• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft setzt erneut Bestmarken

Mehr als 11,5 mio ist eine unglaubliche Zahl! Ich kann das aber nicht nachvollziehen, da ich weder die Grafik, noch das Spielsystem ansprechend finde. Doch irgendetwas muss es ja sein, sonst hätten sie ja nicht so viele Spieler ;)
 
Wahnsinn.

Ist echt heftig, wie grossartig sich dieses Spiel verkauft.
Trotzdem, ich kann keinen rechten Gefallen daran finden.
 
Hammer Harte jedes Mal! Ich kanns auch nicht nachvollziehen! :D
Was die an Geld verdienen müssen an dem Spiel, Einnahmen auf der einen Seite durch den Verkauf der Scheibe und auf der anderen Seite durch die monatlichen Gebühren .. haben sicher och Kosten .. aber denke nicht dass das im Verhältnis zu den Einnahmen steht. Naja wenns Spaß macht ^^"
 
Die Zahlen sind echt beeindruckend und nachvollziehbar.

Mich hat das Spiel auch sehr interessiert und es hat mir auch sehr gut gefallen, ein Dorn im Auge waren mir immer die mon. Kosten und die Zeit, die das Spiel in Anspruch nimmt. Durch die Kosten wird man fast genötigt jeden Tag zu spielen, dadurch verliert man dann doch sehr schnell den Bezug zur Realität!
 
ich bin total kaputt. Ich spiele den ganzen Tag nur World of Warcraft. Ich vernachlässige die Schule total und ich habe mit meiner Freundin Schluss gemacht weil ich am Wochenende lieber zocken wollte als Liebe zu machen. Aber es tut mir kein bisschen leid. Ich liebe meinen Charakter einfach nur. Ich habe eine Spielzeit mit ihm von 326 Tagen. In der Woche Spiele ich immer mehr als 9 Stunden am Tag. Ich gehe meist erst um 2 Uhr Nachts "pennen"(das heißt ich liege im Bett und blättere durch meine World of Warcraf-Zeitungen und mache mir schon genaue Gedanken über den nächsten Tag in WoW. Ich stehe um 8 Uhr meist auf oder nachmal erst um 1 Uhr Mittags. Dann gehe ich an den PC (der so gut wie nie aus ist) und checke meine Aktionen im Spiel. Dann gehe ich zur Schule. Das heißt meist nur 2 Stunden oder gar nicht. Am Wochenende ist es alles noch viel schlimmer. Ich kaufe mir Freitags Toastbrot, Salami, Cola, Redbull und Süßigkeiten. Dann schließe ich mich in mein Zimmer ein und komme nur zum Toilettengang raus. Der Toaster ist über das Wochenende in meinem Zimmer. Ich schlafe meist am heiligen Wochenende nur 2-3 Stunden oder auch gar nicht. Wenn Ferien sind hört der Spaß am Spiel auf. Meine Sucht will spielen, aber mein Körper kann längst nicht mehr. Ich war mal 3 Tage am Stück wach. Danach musste ich ins Krankenhaus wegen Erschöpfung. Das ist dann kein Spaß mehr. Das ist mein World of Warcraft Alltag.

leute lass die scheiße weg, es macht euer leben kapput
 
Man muss einfach den Hut vor Blizzard ziehen, dieses MMORGP wird in die Geschichte eingehen als das am meisten verkaufte Online-PC-Rollenspiel aller Zeiten.

Egal wie man zu WoW steht, ob man es liebt oder sogar hasst, mit diesem Game ist Blizzard ein absoluter Meilenstein gelungen, davon werden wir alle noch in 5 Jahren reden.

Würde mich nicht wundern wenn sie sogar die 15 Millionen Marke im Laufe der Zeit knacken. :-)

Respect Blizzard, ihr seid einfach die besten, auch wenn ich WoW nicht mehr zocken, aber die Zeit in WoW war sicher eine meiner schönsten in meiner doch schon langen MMORGP Laufbahn. :-)
 
Ich find es immer wieder erstaunlich wieviele neue Leute WoW neu anfangen oder wieder anfangen zu spielen seit dem neuen Addon.
Blizzard hat sich sehr viele Gedanken bei dem neuen Addon gemacht. Das Questsystem ist einfach sowas von gut geworden, ich würde sogar sagen, unerreicht von irgendeinem Spiel zur Zeit.
Soviel Abwechslung sieht man selten bei MMO's.

Bei solchen Zahlen kann man Blizzard einfach nur gratulieren, das sie es geschafft haben ein so tolles Spiel zu entwickeln. Gut, gleich wird es wieder WoW-Flames hangeln... aber naja hat halt nicht jeder den gleichen Geschmack.
 
11,5 millionen *kopfschüttel*

das ist ja fast nicht mehr normal..

ich finde man sollte mit dem spiel aufhören..und was komplett neues anfangen (wie z.B. Darkfall :D)...allerdings..naja..damit ich auch ne chance hab von anfang an dabei zu sein^^


@Robben89 ...du wirst wahrscheinlich auch schon zeimlich viel geld ausgegeben haben...:(
schreib dir auf die hand "world of warcraft account löschen"...betrink dich..und tu es...!!
 
ich habe in meinem Leben noch keine einzige Minute WoW gezogt :D

Die Zahlen sind echt unglaublich. Was Blizzard da geschafft hat ist einmalig.


mfg
 
ich hab zwar wow gezockt bin aber net sooo davon gefesselt worden :D
ich finds nach ner zeit langweilig zu Questen, raiden questen raiden ,farmen usw....
ist viel zu öde :) da bleib ich bei CSS u. den neueren Games ála GTA IV , FAr Cry 2 , NFS Undercover...

aber dennoch erschreckend wie viele es gekauft haben, in 24 STD!
das ist doch iwi krank....
 
