World of Warcraft Gaming PC

Schenga

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich will mir demnächst einen neuen Computer für World of Warcraft zulegen. Ich möchte gerne wissen, was ich ausgeben muss.

Spielen tue ich auf einem 24" Samsung Monitor - also 1920x1080.

World of Warcraft soll auf Ultra (Höchstmögliche Einstellungen) flüssig laufen, ob Raids oder sonst wo, hauptsache konstant flüssige Frames!

Budget ist erstmal egal, eine SSD sollte aber für WoW + Sys drin sein.

Frage also:
- Wie viel Budget muss ich einplanen?
- Grafikkarte?
- Prozessor?
- Reichen 4 Gb Arbeitsspeicher?
- Der Tower soll möglichst silent sein, damit man auch mal ohne Headset spielen kann - Vorschläge?

Vielen Dank schon einmal!

ALso ich würde erstmal fragen was wäre dein Budget? Soll er nur für wow sein oder auch für zukünftige andere Spiele?

WOW alleine ist eigentlich nur sehr CPU lastig.
Da reicht sogar ne HD4850(Hat meine Freundin die wow Spielt) hauptsache der CPU hat genug Power.

Ich sag mal so, für World of Warcraft und gerne auch für zukünftige Spiele, also glaub 'ne Vernünftige Graka muss drinstecken. 1000€ maximal.

Die FAQ habe ich auch schon gefunden, allerdings wollte ich keine 1000€ ausgeben, wenn es gar nicht not tut. Welche Konfiguration also nehmen? :)

Der oben gelinkte Beitrag ist auf jeden Fall gut zu gebrauchen.

Mein Vorschlag wäre:

Asrock Z68 Pro3
i5-2500k
--> HR-02 Macho(CPU-Kühler)
8GB TeamGroupElite 1333
bequiet E8 480W
Crucial M4 SSD 60GB
beliebige HDD (zur Zeit leider recht teuer)
Gainward GTX570 Phantom ( GTX 560 TI oder vergleichbare AMD Karte)
Gehäuse suchst du dir einfach eins aus den FAQ aus, sind alle sehr gut wie ich finde
1-2 leise Gehäuselüfter und du solltest bei ca 1000€ liegen.

Four: Finde ich gut so, aber der CPU Kühler gefällt mir nicht :D

Wenn WoW das wichtigste Game ist, würde ich zu einer Nvidia greifen, da sie in diesem Spiel einfach mehr FPS als AMD bietet. Zumindest war dies so noch bei Anfang des letzten Addons und die Ewigkeit davor so.
Ansonsten braucht das Spiel keinen guten Rechner, da es alt ist und auf den Mainstream ausgeht. Bedenke, dass die "Ultra Schatten" viel Performance schlucken. Da muss man wissen, ob es einem die FPS wert ist.

Unbedingt eine SSD für WoW holen - eins der wenigen Spiele, wo eine SSD was bringt.

Ansonsten würde ich mich Mister M anschließen. Habe ebenfalls 2500k + GTX570 geholt und es ist schon eine potente Zusammensetzung. Für WoW quasi schon oversized.

wenn du wow spielen willst,
würde sogar meine Mainboard reichen ( sieh unten ) auf niedrigsten einstelungen,.

Diese Minima gelten für das Hauptspiel ohne Erweiterungen
Prozessor mit 800 MHz beziehungsweise 933 MHz (Mac) Taktfrequenz, 512 MB RAM, 3D-Karte mit 32 MB und T-&-L-Unterstützung, 10 GB Festplattenspeicher, mind. 56-k-Internetanbindung

auf höhst möglichen Detailstufe würde 100 Euro GK Reichen oder?

GuruBT schrieb:
nur für WOW reicht die 525€ Intel Version dicke

Ganz genau, alles andere is weit "Over-the-Top".
Musst natürlich die Festplatte noch gegen eine SSD austauschen, falls der Rechner wirklich nur zum WOW zocken ist.

Das Spiel läuft zwar selbst auf einer HD3000, aber wenn man auf hohen Details auf 1920x1080 spielen möchte, dann würde ich sagen, dass es knapp ist. Vorallem in Raids, wo einfach viele Animationen vorhanden sind, können die FPS einbrechen.

Hier gibt es ein paar FPS-Werte mit Highend-Karten. Die Werte sind in meinen Augen nicht so hoch.

Zurück
Oben