Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „World of Warcraft“ beflügelt Vivendi-Zahlen
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: „World of Warcraft“ beflügelt Vivendi-Zahlen
St0rmtr00per
Newbie
Es gibt die einen, die hassen WoW. Dann gibs die Sorte von Leuten die lieben Wow (ob nun süchtig oder nicht ;D). Ich zum Beispiel respektiere das Spiel als ein sehr sehr gutes Spiel, habs aber nie und werde es auch nie spielen, weil ich extrem anfällig für süchtig machende Spiele bin ...
Dennoch ist WoW, trotz "schlechter" Grafik ein gutes Spiel.
Um zum Thema zu kommen... Ich gönne Vivendi Blizzard und co die Kohle, haben sie sich verdient. Hoffentlich investieren sie sie sinnvoll und bringen bald SC2 und vielleicht einen neuen Diabolo Teil. Aber bitte ohne Comic-Grafik! ;D
Um zum Thema zu kommen... Ich gönne Vivendi Blizzard und co die Kohle, haben sie sich verdient. Hoffentlich investieren sie sie sinnvoll und bringen bald SC2 und vielleicht einen neuen Diabolo Teil. Aber bitte ohne Comic-Grafik! ;D
TouchGameplay
Lieutenant
Ein sehr großer Teil unser Belegschaft spielt World of Warcraft. Weder leiden jene Mitarbeiter unter Schlafentzug, sozialer Ausgliederung noch wurde Ihr Familienleben dadurch beeinträchtigt.
In den letzten Jahren ist davon kein einziger Überwiegend öfter Krank gewesen als der Rest der Mannschaft die nicht World of Warcraft spielen.
Zwei davon haben in den letzten Jahren in denen Sie World in Warcraft spielen Kinder bekommen und jene entwickeln sich Prächtig.
Jene Mitarbeiter stammen aus den unterschiedlichsten Abteilungen und unterschiedlichsten Verantwortungsbereichen. Von einfachen Lagermitarbeiter bis zum Human Resource Manager bzw. Vorstandsmitglied geht die Liste der Mitarbeiter die aktiv World in Warcraft spielen durch.
In den letzten Jahren ist davon kein einziger Überwiegend öfter Krank gewesen als der Rest der Mannschaft die nicht World of Warcraft spielen.
Zwei davon haben in den letzten Jahren in denen Sie World in Warcraft spielen Kinder bekommen und jene entwickeln sich Prächtig.
Jene Mitarbeiter stammen aus den unterschiedlichsten Abteilungen und unterschiedlichsten Verantwortungsbereichen. Von einfachen Lagermitarbeiter bis zum Human Resource Manager bzw. Vorstandsmitglied geht die Liste der Mitarbeiter die aktiv World in Warcraft spielen durch.
Big-Burger-Bird
Newbie
Net schlecht, von dem Geld kam man doch einige Game-entwicklungen finanzieren... (Diablo 3 wär z.B. mal was gutes)
Zu WoW kann ich ja ma net viel sagen, hab mir n 14-Tage testaccount angeschafft, aber der Key hat ja nicht mit Lesbarkeit überzeugt, weswegen ich nach ner halben stunde und 70 verschiedenen Key-versionen nicht mehr wirklich bock drauf hatte...
Aber so sachen, die man von WoW-spielenden Kollegen hört wie z.B. ne halbe stunde stur durch die gegend wandern, nur um von A nach B zu kommen, ohne dabei wirklich was erreicht zu haben ist schon ma echt nicht das wahre (okay, bei ner Guild Wars Mission ist ne halbe stunde nicht viel, aber da sind dann auch n paar subquests drin...)
Außerdem scheint die Optik von GW doch ma ne Ecke besser zu sein, wohingegen WoW anscheinend ne größerer Charaktervielfalt aufweist...
Immerhin, 5-7 Millionen leuten scheint WoW zu gefallen (wenn die Zahlen oben stimmen...)
Zu WoW kann ich ja ma net viel sagen, hab mir n 14-Tage testaccount angeschafft, aber der Key hat ja nicht mit Lesbarkeit überzeugt, weswegen ich nach ner halben stunde und 70 verschiedenen Key-versionen nicht mehr wirklich bock drauf hatte...
