• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

Manchmal gibt es auch Premiumpanzer mit einer Crew die gleich Waffenbrüder plus 1 Skill haben z.B. im Thunderbolt da kauft man nicht den Panzer sondern quasi die Crew.
 
Stevo86 schrieb:
Die Missionen macht man ja meist nebenbei.
Geht so. Bei mir kann es z.B. nicht passieren, dass ich die SPG Missionen nebenbei mache. Dafür müsste ich SPG spielen.
Hab das gestern mal wieder probiert, manche Missionen sind echt furchtbar. Die letzte SPG Mission für die STUG zum Beispiel. Daher stellt sich mir schon die Frage, ob sich das lohnt...
 
Ich finde die SPG Missionen mit Abstand am leichtesten. Hab bis zum T-55a alle mit dem GW Panther erledigt, für die Obj Missionen braucht man dann aber ne Arty mit mehr Bumms...
 
Die stug 🙄

Früher musste man nicht alle Linien machen aber es wurde geändert.

Bis auf den T55 sind die ja nix besonderes
 
Man muss auch heute nicht zwingend die Arty Missionen machen, wenn man alle anderen Zweige mit Auszeichnung abschließt.
Imo ist das aber Quatsch, da einem dadurch einiges an Goodies entgeht.
Arty kann man schon mal fahren. Zur Not betrinkt man sich halt vorher... :D
 
Bier stand bereit...zwar nicht lange aber immerhin und Netflix lief auch. Aber dieser Zeit fressende und eher spaßbefreite Grind hat mich damals bei WOW schon generft :(
 
Ich hoffe ja noch das Arty ab Mid Tier irgendwas taugt. Zumindest als "Opfer" lebe ich immer in Gedanken, dass die präzise über die komplette Karte dein Panzer in Stücke zerlegen..

Im Low Tier war es als Arty bisher immer eher so, dass man entweder 5min wartet bis der Kreis super klein ist oder der Schuss 5km neben dem Panzer landet ;) Grundsätzlich sagt mir das Konzept aber auch gar nicht zu. Nur irgendwo rumstehen und von oben auf die Karte schauen macht so gar kein Spaß.
 
Für eine kürzere Einzielzeit ist eine 100%-Crew absolut wichtig. Ab Tier 5, spätestens Tier 6 kommst Du dann mit der Arty auch über die komplette Karte. Eine Ausnahme bilden die britischen Arties, die schießen steiler und dadurch kürzer. Dafür kommen sie aber auch mit ihren Einschlägen hinter viele Deckungen, die man eigentlich für Arty-sicher hält.
Was Deinen geschilderten Eindruck als Arty-Opfer betrifft: Wenn du reglos irgendwo campst, dann kann die gegnerische Arty auch in alles Ruhe einzielen und Dich fertig machen. Daher ist es wichtig, wenn der Gegner Dich entdeckt hast, dass Du Deinen Panzer in Bewegung hältst, damit die Arty Dich nicht erwischt.
 
ich hab in den letzten Tagen / Wochen doch mal wieder vermehrt den Weg ins Spiel gefunden. Nach wie vor finde ich aber das Matchmaking recht bescheiden für das gebotene Gameplay. Problematisch ist meiner Ansicht nach vor allem das +/- 2 Panzerlevel, weil die Unterschiede zwischen den Stufen einfach zu groß sind. Man kann als T5 Spieler noch so gut sein, aber gegen einen T29 ist das einfach witzlos. Entsprechend ist das Spiel auch schon gelaufen, wenn man sieht dass die eigenen TopTier rote und die Gegner grüne stats haben. Letztens ging es mir mit meinem T29 andersherum, ich stand am Ende mit knapp 75% des Gesamtschadens und 8 kills da.

Es ist doch eh schon eine "Skillanzeige" ins Spiel integriert. Es sollte doch nicht so schwer sein das noch ins Matchmaking zu integrieren.
 
Jupp, das würde das Spiel unheimlich bereichern.

