• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

@didi72de
lol, ein Wettlauf um die 20XP. :D

Ich hab jetzt schon seit ca. einem Monat kein WoT mehr gespielt, für den Frontline-Modus hab ich das Spiel jetzt aber schon drei mal wieder angeschmissen. Der bockt durchaus - viel weniger Frust, mehr Spaß. Ist zwar auch nicht perfekt aber 10 mal besser als Standardgefechte (insbesondere Standardgefechte mit 8ern ;))
 
Ich verstehe so langsam warum das Spiel so unbeliebt ist.
Mittlerweile sieht es eigentlich mit jedem Panzer so aus, dass man 4-6 Gefechte am Stück verliert um dann vllt. mal ein Sieg zu erhalten. Ich verstehe meistens nicht mal wie mein Team so schnell sterben kann. Da ist man selber nicht mal in der Nähe von einem Gegner und es sind schon 3-4 Leute zerstört worden.
Vermutlich darf man einfach nicht am Wochenende oder abends spielen, leider habe ich anders nicht Zeit ;)

Zwischendurch wird man dann mal in ein Gefecht als High Tier geworfen und legt das halbe Gegnerteam alleine, aber das war es dann auch schon mit spaßigen Matches.
 
Gestern mal den Frontline Modus angespielt und find den bisher ganz nett. Schöne Abwechslung zum Standardgefecht.
Nur schade, dass der auf nem Freitag ab Mitternacht schon nicht mehr spielbar ist.
Was nimmt man denn optimalerweise als Zusatzskill auf nem MT mit?
 
Im Moment spiele ich nur mehr den Frontline-Modus. Zufallsgefechte sind mir zu eintönig geworden.

Aber auch da spiele ich nur 1 - 3 Runden, zumindest einmal will ich Level 30 erreichen um mir die Tarnung abzuholen.

Was mich an dem Modus stört ist halt, das er kein Regulärer Modus ist und das man nur eine begrenzte Zeit spielen kann. 17 Uhr - 00 Uhr ist halt etwas...

Haben wohl Angst das keiner mehr den Zufallsmodus spielt. ^^

Momentan fahre ich Löwe, T-44 FL(Trainiere darauf die Crew für den T-44) und Rhm. um die 15cm Kanone zu bekommen bzw. weiter zur Grille, sonst habe ich auf Stufe 8 keine weiteren Grindprojekte. ^^
 
Habe gestern auch mal diesen Frontlinemodus ausprobiert, echt spaßig! Was mich verwundert hat, sind da auch NPCs dabei? Hatte das Gefühl, dass irgendwann ganz plötzlich sehr viele Gegner auf einem Punkt spawnen. Ich war sofort tot :D
 
Also die Grafik ist echt nicht schlecht, ABER dieser Unsinn mit dem Lebensbalken und das Sichtsystem sind absoluter Fehlschlag. Ich werde nicht wieder von WT zurück wechseln.
 
So hat jedes Game seine Spieler. Sehe auch keinen Grund warum WG das mit 1.0 hätte ändern sollen.

Bei WT ist sicher auch einiges ein Fehlschlag, aber solange jeder zufrieden ist.
 
Hab von 'nem Freund gehört die Ground Forces in WT wären noch schlechter balanced als der Kram in WoT. Bei mir ist's >1 Jahr her, dass ich WT getestet habe und da bin ich natürlich nur Low Tier gewesen. Hatte was, auf Dauer hat mich das Schadenssystem aber einfach genervt. Ständig Munnilagerhit oder Crew tot -> aus die Maus. Am laufenden Bande. Sowohl bei mir als auch durch mich. Und manche Panzer, die Russen insbesondere, kamen mir wirklich op vor.
Ich mag die weniger realistische Richtung mit HP usw von WoT lieber.
 
dreht das Spiel matchabhängig mal Stats bzgl. Genauigkeit und Penetration der Kanonen (vom kompletten Team)?

Gestern zwei Runden im T30 gespielt, die nicht unterschiedlicher hätten sein können. Ich hatte gefühlt zwei verschiedene Kanonen verbaut.
Die Teams waren jeweils gleich stark/balanced, liefen am Ende aber auf jeweils 1-2 zerstörte Panzer des Siegerteams hinaus und das Match war in 4min zu Ende. In der ersten runde hab ich grandios versagt. Entweder habe ich erst garnicht getroffen, kam auf mittlere Entfernung weder mit Standard noch mit gold-ammo durch die Heckwannenpanzerung vom Mauerbrecher, nur um dann am Ende mit gold-ammo auf kurze Distanz an der Turmpanzerung vom T69 zu scheitern.
Ein paar Runden später wollte ich es nochmal wissen, diesmal hatte ich offenbar die Kanone für GPS-gestützte Lenkgeschosse verbaut. Mit normaler Munition 2x in Folge durch die Frontpanzerung vom E75. Vom Heck eines T-10 haben hinter einem Stein 0,5cm seitlich herausgeschaut, was ohne Probleme über 300m reichte um zu treffen...Der gegnerische "gelbe" Rhm.-Borsig hat bei mir auf mittlere Entfernung frontal erst die Ketten und dann den Turm getroffen...

