• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Forumbase spielt WoW. Welche Fraktion, welcher Server ?

Welche Fraktion soll gespielt werden ?

• Allianz

Stimmen: 39 51,3%
  • Allianz, spiele im Zweifelsfall auch Horde

Stimmen: 17 22,4%
  • Horde

Stimmen: 17 22,4%
  • Horde, spiele im Zweifelsfall auch Allianz

Stimmen: 3 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .
Naja, Krieger kommen einem zwar immer recht "billig" vor, aber für Instanzen sind sie doch relativ wichtig, da sie die besten Tanks sind und passend dazu auch Fähigkeiten haben um die Aggro zu ziehen. Paladine schaffen es nie die Aggro zu halten und vor allen Dingen die Aggro von vielen Gegnern zu halten, sodass immer die Caster angegriffen werden und natürlich wegen fehlender Rüstung viel mehr Schaden nehmen. Die perfekte Gruppe für Instanzen: Priester, Krieger, Hexenmeister, Magier, Schurke. Damit macht man alles platt. ^^

Ich hatte selbst mit meinem Krieger probleme die Bedrohung bei mir zuhalten... das war manchmal schlicht unmöglich.

@Feli9782

Auf einem Server kannst du allerdings nur entscheiden zwischen Horde oder Allianz. Wenn du z.B. einen Charakter bei der Horde erstellt hast, musst du bei der Horde bleiben. Ein Char bei den Orks und einen bei den Menschen geht nicht.

@Stormbilly

Ich bin da für 3 Palas und 2 Magier. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Die perfekte Gruppe für Instanzen: Priester, Krieger, Hexenmeister, Magier, Schurke. Damit macht man alles platt.
Bliebe dann aber noch die Frage in welchem Verhältnis zueinander?
Oder anders ausgedrückt: x=Krieger/ x=Magier etc.
Cerberus

Th3ri0n schrieb:
@Stormbilly

Ich bin da für 3 Palas und 2 Magier. :evillol:
Ist das dein Ernst? o_O
Magier sterben durchgehend, Palas machen nicht viel Damage sterben also auch und Dauerwipe is angesagt.
Cerberus schrieb:
Bliebe dann aber noch die Frage in welchem Verhältnis zueinander?
Oder anders ausgedrückt: x=Krieger/ x=Magier etc.
Cerberus
Guter Witz. :D
Eine Gruppe besteht aus maximal 5 Leuten. :)

Ähem.... räusper. :freak:
War eigentlich nicht als Witz gedacht. ;)
Wenn es denn zu deiner Erheiterung beigetragen hat, freut es mich. :)
Ziehe meine Frage hiermit zurück.
War mir nicht bekannt, das eine Gruppe max. fünf Hanseln haben kann.
Wieder was dazu gelernt.
Cerberus

Das ist mein Ernst.

Ich war mit dieser Konstellation in der US OB unterwegs und aufhalten konnte uns niemand. Wir waren einfach voll aufeinander eingespielt (unterschiedliche Auras, unterschiedliche Waffenspezialisierung). Palas können schon gut Schaden anrichten mit 2h Waffen... aber eigentlich waren die Magier die "Damage-Dealer" und die Palas da zum heilen und abfangen der Monster/Hordler. Was man dabei bedenken muss ist die Tatsache, dass es zu dieser Zeit keinen gefährlichen LvL Gegener (von der Horde her) gab, da wir alle schon ziemlich hochgelevelt waren.

Das es die idealste Party ist, behaupte ich ja nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab null probleme mich mit meinem jäger durchzukämpfen
das einzige was ich brauche ist ein starkes pet das viel einstecken kann, zb einen bären.
Mein bär hatte 900 verteidigung und somit waren auch monster mit 4 leveln höher als ich es war kein problem :)

hm.. gibts eigentlich noch andere abgesehen von jägern und druiden die pets haben können? und wenn ja was für welche?
und was für pets?

der druide hat keine pets, der verwandelt sich halt nur in verschiedene tiere.

der warlock hat jedoch noch vergleichbare pets wie der hunter.
den voidwalker als blocker, den imp als dmgdealer und die succubus (oder wie sie heisst) als zwischending.
später, wenn man ein gewisses lvl erreicht hat, kann man sich auch noch einen doomguard oder einen infernal beschwören. in den beiden fällen kann es aber, soweit ich weiss, passiere, dass sich das "pet" gegen den wl richtet. das ganze kann also auch nach hinten los gehen.

Th3ri0n schrieb:
Das ist mein Ernst.

Ich war mit dieser Konstellation in der US OB unterwegs und aufhalten konnte uns niemand. Wir waren einfach voll aufeinander eingespielt (unterschiedliche Auras, unterschiedliche Waffenspezialisierung). Palas können schon gut Schaden anrichten mit 2h Waffen... aber eigentlich waren die Magier die "Damage-Dealer" und die Palas da zum heilen und abfangen der Monster/Hordler. Was man dabei bedenken muss ist die Tatsache, dass es zu dieser Zeit keinen gefährlichen LvL Gegener (von der Horde her) gab, da wir alle schon ziemlich hochgelevelt waren.