Der T29 ist aber auch ein krasses Beispiel. Mailand meinte mal, das wäre seiner Meinung nach der beste Panzer im Spiel tier-by-tier. Ich bin geneigt, dem zuzustimmen. Auch bei mir einer der Panzer mit den höchten winrates.
Aber es ist halt nur tier7 und da tummeln sich auch noch mehr Anfänger rum und das zieht dann die winrate wieder runter (50,59% bei vbaddict). Sprich kein balancing-Bedarf bei WG... :freak:

Ich hätte auf vbaddict.net so gerne einen Filter auf WN8-Grenzen. Sprich mal die tank winrates von Spielern vergleichen, die eine WN8 von 2500+ haben.
 
Es gibt beim 3-5-7 Setup, in dem du Lowtier bist, 7 gegnerische Panzer, beim 5-10 sogar 10, auf deiner Tierstufe. Mit denen solltest du dich primär kloppen, nicht mit den 3 Toptier Panzern... Das gilt insbesondere für alles <= T7.

Ich finde das MM aktuell echt in Ordnung und viel viel besser als früher.
Wenn man abwechselnd top, mid und lowtier sein will (was ja anscheinend viele fordern), werden die Wartezeiten im Matchmaker extrem lang. Das will doch auch keiner haben... Die Masse ist eben auf T8 unterwegs. Die wollen halt irgendwie gematcht werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man auch als Lowtier gut Schaden machen kann. Kommt immer auf den Panzer an. Klar, wenn dein Team Schrott ist, wirst du alleine nicht die Runde holen, aber zumindest deine Statistik nicht unbedingt verschlechtern.
Es sei denn es wird eine von diesen 15:1/2/3 Runden. Ich frage mich ja immer wie die zu Stande kommen. Die beruhen meiner Erfahrung nach eigentlich auf purem Glück. Wenn der Gegner mit dem ganzen Team an der Seite pusht, wo man selber nur mit 2-3 Panzern steht, hat man meist keine Chance.

Dennoch habe ich größtenteils meinen Spaß in T5/6 Gefechten. T-34-85, Cromwell, M4, SU85, KV-1 und MT-25 sind so meine Panzer, die ich aktuell fahre. Allein die M4 Runden sind es schon immer Wert das Spiel zu starten. Wenn du ein Light findest, der etwas unvorsichtig ist und dann in deine Derp Gun fährt. Immer wieder eine Freude ;)

Was mir nur oft gegen den Strich geht ist ohne 6th Sense zu fahren. Ich bin noch keine Runde damit unterwegs gewesen. Das hat zwar den Vorteil, dass ich ziemlich fokussiert auf die Map schaue und wirklich nachdenke, ob ich gespotted bin, auf der anderen Seite wäre es aber manchmal schon von Vorteil es einfach definitiv zu wissen. Wenn man nicht fokussiert einen Panzer fährt dauert es wirklich extrem lange das auf 100% zu pushen.

Und ohne den Skill höher als T6 zu gehen ist mir auch zu riskant aktuell. Selbst so ist es in den Runden gegen T8 dann manchmal schwierig. Das wird gegen T9 wohl nicht besser ;)
 
Ohne Sixth Sense ist idT eher doof. Hast du keine Weiber mehr frei? Gab doch in der Vergangenheit regelmäßig weibliche Crewmitglieder quasi geschenkt. Würde die dann zumindest als Kommandant inkl Sixth Sense auf die Panzer verteilen...
 
Leider nicht. Spiele eigentlich erst seit 1.0 aktiv. Der Account ist zwar von 2012, aber hat vllt. vorher 30 oder 40 Gefechte gehabt. Mittlerweile bin ich bei fast 1100 Gefechten, aber die Aufgaben für die Crewmitglieder bzw. Panzer bisher nicht fertig (hänge gerade bei den 2000 Schaden pro Runde Aufgaben, weil ich eigentlich noch nie richtig Zug gefahren bin bzw. niemanden kenne, der WOT spielt). Und alleine 2000 Schaden pro Runde im T5/6 Bereich ist etwas sportlich. Rekord lag bei 1800. Und alle Events, wo es welche gab, habe ich wohl verpasst ;)
 
Bl4cke4gle schrieb:
Der T29 ist aber auch ein krasses Beispiel. Mailand meinte mal, das wäre seiner Meinung nach der beste Panzer im Spiel tier-by-tier. Ich bin geneigt, dem zuzustimmen. Auch bei mir einer der Panzer mit den höchten winrates.
Ich bin aktuell bei ~1800 Gefechten und 61,6% Winrate beim T29, der ist meiner Ansicht nach einer der besten Panzer / Tier. Nur der T69 ist bei mir besser mit 64% Winrate und 900 Gefechten, wobei das der "alte" war und seit ich wieder angefangen habe gings hier steil bergab. Der T69 wurde kaputt gemacht.