Aber so sachen, die man von WoW-spielenden Kollegen hört wie z.B. ne halbe stunde stur durch die gegend wandern, nur um von A nach B zu kommen, ohne dabei wirklich was erreicht zu haben ist schon ma echt nicht das wahre (okay, bei ner Guild Wars Mission ist ne halbe stunde nicht viel, aber da sind dann auch n paar subquests drin...)
Außerdem scheint die Optik von GW doch ma ne Ecke besser zu sein, wohingegen WoW anscheinend ne größerer Charaktervielfalt aufweist...
Immerhin, 5-7 Millionen leuten scheint WoW zu gefallen (wenn die Zahlen oben stimmen...)
Screemon
Lt. Commander
Rattle schrieb:Auf 5 Zeilen Text ca. 14 Rechtschreibfehler und eine Grammatik zum davon laufen. Herzlichen Glückwunsch, so führt man sich selber vor![]()
1. Könntest du selber auf deine Rechtschreibfehler achten, wenn du schon damit anfängst. Ein besserer Beitrag (der nichts mit dem Thema zu tun hat) ist dir wohl nicht eingefallen, so führst du dich vor...
2. Ein Teil von seinem Beitrag stimmt! Wer sich die Chats in dem Spiel ansieht, kann sich nur an sein Kopf fassen, dort wird zum Einen ebenfalls nicht auf Groß- und Kleinschreibung geachtet und zum Zweiten scheint es bei den Word of Warcraft - Freaks wirklich ein Problem in deren Wortschatz zu geben. Zu viel "lol", "rofl", "imba", etc... Die Bedeutung von den Abkürzungen scheinen die nicht zu kennen, da sogar im Teamspeak mit gelangweilter und emotionsloser Stimme einfach "lol" gesagt wird, wobei "lol" eigentlich in Chats eingeführt wurde, damit man schreiben kann, wann man lacht. Und wenn er "lol" sagt, dabei aber nicht lacht, was meint er dann damit? Die schreiben dazu miteinander so, als würden die sich in Wirklichkeit in ihrer WoW-Traumwelt befinden.
Die Freaks unterscheiden mittlerweile zwischen zwei Leben! Ein "Reallife" ist in deren Augen eine andere Welt als die "WoW-Life" oder wie die es nennen mögen, so kapseln sich die Freaks von der Realität ab und versinken in ihrer Pixelwelt, sowas finde ich traurig... Ich wünsche keiner Mutter und keinem Vater ein solches Kind.
Besonders erschreckend finde ich zahlreiche Berichte vor allem von WoW-Freaks, die ohne diese Spiel nicht vernünfig "leben" können. Es wird geweint, weil man nicht spielen kann. Bei diesen Freaks bricht damit eine eigene kleine "Traumwelt" zusammen und man sieht tatsächlich, dass dieses Spiel bei vielen Kindern eine reale Sucht verursacht.
Plötzlich treten verstärkt Aggressionen und vor allem Depressionen auf!
Solchen Kindern muss ein Limit bei der Computernutzung gesetzt werden. Computerspiele als Hobby dürfen sein, aber nicht extrem!
V
val9000
Gast
@ alle, die WoW gespielt haben oder sonstwas und rein zufällig auf AION warten, können sich ja mal bei meiner gilde erkundigen;D www.miverya.com
@topic...
ich denke mal, sobald die 3 neuen großen MMORPGs draußen sind, wird die Spieleranzahl bei WoW sehr schnell sinken...
@topic...
ich denke mal, sobald die 3 neuen großen MMORPGs draußen sind, wird die Spieleranzahl bei WoW sehr schnell sinken...
ryuko schrieb:Wow is das mit großem Abstand beste MMORPG
also das ist ja wohl ein ziemlich schlechter witz
ryuko schrieb:und auch über dem Genre hinaus toll programmiertes Spiel.
