• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Midnight: Neue Trailer zur elften Erweiterung für 2026

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aliosy, BorstiNumberOne, Trent und 3 andere
Zuletzt habe ich BoA gespielt. Der Waffen-Krieger war damals der letzte Mist, aber leider spiele ich ihn am liebsten. Wenn er wieder etwas taugen würde, wäre ich sofort dabei.

Habe gelesen, dass es für M0-Dungeons inzwischen sogar Bots gibt. Hoffentlich auch für M+, denn eigentlich ist das zwar nicht der Sinn des Spiels, aber ständig hat man nur Leaver – damals wie bestimmt auch heute.

Aktuell bekommt man beide Addons, also das aktuelle und Midnight für 50€, ganz guter Deal.

Ich finds irgendwie crazy das dieses Spiel nach all den Jahren immer noch gespielt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: chivas91, StiFler91, tha_mos und 16 andere
Elfen vs Elfen, Kuschelkurs wie bei Disney!
Wenn ich da an die brutal Geschichte von WoW, inklusive den 15'000 bis 10'000 Jahre davor denke, Brunnen der Ewigkeit, Malfurion und Illidan, 10'000 Jahre Gefangenschaft, Arthas, Thrall, Jaina und die Windrunner Schwestern (Alleria, Sylvanas und Vereesa), die Orks und Aldor usw.!
Bin mal gespannt wo das endet. Dass die Spieler-Zahlen von Classic gleich hoch sein sollen wie Retail und es höchstens zu neuen Seasons Hypes gibt, zeigt die Richtung.
Ergänzung ()

Scr1p schrieb:
Habe gelesen, dass es für M0-Dungeons inzwischen sogar Bots gibt. Hoffentlich auch für M+, denn eigentlich ist das zwar nicht der Sinn des Spiels, aber ständig hat man nur Leaver – damals wie bestimmt auch heute.
Jap es gibt Bots für normale Dungeons. Aber M+ ist noch schlimmer geworden, 5 Personen melden dich ohne Grund (weil du ihnen Kunden wegnimmst oder so), TimeOut. Das Blizzard Melde Systeme ist die grösste Kacke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: felixyz, Zockmock, Floorp und 2 andere
Ich war mit War within wirklich verwundert das WoW wieder zurückgefunden hat und es tatsächlich spaß macht. Aktuell kein ABO am laufen aber es würde sich doch mal wieder lohnen denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815, DerToerke und Cyron2k
3/10 = Qualität unter dem was ich erwarten würde. Inhaltlich ebenfalls schwach. Mir fehlt der wow Effekt.. Pun intended..

TWW macht mir persönlich Spaß und ich werde auch Midnight ziemlich sicher spielen, aber habe mich in den vielen Jahren schon mal mehr auf eine Expansion gefreut.
Syrato schrieb:
..5 Personen melden dich ohne Grund...
To be fair: Das ist vor allem Schuld der Community. Blizzard müsste aber definitiv was dagegen machen.

Retail ist für mich keine Option, das Leveln in Retail macht einfach keinen spaß und dieses Stupide M+ laufen ist auch langweilig. Für mich war die "Levelphase" immer am besten, von Gebiet zu Gebiet laufen und stetig verbessern. Das war witzig.

Echtes WoW Classic mit der Retail Grafik und dann als Classic Plus fortführen .... das würde mich als Abonent zurückholen, aber alleine durch 20 Mobs rennen und alles mit einem Hit umhauen ist witzlos und langweilig.

Wie man es "richtig" macht, zeigt tWoW. Bessere Spielerzahlen als es WoW Classic oder SoD je hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: fronca, felixyz, GeCKo127 und eine weitere Person
@Naesh Dann spiele halt eine andere Klasse, kannst ja mal versuchen mit einem mage beim Leveln 20Mobs zu klatschen... :D (Level 1-20 ausgenommen, da ist auch der Bereich wo man umsonst spielen kann)

