• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Heat: Trailer beleuchtet Synergien zwischen Agenten und Panzer

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Hab das spiel geliebt aber nach der Einführung von dieser Premium munition für echtgeld war das spiel leider tot. Slebst als man sich diese Munition erspielen konnte macht es keinen spass mehr. Mittlerweile ist das einfach zu arcarde lastig.

Auf Weakspots muss kaum noch gezielt werden draufhalten reicht.

Früher musste man:
  • Panzer kennen
  • Winkel nutzen
  • Schwachstellen treffen

Ach ja die guten alten zeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: PcFliege und Axonteer
@LiPpO hier geht es um WoT:Heat (beziehungsweise vorher Project Cold War) und nicht um das klassische World of Tanks. WoT:Heat ist noch gar nicht erschienen. Es gab eine Alpha?/Beta?/Demo? vor einiger Zeit

Unabhängig davon werde ich sicherlich bei HEAT reinsehen wenn es veröffentlich wird.

@acty ich glaube da hat sich im Artikel noch ein Fehler eingeschlichen. Es muss sicherlich "Assault-Klasse" und nicht "Assult-Klasse" heißen ;)

So ein Tarnnetz oder Langmantel ist bestimmt super nützlich beim fahren 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer
LiPpO schrieb:
Hab das spiel geliebt aber nach der Einführung von dieser Premium munition für echtgeld war das spiel leider tot.
Also in (?) aber definitiv nach der Beta so Anno 2013, denn schon dort konnte man Gold Ammo kaufen und zwar nur für Gold.

LiPpO schrieb:
Früher musste man:
  • Panzer kennen
  • Winkel nutzen
  • Schwachstellen treffen

Dass ist heute auch nicht anders... Nur ist die Schere zwischen "normalen" Panzern und "Meta Panzern" (die gerne mal nur für Gold, bei Auktionen oder sonst wie nur für Echgeld erreichbar sind) heute sehr, sehr viel höher als sie damals war.

Oben drauf noch, dass das P2W heute weit mehr ist als "nur" Gold Ammo, "premium consumables" sind ja für non Premium Spieler quasi nicht machbar wenn man noch irgendwie relevant Credits machen möchte, was einen dann im Spiel in den relevanten Aspekten des jeweiligen Panzers ~5% schlechter macht.

Defacto ist WoT leider sehr stark P2W aber die Fans wollen es nicht wahrhaben und so stecken sie Unsummen rein wodurch WoT dann immer mehr P2W wird weil natürlich nur die tiefen Taschen für die Entwicklung relevant sind.

2.0 wollte ja da nachbessern und z.B. das Matchmaking "fixen"... Den aktuellen Daten nach ist es aber noch mal schlechter geworden und wer nun keinen Meta Panzer mit >4 Skill Crew, Premium Consumable, Bounty Equipment etc. fährt, ist noch weiter abgehängt als jemals zuvor.

Nun zieht Wargaming mit dem Premium Plus Mega Ultra noch mal an der Monetarisierungs-Schraube was ganz gut zeigt, dass die vielen Neuen Spieler der 2.0 nicht da geblieben sind, sonst hätte man es nicht nötig.

Was einen dann zu Heat bringt: Hero Shooter mit WoT Mechaniken ist in dem bisherigen Versuch ja so krachend gescheitert, dass es umbenannt wurde und nun wieder ausgegraben wird. Das Problem des Ganzen dürfte sein, dass WoT selbst Anno 2026 sehr, sehr schnell und sehr Arcadig ist, weswegen der Hero-Shooter hier gar nicht so weit weg ist, wie er sein müsste um nicht entweder WoT Spieler zu kannibalisieren oder nen komplett neuen Markt anzusprechen.

Um beide Spiele gleichzeitig zu machen, müsste Wargaming WoT wieder deutlich langsamer machen und deutlich mehr auf Taktik anstatt auf P2W setzen. Aktuell aber sieht es nicht danach aus, dass man dass noch machen möchte und so dürften Heat wie beim letzten Versuch wieder krachend scheitern.

Werde ich als WoT Spieler erster Stunde der heute aber nicht mehr Spielt weil P2W² Heat noch mal testen?
Yo, wieso nicht. Ist F2P und mehr als so schlecht wie der letzte Versuch wirds sicher nicht werden.
Aber wirklich spielen, also längerfristig... Glaube ich nicht, dafür ist das Konzept eher so hmm... Semi.

⚠️Warnhinweis!⚠️
Meine Empfehlung:
War Gaming Produkten meiden!

WoT Heat ist ein CoD mit Panzern als Operatoren.

Wot habe ich direkt in der open beta (ging ja ein Jahr) und dann auch danach gespielt. Eigenltich bis das mit der munition eingeführt wurde. 3-4 Monate danach war es vorbei bei mir.
Nach dem desaster mit WoT bin ich zu World of Warships und bis jetzt ist da P2W so gut wie nicht vorhanden.
Einge schiffe die etwas besser als andere sind aber das hält sich wirklich in grenzen.

Wenn ich mir so die Bilder anschaue, haette ich schon gerne ein Singleplayer/PvE Mechwarrior Mercenaries mit Panzern.

PvP (besonders mit P2W) kann mir gestohlen bleiben....

Zurück
Oben