Das es die idealste Party ist, behaupte ich ja nicht. ;)
Naja, ich hatte mich jetzt auch eher auf Instanzen bezogen, als auf normale Mobs und PvP.
Du hast schon Recht, mit 3 Palas hat man Halbtanks die auch noch heilen können, was für PvP natürlich praktisch ist, weil die Gegner sie nicht so einfach plattmachen können wie einen Priester.
spatz schrieb:
der warlock hat jedoch noch vergleichbare pets wie der hunter.
den voidwalker als blocker, den imp als dmgdealer und die succubus (oder wie sie heisst) als zwischending.
später, wenn man ein gewisses lvl erreicht hat, kann man sich auch noch einen doomguard oder einen infernal beschwören. in den beiden fällen kann es aber, soweit ich weiss, passiere, dass sich das "pet" gegen den wl richtet. das ganze kann also auch nach hinten los gehen.
Wie das mit Doomguard und Infernal funktioniert, weiß ich leider noch nicht, hatte nur einen Lvl50 Warlock bis jetzt. Man kann auf jeden Fall Dämonen "enslaven", d.h. der Dämon gehorcht einem bis zu 5 Minuten. Dadurch hatte ich auch schon einen Lesser Infernal für kurze Zeit als Pet. Da war ich Level 36 glaub ich und der Infernal lvl 37.
Diese 4 Dämonen hat der Warlock immer zur Auswahl:
Imp (irgendwann am Anfang): Nette Buffs und relativ viel Dmg
Voidwalker (Lvl10): Tank, wenig Dmg
Succubus (Lvl20): kann einen Gegner für kurze Zeit "bezirzen" ^^ macht auch relativ viel Dmg
Felhunter(Lvl30): hab ich nicht viel ausprobiert. hat die Fähigkeiten negative Buffs in HP umzuwandeln, Caster zu unterbrechen und erhöht die Stealth Detection der Gruppe

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd nen human shadowpriest spielen. :)

Ne gute 2er Party ist übrigens auch Rogue + Priest.

Als ich lvl 31 und mein Kumpel lvl 28 waren haben wir selbst 40er Leute besiegen können..

Zwar nur knapp und auch mit etwas Glück, aber es hat geklappt. =)

so 4-6 lvl höhere waren garkein Problem, die haben nichtmal dmg bei uns gemacht.

So, nachdem es nun angefangen hat, muss man sich noch für einen Server entscheiden. Es spricht ja nun eigentlich nichts dagegen, einen PvE und einen PvP Server zu benennen um sich dort zu treffen. Nur müssen wir diese beiden Server noch namentlich auswählen. Ich hab leider meinen Key noch nicht, kann dazu aber nichts sagen. Ich würde aber vorschlagen, man nimmt einen Server aus der Mitte der Liste, die dürften am wenigsten unter der Last des Ansturms leiden, im Gegensatz zu den ersten/letzten.

Eine Sache kann ich aber schonmal verraten: Ich werde auch RP spielen und man findet
meinen Zwergenjäger da auf dem Server
[font=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]"Zirkel des Cenarius". Das ist auch der Server, dem sich das RP Projekt Schwert und Feder widmet, welches in wenigen Tagen seine Tore öffnet.

Edit:
Ok, ich setz es jetzt einfach mal fest, ich vermute mal es wird den meisten eh egal sein, welchen Server sie nehmen da sie noch nichts fest gemacht haben mit freunden. Sonst würde man ja auch kaum hier mitspielen wollen ;)

[/font] PvP : Blackrock
PvE : Gilneas
RSP: Zirkel des Cenarius
[font=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif] [/font]

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
hier ist mal eine Liste der Server.
Bin zur Zeit auf Bealgun als Zwergenkrieger unterwegs. :D
Kann ich aber noch ändern, wenn wir gemeinsam zoggen wollen. ;)
Cerberus

Hi,

ich habe heute gesehen, dass es zwei verschiedene verpackungen von WoW gibt.
Hat das irgendein grund?

das hat den Grund dass sich einige freaks dann 2 x das game kaufen nur um verschiedene cover um Regal zu haben :D

versuche auf "frostwolf" mein glück als mensch magier.

habe zwar gerade erfahren, dass inwow.de da allianz spielt, aber was solls...

auf nem Roleplay Server kann man genau so PvP betreiben wie auf nem normalen,oder?

ich tendiere zu einen Krieger ,Warlock oder Mage auf nem RSP

hy an alle
volgendes hab heute mir WOW gekauft und installiert sowie schin den neusten patch 1.2.3 geyogen ,so und jetyt wollte ich einen acc erstellen kann die aber nicht weil ich keine verbingung auf die seite bekomme is das normal oder was

Gonzo71 schrieb:
gibt leider überall so kranke wesen, bei DAoC zu oft erlebt...

soll ja auch für die PvM server extra RvR Gebiete geben, so wie bei DAoC
find ich besser als beim Leveln hinterrücks erdolcht zu werden, da weiss ich worauf ich mich einlasse ;)

Ohja ... Nachdem Avalon etwas zu langweilig wurde hab ich damals nach SI mit nem Necro auf Cam probiert. Level 21, Legio Campen in Cornwall ... :rolleyes: ... mir wird schlecht wenn ich daran denke das eine volle gruppe von trollen und luris ueber mich gewalzt ist. *g*

Nach 1 1/2 SWG hab ich jetzt dort auch nich mehr so die Lust drauf. Vorallem weil mir die Zeit fehlt zum Power leveln. Also is nun mal WoW dran. Schaumer mal wie's ist. Kenne es bisher nur von Screenshots, Videos und Fanboi Labertaschen. :p

Zurück
Oben