Was die Zahlen beweisen
Die Schlechtreder hier machen sich nur lächerlich
wie so oft beweisen die reinen zahlen erstmal überhaupt nix bezüglich der güte dieses produkts, sondern vielmehr beweisen sie im fall von wow erstklassiges marketing, den guten namen blizzards und eine nette einsteigerfreundlichkeit
jeder ernsthafte mmorpg-spieler wird jedoch über das gummibärenland die nase rümpfen
V
val9000
Gast
es spielen viele WoW, weil es WarCraft gibt und weil es Nachtelfen gibt und knuffel-grafik...
und das marketing von WoW und dieses schrottgelaber von blizzard über WoW, was mich selber anfangs reizte, aber man am ende kapiert, dass nichts von dem wahr ist, was blizzard über sein MMO schwafelt...
es hat nen gutes gameplay, aber alles andere ist kaputt gegangen in WoW...
die grafik ist für heutige verhältnisse nichtmehr gut und die story ist auch völlig den bach runter gegangen...momentan ist es nurnoch pure geldmacherei mit suchtis...
am anfang ovn WoW wars meiner meinung noch alles sehr gut...
und das marketing von WoW und dieses schrottgelaber von blizzard über WoW, was mich selber anfangs reizte, aber man am ende kapiert, dass nichts von dem wahr ist, was blizzard über sein MMO schwafelt...
es hat nen gutes gameplay, aber alles andere ist kaputt gegangen in WoW...
die grafik ist für heutige verhältnisse nichtmehr gut und die story ist auch völlig den bach runter gegangen...momentan ist es nurnoch pure geldmacherei mit suchtis...
am anfang ovn WoW wars meiner meinung noch alles sehr gut...
Zuletzt bearbeitet:
-oSi-
Fleet Admiral
Da wir nicht wissen was an Gewinn dabei abfiel, kann das schlecht gesagt werden.Big-Burger-Bird schrieb:Net schlecht, von dem Geld kam man doch einige Game-entwicklungen finanzieren... (Diablo 3 wär z.B. mal was gutes)
Jan1985nov
Cadet 4th Year
Wir müssen nicht wissen wieviel vom Umsatz Gewinn ist. Unternehmen müssen immer etwas vom Umsatz für Neuentwicklungen aufwenden, sonst sterben sie. Das ist aber nichts neues.
Zuletzt bearbeitet:
Landknecht
Lieutenant
Wieviel Kleinkinder hier sich über WOW aufregen nur weil ihr Lieblingsgame nicht so einschlägt wie WOW...
Und soviele Experten für Suchtmittel der neuen Generation die hier rumschwirren...erstaunlich!
Und Ihr habt alle Recht! 9 Mio Spieler sind süchtig, haben keine Ahnung von guten Spielen (wie auch wenn sie süchtig sind!) und sind allesamt Kiddies.
Erhebt euch ihr Propheten der neuen Generation und macht Kunde! Kunde über die Unwissenden dummen 13€-Bezahler, macht sie fertig, preiset eure unscheinbaren nicht so erfolgreichen Lieblingsgames auf das sie zu neuer Größe finden! Reißt die Gruppen von blinden WOW-Spieler auseinander und zerrt sie in eure Spiele. Möge ihnen durch diese Salbung der WOW-Abstinenz anschließend vor jedem schlafengehn ein "Headshot" von den Lippen fließen und nach dem Aufstehen den Tag mit einen "Halleluja, führe uns nicht in WOWsuchung, Heeeadshot" singend beginnen.
Amn: Sarkasmus ist gewollt provokativ und gezielt eingesetzt worden. Bei Problemen wenden sie sich an ihre Mutter.
gratz Vivendi, Blizz
(Ich liebe WOW...nicht... ich spiels nur gern)
Und soviele Experten für Suchtmittel der neuen Generation die hier rumschwirren...erstaunlich!
Und Ihr habt alle Recht! 9 Mio Spieler sind süchtig, haben keine Ahnung von guten Spielen (wie auch wenn sie süchtig sind!) und sind allesamt Kiddies.
Erhebt euch ihr Propheten der neuen Generation und macht Kunde! Kunde über die Unwissenden dummen 13€-Bezahler, macht sie fertig, preiset eure unscheinbaren nicht so erfolgreichen Lieblingsgames auf das sie zu neuer Größe finden! Reißt die Gruppen von blinden WOW-Spieler auseinander und zerrt sie in eure Spiele. Möge ihnen durch diese Salbung der WOW-Abstinenz anschließend vor jedem schlafengehn ein "Headshot" von den Lippen fließen und nach dem Aufstehen den Tag mit einen "Halleluja, führe uns nicht in WOWsuchung, Heeeadshot" singend beginnen.
Amn: Sarkasmus ist gewollt provokativ und gezielt eingesetzt worden. Bei Problemen wenden sie sich an ihre Mutter.
gratz Vivendi, Blizz
(Ich liebe WOW...nicht... ich spiels nur gern)
Wie gesagt, habs auch 3 Jahre gespielt. Aber seit BC hat WoW viel von seinem Flair verloren, viel von seinem Witz und Humor. Und die Itemresets mit jedem Exppack, ja fast mit jedem größeren Patch, motivieren mich auch nicht unbedingt, weiter zu machen. Es zielt im Grunde alles nur auf eines ab: Items farmen, auf die eine oder andere Weise. Hinzu kommt die Armut an Kreativität der Designer bezüglich der Itemskins sowie das identische Aussehen der T- und Arenasets. Das Gameplay wurde insgesamt flacher, auf die große Masse abzielender. Langsam kommt es mir dort vor wie im Kommunismus, uniformes Aussehen der Chars, so ziemlich gleiche Items, egal wieviel Zeit man reinsteckt (weil die Leute ja meinen, sie zahlen 13€ im Monat und hätten das Recht, alles zu bekommen) etc.
Blizzard meint, es allen recht machen zu müssen, damit der Aktienkurs von Vivendi stimmt. Aber letztlich geht es jedenfalls mir so, daß ich mit diesem schwammigen Spiel ohne rechte Charentwicklungsmöglichkeiten nicht mehr viel anfangen kann.
Blizzard meint, es allen recht machen zu müssen, damit der Aktienkurs von Vivendi stimmt. Aber letztlich geht es jedenfalls mir so, daß ich mit diesem schwammigen Spiel ohne rechte Charentwicklungsmöglichkeiten nicht mehr viel anfangen kann.
Bender4everCH
Lt. Junior Grade
WoW ist ein Meisterwerk, nicht mehr und nicht weniger.
Die Einnahmen ist der Lohn der Handwerkskunst.
Graz Blizzard, ihr habt euch mit diesem Produkt unsterblich gemacht. Hoffe, das ihr WoW mit euren künftigen entwicklungen noch topen könnt.
Die Einnahmen ist der Lohn der Handwerkskunst.
Graz Blizzard, ihr habt euch mit diesem Produkt unsterblich gemacht. Hoffe, das ihr WoW mit euren künftigen entwicklungen noch topen könnt.
Man kann sagen was man will, aber ein Spiel, dass den Spieler quasi zwingt (solang er erfolgreich sein möchte, was ja wohl das ziel ist) sich regelmäßig (teilweise längere) Zeit fürs Spielen zu nehmen ist schon bedenklich. Computerspielen sollte ein Hobby bleiben, dass man zwischendurch, nach Lust und Laune ausüben kann. Es ist doch nunmal so, dass Zocken recht viel Spaß macht, aber auch viel Zeit totschlägt, die sich besser nutzen lassen würde. Viele andere Hobbys (Musikinstrument, Sportverein usw.) bringen einem sehr viel, beim Zocken wird man höchstens im Spiel selber besser. Was will man denn später mal sagen? "Ich war der beste WoW Zocker unter meinen Freunden!"? Das ist doch nichts was einen weiterbringt.
Deswegen sollte so ein Hobby wie Computerspielen nicht zum wichtigsten Zeitvertreib werden.
Zu allen die sich aufregen, dass man hier immer direkt von Süchtigen anfängt: Bei welchem Spiel gab es denn vorher so ein Suchtpotential? Bei welchem Spiel sind soviele Süchtig geworden? Bei wievielen anderen Spielen wurde jemand überhaupt Süchtig? Es liegt doch also nahe, dass viele WoW-Spieler zumindestens ein wenig süchtig nach dem Spiel sind, auch wenn es noch nicht so ausgeprägt wie eine Sucht ist.