PS: Der Single Button Assistant ist echt gut, endlich mal Klassen spielen die völlig kaputt designed sind (Enhancer Schammi mit seinen 30 Buttons...)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart, sentry0815, fronca und eine weitere Person
@Salamimander Ich bin da jetzt gute 3-4 Addons raus. Alles nach Wrath of the Lichking ging für mich in die falsche Richtung und nachher konnte ich in Addon XYZ in Gegnergruppen reinrennen und alles umhauen mit wenigen clicks. Das war nix mehr. Aktuell bin ich bei tWoW happy ;). Das ist die richtung, die ich mir damals gewünscht habe, aber Blizzard hat es nie hinbekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keloth
Meine Freundin spielt es tatsächlich seit Release (mit Unterbrechungen) immer noch, obwohl es nichts mehr mit dem Spiel von vor 20 Jahren zu tun hat.
Es ist zu einer Ansammlung von Minispielchen verkommen, was erstaunlicherweise trotzdem noch von vielen gespielt wird.

Rafzahn schrieb:
To be fair: Das ist vor allem Schuld der Community. Blizzard müsste aber definitiv was dagegen machen.
Ja sicher, aber dass du sogar streamer für ne Woche striken kannst, ist lächerlich und zeigt die Fehler auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rafzahn
Ist irgendwie witzig, wenn ich mir mal wieder ein mmo anschauen will lande ich nicht bei was neuerem oderso (sorry ff14, hab dich nie gespielt) sondern... meine gedanken driften zu wow, herr der ringe online, star wars the old republic etc.... und am ende starte ich doch wieder guildwars 2 und.... naja ich suchte dann direkt das addon durch (bin da diverse story addons hinterher aber is ja ok) .

WoW... ich hab mal classic angefangen wärend der viruszeit, da wars noch classic classic und bc... dann pause 1-2 jahre und als ich zurückkahm... was die sind schon über cata hinaus? Bei mir hört classic wow aber bei wotlk auf... cata fühlt sich für mich nicht mehr richtig an.

Was mich zum nächsten fragezeichen führt. Ich hab nach cata dann eigentlich doch einen grossteil der wow addons (bis so 2018) gespielt mal mit der ex neuen char, mal meinen alten nachgezogen... und dabei fiel mir immer wieder eines auf: Das spiel hätte tonnenweise coolen content, coole quests und orte zum besuchen, besonders so ab wotlk gaben sie ja richtig gas mit der inszenierung... oder das dorf aus... äää ach ihr wisst schon da wo man sein dorf aufbaut. ... jedenfalls rauscht man da aber levelmässig mit überlichtgeschwindigkeit durch und kaum noch was lohnt sich zu verfolgen und die questen sind dann alle instant grau. Vor allem in zeiten wo irgendwie mit jedem addon noch ein "char instant max level" token verkauft wird finde ich das irgendwie... schade... da wurde extrem viel liebe und aufwand in coole inhalte gesteckt die je nach situation ein grossteil gar nie mehr sehen wird.

Wurde mir erst so richtig bewusst als ich wieder das letzte mal in GW2 gesuchtet habe... sogar im ersten addon oder grundspiel rennen praktisch jeden abend noch grosse gruppen rum und machen world events und ermöglichen dadurch auch spielern da anderes zu sehen... unter anderem weil alles immer noch irgendwie relevant ist.

In WoW ging für mich die "heldenreise-nostalgie" irgendwie flöten wenn man durch fast alles ausser das neuste addon nur noch durchrast. Keine ahnung ob sie mitlerweile einen remix modus haben oder so wo man alte instanzen nochmal neu nachspielt inkl belohnung aber... wenn nicht frage ich mich wer noch die Deadmines kennt, und VanCleef...
Schade dass sie da keinen weg gefunden haben alten content immerhin noch aktuell zu halten dass das erkunden spass macht und auch etwas belohnt, abseits von achievementhunting.

Sorry... nostalgie hat zu WoT geführt , ich halt mal die finger still :3

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merit, serve1chilled, raekaos und eine weitere Person
Sowas darf ich nicht lesen. Wenn ich daran denke wie viel Zeit ich damals in WoW gesteckt habe, wie krass ich mein Sozial-Leben vernachlässigt, meine Ausbildung habe schleifen lassen etc...

