• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Midnight: Neue Trailer zur elften Erweiterung für 2026

Syrato schrieb:
Elfen vs Elfen, Kuschelkurs wie bei Disney!
Wenn ich da an die brutal Geschichte von WoW, inklusive den 15'000 bis 10'000 Jahre davor denke, Brunnen der Ewigkeit, Malfurion und Illidan, 10'000 Jahre Gefangenschaft, Arthas, Thrall, Jaina und die Windrunner Schwestern (Alleria, Sylvanas und Vereesa), die Orks und Aldor usw.!
Bin mal gespannt wo das endet. Dass die Spieler-Zahlen von Classic gleich hoch sein sollen wie Retail und es höchstens zu neuen Seasons Hypes gibt, zeigt die Richtung.
Ergänzung ()

Jap es gibt Bots für normale Dungeons. Aber M+ ist noch schlimmer geworden, 5 Personen melden dich ohne Grund (weil du ihnen Kunden wegnimmst oder so), TimeOut. Das Blizzard Melde Systeme ist die grösste Kacke.

Wenn man wirklich Warcraft spielen will, und nicht nur ein MMORPG wuerde ich wirklich Classic oder Turtle WoW vorziehen.

Retail ist, vom Gameplay mal abgesehen, einfach nur noch laecherlich zahm und zuviel inspirtiert von Marvel und Disney.

Syrato schrieb:
Jap es gibt Bots für normale Dungeons. Aber M+ ist noch schlimmer geworden, 5 Personen melden dich ohne Grund (weil du ihnen Kunden wegnimmst oder so), TimeOut. Das Blizzard Melde Systeme ist die grösste Kacke.
Wait what? Wie gesagt, habe TWW bisher nicht gespielt aber wenn das wirklich inzwischen so weit gekommen ist, dann war das wirklich eine gute Entscheidung.

Dreamcatcher3 schrieb:
Und jetzt komm ich und muss sagen. Ich kann mit Classic nichts aber gar nichts anfangen.
Als jemand der seit Ende Classic dabei ist, stimme ich dir 100% zu.

Ich verstehe, dass man ein gewisses Feeling vermisst, das man mal hatte, aber das ist nicht weg, weil sich das Spiel verändert hat, sondern die Spieler.

Das einzige was ich wirklich aus alten Addons vermisse, sind Challange Mode Dungeons aus MoP.

@Paradokks Es gibt jetzt so genannte Follower Dungeons. Da kannst du in die normale Version der Instanz mit Bots rein und deine Rolle spielen. Ohne Randoms, oder Gruppen Suche. Gerade für Leute die sich nicht trauen mal Tank oder Heal auszuprobieren, genau das richtige. Hab das zwar nie genutzt, aber finde es für normale Instanzen völlig okay. Höhere Schwirigkeitsgrade kannst du damit nicht machen und es sind auch diesbezüglich keine Änderungen vorgesehen.
Unter anderem ging es bei der Einführung in Dragonflight darum, dass du für manche Quests Dungeons abschließen musst und es Spiele gibt, die halt eben nicht mit anderen Instanzen machen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Meistens bashen die Leute Retail am meisten die es ewig nicht gespielt haben und gar keinen Plan haben.
@Rafzahn Zu 100% Zustimmung, Classic ist nicht Classic. Die Leute fehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Domestix
Finde Erweiterungen aktuell absolut unterwältigend. Als würde man nur noch eine Formel implementieren. 3 Raids, 3 Gebiete, fertig.
Richtige Innovation gibts kaum noch. Alles hat man schon mal irgendwo gesehen.

An die Maßstäbe von damals kommt es einfach nicht mehr heran.

Das gibts immer noch?

Die letzte Erweiterung die ich medial mitbekommen habe, war LichKing oder wie der hieß. Wahnsinn.
Ich kenne niemanden mehr, der das spielt. Was kein Qualitätsmerkmal sein soll...aber die Jugend spielt doch Fortnite und die Alten spielen Famlie und Job :)

@Fellor Also... Erstmal gibt es 4 Gebiete, Housing und einen neuen Specc für den Dämonjäger, Prey System und mehr...
Ich sag ja, WoW ist wirklich das beste Beispiel fürs schlecht reden ohne sich damit zu beschäftigen.

