• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Heat: Neuer Trailer zum schnellen Panzer-Shooter

Also ich habe zig Stunden in WoT versenkt, aber über die Jahre ist es immer unspielbar er geworden. Durch den Powercreep und die nicht vorhandene Balance, sind die Gefechte schon nach 2-4 Minuten vorüber. Klassische 15:0 Runden.

Das einzige was WG wirklich beherrscht, ist die Kunst den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dringend benötigte Balanceänderungen kommen wenn's hoch kommt, höchstens einmal im Jahr und dann häufig an der Problematik vorbei.

Schade, aber heute zu Tage würde ich niemandem mehr empfehlen mit WoT anzufangen.

Da ist War Thunder die wesentlich bessere und authentischere Alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zaphi, Hammelkoppter, NoNameNoHonor und 2 andere
mfJade schrieb:
Premiumpanzer werden nicht generft, Forschungsbaumpanzer unterliegen keinem Zeitdruck - du vermischt hier Dinge.
Natürlich entsteht auch im Forschungsbaum ein gewisser psychologischer Druck. Viele Spieler möchten die stärksten Panzer unbedingt besitzen. Besonders weniger erfahrene Spieler sind diesem Druck stark ausgesetzt, da sie das Bedürfnis haben, besser zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R
Skidrow1988 schrieb:
Das Unternehmen verfügt über ein beeindruckendes Verständnis für Balancing. Neue Inhalte werden gezielt etwas stärker gestaltet als bestehende, um einen Anreiz zum Kauf zu schaffen. Diese Strategie funktioniert äußerst effektiv und führt zu hohen Umsätzen. Ein zusätzlicher Erfolgsfaktor ist die künstliche Verknappung, die den Druck auf die Spieler weiter erhöht. Trotz lautstarker Kritik investieren die meisten Spieler weiterhin Geld – oft sind es sogar genau diejenigen, die sich am stärksten beschweren. Dasselbe Prinzip konnte ich auch in meinem eigenen Spiel beobachten.
Habe meinen acc nach 14 jahren zum löschen frei gegeben soviel unfairniss wie die letzten jahre geht auf keine kuh haut, und wer nicht investiert den strafens im game ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hammelkoppter, Strahltriebwerk und katamaran3060
Skidrow1988 schrieb:
Das Unternehmen verfügt über ein beeindruckendes Verständnis für Balancing.
LOL
Skidrow1988 schrieb:
Trotz lautstarker Kritik investieren die meisten Spieler weiterhin Geld – oft sind es sogar genau diejenigen, die sich am stärksten beschweren. Dasselbe Prinzip konnte ich auch in meinem eigenen Spiel beobachten.
Und diejenigen die es nach über 10 Jahren nicht mehr tun (Geld investieren) werden zu Bots. Treffen auf einmal nichts mehr bzw. machen keinen Schaden mehr,haben dafür aber Papierpanzerung. Die zahlenden und neuen Spieler werden gepuscht,die Alten die nichts mehr kaufen verarscht. Bei den Schiffen das gleiche. Das war der Grund warum ich und alle meine Kumpels nach mehreren Jahren beide Spiele deinstalliert haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlpenRanger_505
Farrinah schrieb:
Nur weil es dir zu Einfach erscheint ist es also ein schlechtes Spiel. [...]
Das ist nun mal mein Grund, warum es für mich uninteressant ist. Das frühe Wot war noch darauf ausgelegt, dass man mit Taktik ins Gefecht geht. Das heutige Wot wird vor allem durch Geschwindigkeit bestimmt. Man kann heute Angriffe führen, die taktisch stumpf und dumm sind und früher sofort abgestraft wurden. Wot Heat wird dem einfach noch einen drauf setzen. Arcade Spiele seien jedem gegönnt, der damit Spaß hat. Aber Spieler die weder extrem kompetitiv (z.B. wie in CS2, Dota, etc.) noch simple Arcade spielen will, der hat einfach keine Auswahl mehr. Es geht entweder in das eine oder andere Extrem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah, Strahltriebwerk, Phintor und eine weitere Person
Ich rege mich schon genug auf der Arbeit auf und nach Feierabend möchte ich entspannen.

