• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Update 9.0 ab heute mit verbesserter Grafik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.902
Na da bin ich aber mal gespannt. Die bis dato aktuelle Version läuft trotz 8 GB Ram und HD 290X mit maximal 55 Frames bei 1650er Auflösung.
Hoffentlich bleibt es spielbar, neue Grafik und bessere Physik tut dem Spiel aber definitiv gut.

Auf den neuen Spielmodus bin ich auch sehr gespannt. Konfrontation habe ich bei mir ausgeschalten, das kann sich doch kein normaler Mensch antun.
10 von 12 Panzern sind SU-152 oder Rhm. WTs und dann heißt es: "Wer hat die meiste Geduld beim campen"... spannend.
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
das kann sich doch kein normaler Mensch antun. 10 von 12 Panzern sind SU-152 oder Rhm. WTs und dann heißt es: "Wer hat die meiste Geduld beim campen"... spannend.
Wo ist der Unterschied zu jedem anderen Spielmodus? Public Spiele sehen doch immer so aus. Je höher das Tier desto schlimmer. Für einfachen Zeitvertreib taugt das Spiel gar nichts mehr. Das Spiel macht nur noch in einem Clan Spaß und dafür habe ich einfach keine Zeit.

alexn schrieb:
Von Multicoresupport habe ich aber nichts gelesen, schade...
Die Engine retten auch noch 100 Updates nicht mehr, die ist einfach vom Grundaufbau Schrott, aber bei dem Zielpublikum in Russland, die zum Großteil nicht die Mindestanforderungen erfüllen, kann man nicht einfach mal eben die Engine hochzüchten.
 
iamschnuddel schrieb:
Microlags sind einfach In-Game zum kotzen und die fehlende Multicore-Unterstützung ist mittlerweile lächerlich.

Ja wird leider immer schlimmer von Patch zu Patch
 
Ohne Multicore Unterstützung gibt es keine Euros mehr, zumal die 9.0 Performance desaströs ist.

Mein Rechner schmiert auf Standard Grafik auf manchen Maps/Situationen auf unter 50 FPS ab - das ist ein no Go.
 
Nach der mit Patch 8.11 eingeführten „Konfrontation“ hält zudem ein weiterer neuer Spielmodus Einzug.

Konfrontation wurde mit 9.0 entfernt.
 
Das Grafikupgrade wurde jedenfalls dringend nötig. Gerade im Vergleich zu Warthunder sah WoT subjektiv betrachtet locker 5 Jahre älter aus, bei schlechterer Performance...

Für einfachen Zeitvertreib taugt das Spiel gar nichts mehr.
Wenn man nicht gerade vom MM getrollt wird kann man problemlos spielen. Bin abends im 3er Squad unterwegs und wir schaffen an normalen Tagen 60-80% Winrate. Und die horden von Borsigs und ISUs suche ich auch vergeblich.
 
Bei dem fehlenden Multicore Support feier ich meinen alten i5 @ 4,4 GHz mal wieder :D

Hab hier ziemlich langsames Internet und hab mal gehört das WOT "portable" ist. Kann ich also einfach bei einen Kumpel den Installationsordner kopieren?
 
Hab mir grad die Bilder und das Video angesehen. Das ist ja alles voller Fehler.
z.B. Wenn befreundete Panzer in Kolonne fahren sind die Waffen so ausgerichtet das sie sich nicht gegenseitig treffen können. (Video)
Gegnerische Panzer schaffen es praktisch nie näher als 500 Meter an den anderen ran, eher feuert einer der beiden. Wenn gegnerische Panter direkt gegenüber stehen haben beide Besatzungen gepennt.
u.s.w.

</Klugscheißmodus>

Gruß gizmo0815
 
Ich finde das Update gut, die Grafik ist besser geworden (was auch ehrlich gesagt sinnvoll/notwendig) ist.
Wenn ich mir meine Prozessorauslastung angucke, dann ist die nun auf die vier Kerne gleichmäig verteilt, nicht wie noch gestern, wo ganz klar ein Kern bis zum Maximum ausgelastet wurde, und die restlichen Kerne Langeweile hatten.
Und die fps liegt weiterhin stabil bei 55 - 62
 
Sowohl Quickiebaby als auch Bohemian Eagle bei Youtube berichten über gute Frame-Raten mit dem Update.
Die Engine wird wohl mit dem 10er Update durch die HAVOC Engine ersetzt glaube ich.
 
Die Panzer haben nun so einen unnatürlichen Glanz, sehr komisch...
Mir wäre es lieber wenn man den Matchmaker mal überarbeiten würde und noch n paar andere alte Probleme beheben würde.
T10 Gefechte mit 7 10ern, 5x T9 und 3x T8 ist hald n Witz für dei armen T8 Heavys.... aber anstatt sich mal den wirklichen Themen zu widmen, wird mit Grafik geblendet. Schade. 83x T10 und einige 9ner und 8ter lass ich mir ja eingehen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stahlseele schrieb:
Sowohl Quickiebaby als auch Bohemian Eagle bei Youtube berichten über gute Frame-Raten mit dem Update.
Die Engine wird wohl mit dem 10er Update durch die HAVOC Engine ersetzt glaube ich.

Jingles hat aber auch eine 780 Ti und schafft trotzdem keine 60 fps.
 
Die meiste Rechenleistung wird ja auch von der CPU und nicht der GPU gebracht dabei, wenn ich mich nicht irre.
 
TheDuffman schrieb:
Jingles hat aber auch eine 780 Ti und schafft trotzdem keine 60 fps.

Spiele mit der gleichen Karte auf nem 30", und komme teilweise über 70 fps.
Keine großartigen Einstellungen vorgenommen, sondern nur durch Nvidia-Experience optimieren lassen.
Sonst eigentlich sinnloser Patch wie die vorherigen auch.
 
Stattdessen hält ein neuer Spielmodus Einzug: In „Historische Gefechte“ werden entscheidende Panzergefechte des zweiten Weltkriegs nachgestellt. Hierzu treten die gegnerischen Nationen mit original ausgestatteten Panzern gegeneinander an.

Wie soll denn das gehen?
Wie hinlänglich bekannt, mußte WG von Anfang an einige Panzer anpassen, damit die spielerische Ausgeglichenheit gewährleistet wird. Deutsche Panzer wurden wesentlich schwächer gemacht als sie eigentlich waren. "Historische Gefechte mit original ausgestatteten Panzern" kann somit schon mal gar nicht stimmen.
 
Was für ein lächerlicher Trailer Panzer die zig Meter in die Tiefe springen und nen 360 Tank No Scope machen. Keep it Real hätte ich gesagt, aber ich bin wohl die falsche Zielgruppe. Ansonsten solide Änderungen. Ich hatte zwar keine Performanceprobleme aber es war an der Kippe (obwohl high end rig).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben