News „World of Warcraft“ beflügelt Vivendi-Zahlen

@brettymarkus
Wenn Zeit für dich kein Argument ist, dann frag dich mal welches Gut man nicht vermehren kann. Na klinglet's? Zeit ist also durchaus ein Argument für all diejenigen die nicht ihre ganze Freizeit für ein PC-Spiel opfern wollen und trotzdem Spaß am spielen haben möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Papr schrieb:
Ein sehr großer Teil unser Belegschaft spielt World of Warcraft. Weder leiden jene Mitarbeiter unter Schlafentzug, sozialer Ausgliederung noch wurde Ihr Familienleben dadurch beeinträchtigt.
In den letzten Jahren ist davon kein einziger Überwiegend öfter Krank gewesen als der Rest der Mannschaft die nicht World of Warcraft spielen.
Zwei davon haben in den letzten Jahren in denen Sie World in Warcraft spielen Kinder bekommen und jene entwickeln sich Prächtig.
Jene Mitarbeiter stammen aus den unterschiedlichsten Abteilungen und unterschiedlichsten Verantwortungsbereichen. Von einfachen Lagermitarbeiter bis zum Human Resource Manager bzw. Vorstandsmitglied geht die Liste der Mitarbeiter die aktiv World in Warcraft spielen durch.

Danke! Ich spiele auch seit Jahren WoW, ich raide, ich lebe - ich kenne Menschen die kein WoW spielen und Geld bekomme ich monatlich sogar auch überwiesen...

Landknecht schrieb:
Erhebt euch ihr Propheten der neuen Generation und macht Kunde! Kunde über die Unwissenden dummen 13€-Bezahler, macht sie fertig, preiset eure unscheinbaren nicht so erfolgreichen Lieblingsgames auf das sie zu neuer Größe finden! Reißt die Gruppen von blinden WOW-Spieler auseinander und zerrt sie in eure Spiele. Möge ihnen durch diese Salbung der WOW-Abstinenz anschließend vor jedem schlafengehn ein "Headshot" von den Lippen fließen und nach dem Aufstehen den Tag mit einen "Halleluja, führe uns nicht in WOWsuchung, Heeeadshot" singend beginnen.

Amen!
 
@Jan1985nov:

Welches Hobby ist kein "Zeitvertreib" ? Soll ich meine Zeit in irgendwelchen Vereinen "opfern"? Solange ich das habe, was ich will: nämlich Unterhaltung während meiner frei zur Verfügung stehenden Zeit (deswegen heisst das FREIZEIT) hab ich keine Probleme damit.

Es ist natürlich Ansichtssache, ob man an Dingen wie WoW gefallen finden kann, aber genau das zeichnet Hobbies aus.....daß jeder das tut, was er für unterhaltsam hält. Wer könnte sich schon ausdauernd mit Häkeln beschäftigen........
 
@einstein

Mir ist es zu zeitaufwendig. Ausserdem brauche ich meine Zeit nicht vertreiben, die Dinge mit denen ich meine Zeit verbringe gefallen mir in der Regel nur bei WoW war das anders. Gemessen an der Anzahl der Stunden nur wenig Unterhaltung gebracht hat, im Gegenteil es war sogar richtig nervig streckenweise.
Am anfang hat es mich echt begeistert , doch finde ich es schlecht, dass obwohl ich nen Monat kostenlos hab, meine Kontodaten ect. angeben muss für den Bankeinzug für einem weiteren Monat! Den ich dann wieder abbestellen musste! :freak: Ansonsten hätte ich den frei Monat garnicht nutzen können. Sieht stark nach, ich druck dir was aufs Auge, aus . Hätte es auch fast wieder zurück gebracht.
Es wurde dann auch schnell langatmig. Immer dieses dauernde rumgerenne. Bestimmt 50% der Zeit geht für rumrennen drauf. Dann die Community, oh weia, hör mir auf, viele sind total Item geil, obwohl sie sie überhaupt nicht tragen können. Oft hauen Spieler in einer Instanz ab, in circa 30% der Fälle ist das so. Zu nervig und kostspielig, gemessen an dem Grad der Unterhaltung. Das meinen auch übrigens alle die sagen es sei zu teuer, nicht das sie es sich nicht leisten könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es schon im ersten Satz: "MIR ist es zu zeitaufwendig"......wenn´s dir persönlich nich genug Spass "gebracht" hat, muss DEINE Meinung nicht zwangsläufig auch für alle anderen gelten. Die Vorwürfe, die Du gerade erhoben hast kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Vielleicht lag´s gar nicht mal so sehr am Spiel selbst, sondern an der Art und Weise wie und wo du gespielt hast.......vielleicht hast Du auch einfach nur das falsche Genre erwischt, spielst wahrscheinlich hauptsächlich CS (entschuldige, das war gemein, ich weiss :rolleyes:).
 
Tjo,ein Vorurteil. Versteh nicht was du mir sagen willst, meine Meinung ist meine Meinung. Nicht mehr nicht weniger. Scheint aber was dran zu sein,wenn du es so betonst, dass es nicht für andere gelten muss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

will auch mal meine Meinung zu dem Thema abgeben, also ich habe selbst 3 Kumpels die WoW spielen. Einer surft sogar auf der Arbeit mehr als 2 Std. in diesen WoW-Foren, was ich pers. schon ein wenig ... finde. Aber am meisten regt mich ja auf, wenn wir mal weggehn oder bei einem Kumpel einen Trinken, dass sogut wie nur über dieses Game geredet wird. Als könnte man das im TS also im vl nicht genug -.-
Ich pers. habe es, durch sie, natürlich auch schon gesehn und naja naja muss nicht unbedingt sein. Ich sage immer garnicht erst anfangen :>

Achso noch was @ die die sowas behaupten, was hat denn bitte die Grafik mit Spielspaß zu tun? Das könnte man vllt vor Jahren sagen, aber die Grafik von WoW, wie ich finde, geht eigentlich, es soll ja Spaß machen, da ist die Grafik erstmal zweitranging.

mfg
 
Bla bla bla...jedesmal dasselbe, wenn eine Nachricht über WoW auftaucht. Rege ich mich auf, wenn jemand jeden Abend seine Zeit vor dem Fernseher "verschwendet" oder das ganze Wochenende im Keller an seiner Modelleisenbahn bastelt und dort Unmengen an Geld investiert? Oder das ganze Wochenende am See sitzt, ins Wasser starrt, Fische angelt und sie wieder zurück in den See wirft? Oder Unmengen an Geld und Zeit in sein Prolloauto investiert, nur um dann an der Shell oder Aral rumzuhängen? Sag ich zu diesen Leute: " Hey hört auf damit, Eure Zeit und Euer Geld zu verschwenden? Das ist ist nicht gut ! Das gefällt mir nicht, macht lieber, was ich gut finde, denn ich bin allwissend und Euer Messias". bla bla bla

Jeder Erwachsense sollte wissen, was gut für ihn ist und bei den Minderjährigen sollten die Eltern das wissen und durchsetzen. Das gilt für alle Bereiche. Teilweise habe ich das Gefühl, dass die Leute hier, Warnhinweise wie in Amerika brauchen. Trocknen Sie keine Haustiere in der Mikrowelle. Alles ist aber einer gewissen Dosis nicht mehr gesund. Das sollte man aber für sich selber entscheiden und das braucht keine allgemeine Verallgemeinerung und Vorurteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum eigentlichen Thema der News, den Quartalszahlen , Umsätzen und Vergleichen.

Und wenn ihr eine Bemerkung zur Kehrseite der Medaille dazu schreibt, dann vor allem in einem anderen Ton!
Muß sich nicht gleich jeder persönlich angegriffen fühlen.
 
Woher kommt eigentlich das Vorurteil, dass WoW-Spieler alle süchtig sein sollen und tagelang in dunklen Kellerräumen vor leeren Coladosen ohne Licht dem "Flimmern" ihres TFTs frönen... ;)
 
Spiele die Süchtig machen + Abo = Super Geldmaschine.
So werden die sich das gedacht haben, und es funktioniert.
Ich werds nie spielen 150€/Jahr ist doch ein Witz.

Alpha666 schrieb:
Woher kommt eigentlich das Vorurteil, dass WoW-Spieler alle süchtig sein sollen und tagelang in dunklen Kellerräumen vor leeren Coladosen ohne Licht dem "Flimmern" ihres TFTs frönen... ;)
Es spielen nicht alle tagelang im Keller, aber es sind mit Sicherheit die allermeisten davon süchtig und vernachlässigen dadurch andere Sachen.
 
Wo ist der Unterschied ob ich jeden Monat Geld für EIN Spiel ausgebe und mich damit unterhalte oder ob ich jeden Monat ein neues Spiel kaufe, es durchzocke, wieder eins kaufe, es durchzocke..........in beiden Fällen könnte man Spielsucht diagnostizieren, je nachdem wieviel Misstrauen dem einen oder anderen Spiel entgegenbringt. 150€ sind maximal vier halbwegs aktuelle Spiele. Ich wette, daß einige hier - auch wenn sie´s jetzt vielleicht abstreiten - mehr Kohle für andere Spiele ausgeben als das. WoW is halt so´n herrliches Hassobjekt, bei dem man so wunderbar pauschalisieren kann, um sich dann im nächsten Moment via STEAM den neuesten Teil von Half-Life runterzuladen.....kostenpflichtig natürlich. Das es Episode 2 nicht auch einzeln gibt stört zum Beispiel irgendwie niemanden. Der Trottel, der sich das Hauptspiel und dann Episode 1 schön einzeln gekauft hat und das Zeug jetzt nochmal löhnen soll, hat halt Pech gehabt. Sowas nenn ich "Abzocke" !
 
Zurück
Oben