Auf jeden Fall sehr gutes Marketing von Blizzard.
Deswegen sollte so ein Hobby wie Computerspielen nicht zum wichtigsten Zeitvertreib werden.
Zu allen die sich aufregen, dass man hier immer direkt von Süchtigen anfängt: Bei welchem Spiel gab es denn vorher so ein Suchtpotential? Bei welchem Spiel sind soviele Süchtig geworden? Bei wievielen anderen Spielen wurde jemand überhaupt Süchtig? Es liegt doch also nahe, dass viele WoW-Spieler zumindestens ein wenig süchtig nach dem Spiel sind, auch wenn es noch nicht so ausgeprägt wie eine Sucht ist.
Auf jeden Fall sehr gutes Marketing von Blizzard.
Habe selbst WoW gespielt und es hat mich auch in einer art und Weise süchtig gemacht.
Hab den Acc darum als ich mal besoffen war in ebay reingesetzt und das war mein glück habe viel geld noch kassiert.
Habe auch schon des öfteren gehört das sich leute totgezockt haben und es wurde genau gesagt das sie WoW gezoggt haben. Meiner Meihnung nach is das spiel sinnfrei und höchstens gefährlich.
mfg ein alter Nazjatar zocker...
Hab den Acc darum als ich mal besoffen war in ebay reingesetzt und das war mein glück habe viel geld noch kassiert.
Habe auch schon des öfteren gehört das sich leute totgezockt haben und es wurde genau gesagt das sie WoW gezoggt haben. Meiner Meihnung nach is das spiel sinnfrei und höchstens gefährlich.
mfg ein alter Nazjatar zocker...
Ruffnax
Lieutenant
Ist nicht alles, was süchtig macht gefährlich? Ich kann den Hype um WOW auch nicht verstehen, denn ich verbringe meine Freizeit lieber mit richtigen Freunden als alleine vor dem PC zu hocken in einer Spielewelt, die auch noch so miese Grafik hat. Aber Grafik ist nicht alles!
Meine Kinder würden sowas im Leben nicht bekommen. Die Onlinekosten müßten sie zumindest selbst bezahlen.
Meine Kinder würden sowas im Leben nicht bekommen. Die Onlinekosten müßten sie zumindest selbst bezahlen.
al.einstein
Ensign
Also, ich muss mal sagen: so manche Kommentare zum Thema Sucht und Spielzwang hier kann ich nicht ganz nachvollziehen...... Wenn ich laufend das Training meines Fussballvereins ausfallen lasse oder nicht zu Sonntäglichen Vereinsspielen erscheine muss ich die Konsequenzen ebenso tragen......warum sagt da niemand was?
Wenn man WoW als eine Art "Verein" sieht macht so manches mehr Sinn, im positiven wie im negativen.
Sicherlich kann man darüber streiten ob WoW gut ist, aber Fakt ist: kein anderes Online-RPG hat mehr für die Bekanntheit des Genres getan als alle DaoCs, Everquests Ultima Onlines etc. zusammen.......
All diejenigen, die WoW als reine Geldmache abtun (was im Fall einer FIRMA völlig legitim wäre - ich geh ja auch nicht umsonst arbeiten): einfach mal überlegen, ob all die schönen neuen MMORPGs (HrdO, Warhammer Online und wie sie alle heissen) geben würde, wenn Blizzard nicht WoW gestemmt hätte.....
Wie schon gesagt: entweder man liebt WoW oder man hasst es. Wie auch immer, die daraus resultierenden Diskussionen sind immer wieder für Lacher gut :-) .
Wenn man WoW als eine Art "Verein" sieht macht so manches mehr Sinn, im positiven wie im negativen.
Sicherlich kann man darüber streiten ob WoW gut ist, aber Fakt ist: kein anderes Online-RPG hat mehr für die Bekanntheit des Genres getan als alle DaoCs, Everquests Ultima Onlines etc. zusammen.......