Achja... Good Times! 😁 War halt einfach geil!

• Gefällt mir
Reaktionen: chivas91, fronca, StiFler91 und 6 andere
Jetzt musste ich mich erst mal schlau machen, was twow ist. ;)
Klingt interesant, vor allem weil die Server noch eine Com bilden und kein Crossplay möglich ist. Muss ich am WE mal testen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart
Wenn es das für die XBOX gäbe, würde ich mir WoW nochmal geben. So halt leider nicht.

Also, das erste Mal, dass ich QUALITATIV von einem Blizzard-Cinematic enttäuscht bin... bin seit WotLK (Vanilla) aus WoW komplett raus, aber die Cinematics habe ich mir immer gerne angeschaut. Aber was zum Henker ist das? Hat das diesmal ein anderes Render-Studio/Team produziert?

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Fusselbart, bruteforce9860 und 8 andere
Und jetzt komm ich und muss sagen. Ich kann mit Classic nichts aber gar nichts anfangen.
Ich hab es damals als es raus kam versucht und gemerkt. "Warum sollte ich mir das nochmal antuen."
Auch mit WotLK Classic konnte ich nichts anfangen, obwohl ich zu der Zeit meine Hochphase in WoW hatte.

Ich spiele eine Menge M+ und hatte noch NIE einen Timeout und kenne auch keinen der sowas mal erlebt hat. Ich melde die, die in der suche Werbung für Sell Runs machen. Die es im übrigen schon immer gab.

Und bezüglich dem reinrennen in Mobs. Ich finde es gut das die Levelphase schön kurz ist. Keine Lust 3-4 Tage zu leveln. Das dann mit x Chars. Hilfe.

M+ ist das beste was die je reingebracht haben. Challenge für 5 Mann Gruppen.
Und in 12er Keys haust du auch nicht mehr alles in wenigen Klicks um. Wenn da nicht richtig gestunt oder gekickt wird. Wipe.

Und Raids sind auch viel anspruchsvoller als damals.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz und sentry0815
Habe eigentlich bisher jede Erweiterung bisher zumindest 1-2 Monate gespielt… aber The War Within bisher nicht eine Minute. Glaube es passiert wirklich, mein langer schleichender Abschied von WoW seit WOTLK kommt tatsächlich zum Abschluss.

Dreamcatcher3 schrieb:
Und jetzt komm ich und muss sagen. Ich kann mit Classic nichts aber gar nichts anfangen.
Realistisch betrachtet ist Classic auch beschissen. Die Leute stellen Anforderungen die man damals gar nicht stellen konnte. Ich wurde schon aus NonHc Inis gekickt weil ich blaues und grünes Gear an hatte.
Dazu kommt bei Classic das es irgendwann einfach endet und dann kann man sich die Zeit die man für Erfolge usw investiert hat in die Haare schmieren.

Wie sagt man so schön: Was bleibt sind Erinnerungen.

Die Zeit kommt nicht zurück, auch nicht mit dem drölften Classic + + + +.

Nur ein komplett neuer Ansatz würde neue Erinnerungen schaffen. Quasi die Classic Welt mit etwas anderen Geschichten und Herausforderungen. So das nicht jeder alles schon weiß.
Private Server spielen für mich übrigens absolut keine Rolle. Betreiber können von heute auf morgen den Kram abschalten, genauso wie Blizzard klagen kann und das Ding vom Netz nehmen kann. Lohnt nicht auf PrivatServern zu spielen

Zu Retail:
Ich habe in den letzten Wochen diverse Chars auf 70 gespielt damit ich mir nun Midnight + War Within auf einmal kaufen kann. ;) Das ist meiner Meinung nach ein guter Deal. Ich mag die Entwicklung irgendwie das Blizzard auch mehr Solo Content bringt und man auch ganz gutes Gear durch Solo spielen bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Irgendwie war ich von dem Cinematic nicht begeistert. Ist meiner Meinung nach eins der schlechteren, sowohl von der Qualität als auch vom Inhalt.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Fusselbart, fox40phil und 3 andere
Zurück
Oben