA, genau wie es letztes mal als es noch unter anderem Namen kam schon war...
 
Skidrow1988 schrieb:
Das Unternehmen verfügt über ein beeindruckendes Verständnis [...]

Skidrow1988 schrieb:
Natürlich entsteht auch im Forschungsbaum ein gewisser psychologischer Druck. Viele Spieler möchten [...]

Das ist das Internet im Jahr 2026. K"I"-Slop mittlerweile sogar in Foren für den menschlichen Austausch...
duckundweg
 
Kowa schrieb:
Ich kann, nach 14 Jahren das Spiel nicht mehr bedienen. Ich finde die Untermenüs nicht und verstehe nicht was es mit Bond, erbeutet und sonstwas auf sich hat. Ich sehe verschiedene Zahlungsmittel, verstehe aber nicht mehr was und wozu.
Ich hatte es um die Weihnachtszeit zum ersten Mal probiert aber es war mir zu wenig Spiel im Shop.
Überall nur irgendwelche Shopsachen und aufploppen von Gewinnen und freispielen... Es war grausam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
witziger weise gab es zu weihnachten wirklich ein hero-shooter-panzer-minispiel und das hat mir sehr viel spass gemacht.
 
katamaran3060 schrieb:
Und diejenigen die es nach über 10 Jahren nicht mehr tun (Geld investieren) werden zu Bots. Treffen auf einmal nichts mehr bzw. machen keinen Schaden mehr,haben dafür aber Papierpanzerung. Die zahlenden und neuen Spieler werden gepuscht,die Alten die nichts mehr kaufen verarscht. Bei den Schiffen das gleiche. Das war der Grund warum ich und alle meine Kumpels nach mehreren Jahren beide Spiele deinstalliert haben.
Kann ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen.
Haben in der Gruppe vor 15 Jahren mit WoT angefangen und eine Weile gespielt. Dann fast 10 Jahre Pause und nun seit 3 Jahren wieder dabei. Die unzähligen Statistiktools belegen bei allen in der Gruppe steigende Performance. Payed? Ja und Nein... Einer bei uns ist komplett free2play und laut WN8 auch der Beste in der Truppe.
Die anderen holen sich alle paar Jahre mal 5 Weihnachtsboxen um dann mit Premium Tagen oder Gold manche Dinge zu beschleunigen. Aber das ist weder p2w noch irgendwie abwegig für Jahrelange Unterhaltung in Summe 50 oder 100€ dazulassen.

Das schlimmste für uns war das neue Menü zu 2.0 und sich da überhaupt zurechtzufinden. Aber das alte Spieler nichts mehr treffen, liegt weder am Geld noch am Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
ChilliSchotte schrieb:
Kann ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen.
Aber das alte Spieler nichts mehr treffen, liegt weder am Geld noch am Spiel.
Habe mit Kumpels im Januar 2014 mit WoT angefangen. Da wurde auch Geld investiert. Bis vor 3 Jahren lief das auch noch ganz ok. Als wir dann aber kein Geld mehr investierten,ging die Schadensquote in den Keller. Treffen ja,Schaden nein. Und Panzerung (egal welcher Panzer) war nicht mehr vorhanden bzw. jeder Treffer bei uns schlug durch. War bei uns allen so. Oder meinst du 7 Spieler treffen von heute auf morgen nichts mehr? Schön für euch,wenn es bei euch (noch) nicht so ist. Uns hat es aber den Spaß am Spiel verdorben. Daher vor über einem Jahr deinstalliert.
 
katamaran3060 schrieb:
War bei uns allen so. Oder meinst du 7 Spieler treffen von heute auf morgen nichts mehr?

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich dir nicht glaube, nur dass ich es nicht nachvollziehen kann.
WoT ist bei vielen ein emotionales Spiel bei welchem man halt auch schnell mal das Handtuch wirft, wenn ein paar Runden scheiße laufen. Ich vermute, das war hier vielleicht eher der Fall.
Und das gehört bei WoT leider dazu, wir haben letzt zu dritt einen Abend lang gespielt und sind mit 14 Wins aus 14 Spielen raus. Glück.
Am nächsten Tag sind es dann halt erstmal 5-6 Niederlagen in Folge.

Natürlich gibt es Panzer die schlecht gealtert sind, wie der chieftain oder SConq. Und ja es gibt ne menge Panzer mit sehr hoher Pen auf der Gold Munition, aber das macht bei alten Panzern noch lange keine Panzerung weg.
Ich spiele nach wie vor gerne z.B. den E100 oder E5, bei beiden funktioniert die Panzerung nach wie vor gut, wenn richtig eingesetzt.
Auch IS-7, 705A, etc. funktionieren noch relativ gut, Type 5H hat z.B. einen Buff bekommen, das ist ein ganz schönes Panzerungsmonster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
katamaran3060 schrieb:
Habe mit Kumpels im Januar 2014 mit WoT angefangen. Da wurde auch Geld investiert. Bis vor 3 Jahren lief das auch noch ganz ok. Als wir dann aber kein Geld mehr investierten,ging die Schadensquote in den Keller. Treffen ja,Schaden nein. Und Panzerung (egal welcher Panzer) war nicht mehr vorhanden bzw. jeder Treffer bei uns schlug durch. War bei uns allen so. Oder meinst du 7 Spieler treffen von heute auf morgen nichts mehr? Schön für euch,wenn es bei euch (noch) nicht so ist. Uns hat es aber den Spaß am Spiel verdorben. Daher vor über einem Jahr deinstalliert.
Irgendwie bist Du einer Verschwörung aufgesessen, würde ich mal Vermuten.

Das Problem an der ganze Sache ist, meiner Meinung nach - Wenn man als Spieler Geld investiert erwartet man sehr oft eine positive Gegenleistung. Bleibt diese aus - sorgt das für Unbehagen bei einem selber und unteranderem auch in einer Gemeinschaft.
Bei WoT ist es ganz Speziell - und man Argumentiert wie Du schreibst das man kein "Schaden" mehr macht, die Gefecht verloren gehen usw.
Und schon ist alles "Mist" - wie @ChilliSchotte schreibt. Gibt es mal solche Abende wo es positiv läuft oder eher negativ. Man hat leider nur begrenzte Möglichkeiten ein Spiel zu beeinflussen - außer Du hast 2 weiter richtige gute Leute im Zug die was bewegen können.

Ich habe schon länger Zeit kein Geld mehr investiert - eine Veränderung hat sich nicht eingestellt, da man zu 100% selbst für seine Leistung verantwortlich ist.
Es gibt Tage da läuft es ohne großes zutun - und man fährt seine Wertung nach Oben oder es gibt Tage wo es mies läuft und es stagniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988
Zurück
Oben