Das Maßstäbe nicht wie früher sind ist normal, das kann man zu jedem Spiel schreiben.
Etwas neues zu erfinden ist halt dezent schwer oder gar unmöglich wenn es schon so gut wie alles gibt. lol

• Gefällt mir
Reaktionen: Liatama und Enyo79
WoW ist halt der MMO-Dauerbrenner - oft totgesagt (genau wie CoD) aber nie gestorben - selbst die härtesten Kritiker sollten jetzt nach fast 20 Jahren mal einsehen das ihre ständigen "WoW ist tot" Prophezeiungen einfach nur Hirngespinste sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815, Sappen, Mardock und 2 andere
snickii schrieb:
Meistens bashen die Leute Retail am meisten die es ewig nicht gespielt haben und gar keinen Plan haben.
@Rafzahn Zu 100% Zustimmung, Classic ist nicht Classic. Die Leute fehlen.
Alleine wotlk Timewalking Dungeons sind nervig genug um Classic Wotlk nicht zu vermissen :D

Rafzahn schrieb:
Alleine wotlk Timewalking Dungeons sind nervig genug um Classic Wotlk nicht zu vermissen :D
Ich war überrascht wie verbuggt die sind, ich bin letzte Woche das erste Mal die WotLk Dungeons gelaufen seitdem ich Ende WotLk damals aufgehört hatte. Damals hat man es wohl nicht so wahrgenommen

irgendwie schade dass das Game nicht so schön ist wie die Trailer

@Rafzahn

Ich verstehe, dass man da ein Problem lösen wollte. Ich bezweifel nur ganz stark, dass dies die richtige Wahl war. Statt Bots für normale Dungeons bereit zu stellen, wäre die eigentlich Frage gewesen, warum es keine (neuen) Spieler im Game gibt, um diese Dungeons zu bevölkern.

Genauso empfinde ich die 1-Tasten Lösung am eigentlichen Problem vorbei geht. Statt eines quasi Rotationsbots hätte sich Blizzard fragen sollen, ob es wirklich vernünftig ist, dass manche Klassen gefühlt 30 Skills und Cooldowns jetzt haben und das Interface oft aussieht, als ob man ein Dutzend Dow Jones Kurse in Echtzeit verfolgt, weil man soviele Sachen tracken muss für eine optimale Rota.

Der ständige Spagat, es alle Recht machen zu wollen mit solchen Lösungen hat dem Spiel schon seit sehr langer Zeit nicht gut getan. Meiner Meinung nach hätte man schon vor langer Zeit die 1% der selbsternannten Elite absägen sollen. Die gleichen Leute, die das Spiel mit Sellruns sowieso unterwandern.

• Gefällt mir
Reaktionen: sconic
Azeron schrieb:
Irgendwie war ich von dem Cinematic nicht begeistert. Ist meiner Meinung nach eins der schlechteren, sowohl von der Qualität als auch vom Inhalt.
Wen haben wir denn daaaaa.... :D

sconic schrieb:
One-Button-Rotation? Really?
Klar, ist doch sinnvoll in Vorbereitung auf Konsolen Release und Handheld Release. Genauso wie Sie teilweise AddOns ins Spiel integrieren wollen.

So macht man es Zugänglich für Jedermann.
Was denkt ihr was nach The Last Titan passiert? :-) Das ist die beste Zeit WoW zu "verschlanken".
Nicht grundlos wurde es als Trilogie angekündigt.

@Windell Raus hier, falscher Thread für dich. :smokin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Meiner Meinung nach hat Retail Wow einfach viel zu viel gebiete.

Alle halten sich nur in den Aktuellen Gebieten auf.
Alle alten Gebiete sind tot und leer.
Bei Classic begegnete man überall anderen Spielern.
Dazu kam das man nicht fliegen konnte und es keinen Kriegsmodus gab.
Daher bleibt das alte Wow für mich viel besser. Die ganze Welt wirkte viel lebendiger dadurch das überall Spieler waren.
Blizzard checkt einfach nicht das es schlecht für das Spiel ist ständig noch mehr gebiete rein zu bringen, und so noch mehr alte gebiete noch toter macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluenine2k
Ich zocke gerade mit einem Kumpel Wotlk und danach wohl Cata. Midnight holt mich jetzt nicht so ab.

Zurück
Oben