Ferner hat man die Arty kaputt genervt, weil viele darüber gejammert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Muntermacher schrieb:
Ich hätte lieber eine Panzersimulation und VR Option (Steam Frame Suppor) :)

Gunner! Heat! PC! ist ziemlich nice, aber ohne VR. Dennoch die paar € locker wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Nur ein Duzend Kommentare hier zeigt, daß das Spiel nicht mehr sehr beliebt ist. Ich selber schaue mir lieber die Videos von Mailand an, der mit Premium rumballert, als selber in den Ring zu steigen.
Ich kann, nach 14 Jahren das Spiel nicht mehr bedienen. Ich finde die Untermenüs nicht und verstehe nicht was es mit Bond, erbeutet und sonstwas auf sich hat. Ich sehe verschiedene Zahlungsmittel, verstehe aber nicht mehr was und wozu. Mittlerweile haben 100 Nationen jeweils 500 Panzer am Start. Das Weihnachtsbaumspiel hatte ich einmal, wo es das das erste mal gab, verstanden, aber seither nie wieder. Standig irgendeine komplizierte Aktion wo es etwas zu gewinnen gibt und ich verstehe nicht was und wozu.
Ich spiele mittlerweile nur alle paar Wochen mal am Samstag. Meist fahre ich mit meiner Hellcat oder dem SC35, all die anderen Fahrzeuge stehen sich die Ketten eckig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mark3Dfx und Strahltriebwerk
Drakonomikon schrieb:
Das ist nun mal mein Grund, warum es für mich uninteressant ist. Das frühe Wot war noch darauf ausgelegt, dass man mit Taktik ins Gefecht geht. Das heutige Wot wird vor allem durch Geschwindigkeit bestimmt. Man kann heute Angriffe führen, die taktisch stumpf und dumm sind und früher sofort abgestraft wurden. Wot Heat wird dem einfach noch einen drauf setzen. Arcade Spiele seien jedem gegönnt, der damit Spaß hat. Aber Spieler die weder extrem kompetitiv (z.B. wie in CS2, Dota, etc.) noch simple Arcade spielen will, der hat einfach keine Auswahl mehr. Es geht entweder in das eine oder andere Extrem.
Stimme ich dir zu. Nur ist es auch so, Spiele werden für die gemacht die am meisten Geld da lassen. Und das sind nicht unbedingt die Spieler die etwas mehr an Komplexität wollen sondern die die Geld ins Spiel stecken um weiter zu kommen und eben die Masse der Spieler und das ist eben Arcade, gerade bei solchen F2P Spielen ist das extrem. Ist nun mal leider so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
@Muntermacher Inwiefern "modern"? Das Ding hat auch ältere Panzer.

@E1M1:Hangar Ok, muß dann nochmal reinschauen, die Videos, die ich sah, gingen Richtung Leopard Panzer Zeitschiene.

Edit: könnte doch was sein, zumal SP, MP gibts vielleicht später, aber reizt mich nicht (MP) mangels Zeit. Positiv scheint zu sein, daß es realistisch ist ohne überladen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
World of Tanks ist ein geniales Spiel. Macht super viel Spaß.
Ergänzung ()

Muntermacher schrieb:
@E1M1:Hangar Ok, muß dann nochmal reinschauen, die Videos, die ich sah, gingen Richtung Leopard Panzer Zeitschiene.
Leopard 1 ist der modernste Panzer. Gibt auch Tiger, VK, Panzer III und so weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
banenet schrieb:
World of Tanks ist ein geniales Spiel. Macht super viel Spaß.
Das war es mMn mal. Mittlerweile wird seitens WG alles daran gesetzt die Runden möglichst kurz zu halten um so noch schneller noch mehr aus den Leuten zu pressen. Weiterhin komplett dämliche Mechaniken wie Raketenpanzer, Auto Cannons, Radpanzer etc. die einfach nix mehr mit dem Spiel von früher gemein haben. Prems die völlig broken sind und und und. Echt ein Trauerspiel was aus diesem (damals eigentlich guten Spiel) geworden ist. Hab vor ca. 2 Jahren die Segel dann endgültig gestrichen und wenn ich jetzt lese das der EBR75 im Schwarzmarkt ist, weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe. Das Ding ist so unfassbar broken, und hätte nie wieder kommen dürfen. - fast so schlimm wieder der 5/4. Aber WG ist es mal wi der sch*** egal. Hauptsache schon melken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zaphi, Strahltriebwerk und katamaran3060
Einfach "WoT 2.0", das Eigentliche.
Habe ja davon gehört, aber der Trailer irritiert mich doch schon :watt:
WoT wird ausgeschlachtet bis zum Letzten. Auf eine Aktualisierung warte ich ja lange. Die eigentliche Entwicklung spricht mich nicht mehr an.
WoT Heat soll es ändern?
Nochmal 1500€(oder wie viel auch immer) über die nächsten 10 Jahre investieren, um dann vor den Kopf gestoßen zu werden?! 😄
Ausprobieren, klar. Das wars dann aber auch.
Wargaming mit seinen aktuellen Titeln hat mich lang genug geprägt und gelangweilt :schaf:

• Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und Strahltriebwerk
Zurück
Oben