Mir ist klar, dass das statistisch möglich, aber trotzdem in der Art und Weise extrem unwahrscheinlich ist. Am Ende kam ich mir trotzdem veralbert vor. Gefühlt hatte jeweils ein Team massive Nachteile.
 
Begu schrieb:
dreht das Spiel matchabhängig mal Stats bzgl. Genauigkeit und Penetration der Kanonen (vom kompletten Team)?

Nö.
Was du schilderst ist typischer RNG.
 
Das ist eben in WG, deswegen ist die Derp Gun vom KV2 manchmal auch extrem genau.
Gedreht wird da nix.
Du wirst das auch bei Spielen haben wo du haushoch gewinnst
 
krong schrieb:
...
Was du schilderst ist typischer RNG.

Kann ihn aber echt verstehen. Am meisten regen mich Heavys auf die beim quer fahren oder nach 90°-Turmdrehung direkt abdrücken und auf 200m+ treffen. Diese Situationen dürften nicht durch "ja ups, RNG" gedeckt sein. Vor allem wenn man direkt im Anschluss 2 Sekunden einzielt und der Schuss auf 100m noch daneben geht. Käse! XD
 
Joar, im Mittel gehen die Snapshots dann halt doch eher selten rein und die voll Eingezielten treffen häufiger. Fällt einem dann eben nicht auf.
 
Gefühlt ist es halt immer so, dass man selbst nie trifft, wenn man nicht eingezielt ist, die Gegner aber aus voller Fahrt immer direkt nen Treffer landen.
Aber wie oft die Gegner in voller Fahrt daneben schießen, bekommt man ja oft gar nicht so genau mit, bzw speichert es nicht im Gedächtnis.
 
Es bleben eben immer die Fahrkarten und die krassen Treffer im Gedächtnis.
 
Selektive Wahrnehmung und so... ;)
 
Woher soll man auch wissen, wann/wie oft die Gegner ihre Snapshots verhauen?
Aber auf vielen Panzern im High-Tier-Bereich macht es treffermäßig fast keinen Unterschied mehr, ob ich nun 100% eingezielt habe oder auf die letzten Zehntelsekunden verzichte. Da hab ich dann von vllt. 0.5s - 1s gesparter Wartezeit mehr, weil die Treffergenauigkeit dadurch viel zu wenig sinkt, als dass sich volles Einzielen mehr lohnen würde. Selbst bei der schnell einzielenden Grille 15 mach ich das oft so.
 
Hm,....falls das falsch rüberkam: Es geht mir keinesfalls um "ich treffe nie, die anderen immer". Im Gegenteil. Bei vielen Fahrzeugen mit vergleichsweise "schlechten" gunstats frage ich mich regelmäßig was davon im Spiel noch übrig bleibt. Entweder die RNG hat mir den Ar...h geküsst oder WGs Stats sind das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben stehen.

Aber es gibt einfach in jeder Serie (sagen wir mal über 2h) diese "Aufreger-Situationen". Nach mehreren zehntausend Gefechten hat man ja ein gewisses Gespür dafür was treffen könnte und was nicht. Und dann passiert es wieder:

Du stehst in Deckung, vorbildlich angewinkelt, Heinz-Wurst wippt in 200m wild hin und her, keine Sekunde Stillstand, er drückt ab, du zündest dir entspannt eine an ... kann ja quasi nix passieren, überlegst dir schon ob du sein vorderes oder hinteres Kettenrad zerfetzt und welchen Panzer er wohl im nächsten Gefecht gegen den Baum setzten wird, und noch während deine Gedankten kreisen *BOOOOM* scherbelt es dir die Kommandoluke weg, die Augenbraue geht nach oben, die Hassader beginnt zart zu pulsieren,...

(Vorsicht: Manche Inhalte wurden leicht überzogen um das Prinzip zu verdeutlichen!)

Ihr kennt das ;)

Sagen wir einfach so: Es gibt regelmäßig Situationen in denen ich mich frage ob das noch mit "Tja, RNG" erklärbar ist oder nicht. Aber (da habt ihr zweifellos recht) bei der großen Zahl an Schusswechseln ist es sicherlich unerheblich bzw. zu mühseelig mehr als einen Gedanken daran zu verschwenden.
 
Zurück
Oben