Ganz nett, aber das größte ist es trotzdem nicht und gut ist es erst recht nicht ^^
 
Mit 11,5 Mio. Spieler zählen die doch alle Accounts mit, die angemeldet sind, auch die inaktiven... Aktiv ist warscheinlich die hälfte der User...

Naja ich persönlich versteh net, wie man an diesem Spiel spaß haben kann, nach dem Testmonat hatte ich kein bock mehr und wenn man noch bedenkt, dass man dafür monatlich zahlen muss pff...
 
Ich hab das mal gespielt. Nach einer Woche hab ich gemerkt, was das für eine Gefahr auf mich ausübt. Bin meiner Meinung nach eh schon stark suchtgefährdet. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören! Hab nur gezockt. Nach einer Woche hab ich mich grässlich und krank gefühlt. Aber ich konnte einfach nicht aufhören. Hab das dann eisern gelöscht. Musste wahnsinnig mit mir ringen, es nicht wieder zu installieren.
Ich will das keinem abraten! Ich konnte mich halt einfach nicht kontrollieren. Kenne aber genug Leute die das halt 4-5 Stunden die Woche spielen und gut is.
Man muss sich kontrollieren können. Hab da aus meinem näheren Umfeld auch schon schlimme Sachen gehört.

Auch wenn ich prinzipiell gegen Eingriffe der Regierung bin... man sollte die Spielzeit pro Tag auf "nur" 4h begrenzen! Oder Tage ausfallen lassen und dafür Stunden für die LANparty sammeln.

Aber eines muss man denen lassen:
Das Spiel ist einfach genial! Wenn die es schaffen die Leute so in den Bann zu ziehen dann haben die was richtig gemacht.

Edit:
Ich hasse Weihnachten! Nur eine News auf CB :( Familienfeste sind langweilig, wenn man nur 5 Leute in der nähreren Verwandtschaft hat. Wünsche allen CBlern ein gesegnetes und friedliches Fest! Und denkt nicht immer nur an den Konsumterror! Es geht um Nächstenliebe und die Familie. Geschenke sind schön... aber nur davon sollte man das nicht abhängig machen.
So long ...

@robben89
du brauchst professionelle Hilfe... da kommst du nicht mehr allein raus. Ich kann dich total verstehen. Wenn du reden willst kannst du mir gern ne PM schicken. Geb dir dann meine ICQ.
Hatte auch schon entsprechende Probleme (gelöst)
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW ist in meinen Augen ein Hartz 4 game seit ich meine Ausbildung angefangen hab verschwende ich keine einzige Minute mehr damit!
 
Robben89 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

alda du kannst aber auch ein bissel übertreiben, nicht jeder ist so ^^

ich hab mit dem ersten addon angefangen, dann 2 monate immer ein bissel gespielt , ich war dann auf lvl 55 und dann hatte ich kein bock mehr

hab den acc nen freund gegeben der auch die monatliche gebühr oder die gamecards bezahlt hat und der hat dann bis lvl 70 gespielt

joa und dann wurde mit dem acc 1jahr oder noch mehr nichts gemacht und jetzt beim nächsten addon, habe ich wieder angefangen und die quests machen echt spaß
mal gucken wie lang es dauert bis ich wieder kein bock hab

also ich kann aus dem spiel irgendwie kein suchtpotenzial entnehmen, ka warum da andere menschen süchtig werden
#naja so siehts halt bei mir aus, ich find das spiel ok, spiel es hin und wieder und dann habe ich auch schon wieder die lust verloren und teile den acc ^^

[F]L4SH schrieb:
@robben89
du brauchst professionelle Hilfe... da kommst du nicht mehr allein raus. Ich kann dich total verstehen. Wenn du reden willst kannst du mir gern ne PM schicken. Geb dir dann meine ICQ.
Hatte auch schon entsprechende Probleme (gelöst)


ich glaub das war nur ein spaß von dem wie es bei anderen aussieht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Ich denk diese Online-Spiele haben ab einem gewissen "Level" ein Problem.
Nicht Du bestimmst wann gezockt wird, sondern Deine Gruppe.
Wie oft habe ich gehört, "Heute Abend 19.00 Uhr is schlecht, da hab ich einen Raid".
Wat fürn Ding??? Sorry, da hört der Spaß aber auf.

Des Weitern gibt es zu viele gute andere Spiele die ein WOW-Spieler verpasst, inkl. das Leben da draußen.

Aber immerhin, das scheint zu laufen.
 
Die einen Trinken, die anderen Rauchen, wieder andere Fressen ... manche machen auch alles zusammen ...
und andere widerrum spielen World of WarCraft - bis ins Wachkoma.
 
p-style schrieb:
Durch die Kosten wird man fast genötigt jeden Tag zu spielen, dadurch verliert man dann doch sehr schnell den Bezug zur Realität!

Ich spiele zwar nicht WOW, denke aber das ihier auch die Selbstveranwortung gefragt ist (Hausverstand). Nur weil man einen Mitgliedsbeitrag bezahlt , muss jeden Tag gespielt werden? Warum, ich bin auch im Fitnessstudio und zahle jeden Monat, trainiere aber nur dreimal die Woche. (Ja, der vergleich hinkt ein wenig, denoch kommt mein kern der Aussage rueber. Oder?) ;)

Auch kenne ich ein paar WOW Zocker und die haben auch trotz der kosten den Bezug zur Realitaet nicht verloren.

@Theme: Ist schon erstaunlich, leider ist kein fuer mich passender Job dabei :)
 
Zurück
Oben