Phear schrieb:
Wobei man auch als Lowtier gut Schaden machen kann. Kommt immer auf den Panzer an. Klar, wenn dein Team Schrott ist, wirst du alleine nicht die Runde holen, aber zumindest deine Statistik nicht unbedingt verschlechtern.
Mir ist die Statistik mittlerweile deutlich weniger wichtig als früher. Heute spiele ich im Schnitt 1std pro Tag (wenn überhaupt :rolleyes:) und da versuche ich mit so vielen Panzern wie geht die doppelte Tages-Erfahrung einzuheimsen. Da ist es halt oft gefühlt einfach "Zeitverschwendung" als Lowtier mitzuspielen, wenn die Siegeschance bei unter 25% liegt und da "10minuten für draufgehen". Zumal das dann bisweilen lvl-Panzer sind die eh mittelmäßig Spaß machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte sixth sense nicht irgendwann aus dem Fähigkeitenpool der Crews verschwinden und eine Standardfunktion für jedermann werden?
 
Phear schrieb:
Leider nicht. Spiele eigentlich erst seit 1.0 aktiv. Der Account ist zwar von 2012, aber hat vllt. vorher 30 oder 40 Gefechte gehabt. Mittlerweile bin ich bei fast 1100 Gefechten, aber die Aufgaben für die Crewmitglieder bzw. Panzer bisher nicht fertig (hänge gerade bei den 2000 Schaden pro Runde Aufgaben, weil ich eigentlich noch nie richtig Zug gefahren bin bzw. niemanden kenne, der WOT spielt). Und alleine 2000 Schaden pro Runde im T5/6 Bereich ist etwas sportlich. Rekord lag bei 1800. Und alle Events, wo es welche gab, habe ich wohl verpasst ;)

Du brauchst für die Missionen im Zug nicht mit anderen zusammen spielen. Du kannst auch einfach während des Gefechts Einladungen für nen Zug an deine Teammates schicken. Suchst dir dann halt vor dem Spiel die Top Tier Leute raus oder während des Spiels, die Leute mit Kills. Die Missionen für Züge sind so eigentlich immer ziemlich easy...

Das mit dem Sixth Sense für alle war irgendwann mal im Gespräch aber seitdem ist offenbar nix passiert.

Dabei fällt wieder auf, wie schlecht das Spiel auf Neueinsteiger ausgelegt ist.
Wer keine Lust auf Leiden hat und sich nicht direkt nen Premium Panzer kauft, verliert schnell die Lust, was ja eher ziemlich doof ist...
 
Phear schrieb:
Allein die M4 Runden sind es schon immer Wert das Spiel zu starten. Wenn du ein Light findest, der etwas unvorsichtig ist und dann in deine Derp Gun fährt. Immer wieder eine Freude ;)

Noch so einer wie ich - Habe am Montag auf dem Tank meine dritte Gunmark geholt, da er einfach zu lustig ist. :evillol:
 
shot_005.jpg

Manche Spiele sind unglaublich, dieses hier ging sowas von flott :)
Und ich bin wahrlich kein guter Spieler ;)
 
Das Bild länger betrachtet, bis ich es gecheckt hab... Toller Gegner da gewesen :lol:

Aktuel spiel ich aber kein Random mehr... Frontline ftw! Endlich die vielen 8er Prems bewegen, sich im Zug gezielt unterstützen (Nebel und Cap / Aufklärung und Artischlag / ...) und generell völlig unabhängig vom Ergebnis entsprechend seiner Leistung belohnt werden - genial!

Du schaffst den Angriff / die Verteidigung nicht - egal, deine Gefechtsleistung zählt! Dachte nie das ich den Satz sage, aber WG hat da mal wirklich was richtig gutes hinbekommen - was den Spielern auch gefällt und gebalanced (vom Crediteinkommen mal abgesehen, das ist ziemlich hoch^^) ist.
 
Zurück
Oben