All diejenigen, die WoW als reine Geldmache abtun (was im Fall einer FIRMA völlig legitim wäre - ich geh ja auch nicht umsonst arbeiten): einfach mal überlegen, ob all die schönen neuen MMORPGs (HrdO, Warhammer Online und wie sie alle heissen) geben würde, wenn Blizzard nicht WoW gestemmt hätte.....
Wie schon gesagt: entweder man liebt WoW oder man hasst es. Wie auch immer, die daraus resultierenden Diskussionen sind immer wieder für Lacher gut :-) .
brettymarkus
Cadet 2nd Year
Wenn man irgendwo erfolgreich sein will muss man immer viel Zeit investieren.
Das ist in Wow genau so wie im Breuf oder im Sport oder sonstwo.
Also wenn sich hier schon jmd beschwert, dann bitte richtige Argumente bringen.
Und das "süchtig" machende ist nichtmal so das spiel sondern die community ("Freunde" , Teamspeak,...)
Das ist in Wow genau so wie im Breuf oder im Sport oder sonstwo.
Also wenn sich hier schon jmd beschwert, dann bitte richtige Argumente bringen.
Und das "süchtig" machende ist nichtmal so das spiel sondern die community ("Freunde" , Teamspeak,...)
AreZ
Ensign
Süchtig kann jedes Spiel machen, ist nur eine Frage wie der Spieler motiviert wird, sei es durch spannende Aufgaben mit entsprechenden Belohnungen, die meißten Frags oder anderen "Bonbons".
Ich selbst habe regelmäßig Beben 2, später FarCry gespielt, bis dann WoW erschien.
Und ja, wenn man in den Spielen vorwärts kommen will, muß man eben Zeit investieren. Wieviel, sollte jeder "reife" Erwachsene selbst zu entscheiden in der Lage sein.
Bei den Gamern unter 18 liegt es jedoch in der Verantwortung der Eltern, ihren Kiddies eben jenes Verantwortungsbewußtsein beizubringen und für ein gesundes Verhältnis im Tagesablauf zwischen dem Spielen (also Freizeit), Arbeit/Schule und Familie/Freunden zu sorgen.
Mir selbst hat WoW fast 3 Jahre lang genügend Spaß gemacht.
Die Zeit es intensiv zu spielen hatte ich durch meine Zwangspause vom "Reallife", da ich bis vor ein paar Monaten Arbeitlos war. Aber jetzt sind Motivation und Spaß vorbei, weil jedes Spiel irgendwann mal ausgeleiert ist was Inhalt/Gameplay angeht und meine Zeit knapp.
Das einzige was ich manchmal vermisse, sind die extrem lustigen "Allgmeinen- und Handels-Chats", die gefallen mir besser als der Quatsch-Comedy-Club. ;D
Meine Community habe ich jetzt wieder bei der Arbeit.
Ich selbst habe regelmäßig Beben 2, später FarCry gespielt, bis dann WoW erschien.
Und ja, wenn man in den Spielen vorwärts kommen will, muß man eben Zeit investieren. Wieviel, sollte jeder "reife" Erwachsene selbst zu entscheiden in der Lage sein.
Bei den Gamern unter 18 liegt es jedoch in der Verantwortung der Eltern, ihren Kiddies eben jenes Verantwortungsbewußtsein beizubringen und für ein gesundes Verhältnis im Tagesablauf zwischen dem Spielen (also Freizeit), Arbeit/Schule und Familie/Freunden zu sorgen.
Mir selbst hat WoW fast 3 Jahre lang genügend Spaß gemacht.
Die Zeit es intensiv zu spielen hatte ich durch meine Zwangspause vom "Reallife", da ich bis vor ein paar Monaten Arbeitlos war. Aber jetzt sind Motivation und Spaß vorbei, weil jedes Spiel irgendwann mal ausgeleiert ist was Inhalt/Gameplay angeht und meine Zeit knapp.
Das einzige was ich manchmal vermisse, sind die extrem lustigen "Allgmeinen- und Handels-Chats", die gefallen mir besser als der Quatsch-Comedy-Club. ;D
Meine Community habe ich jetzt wieder bei der Arbeit.