• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft setzt erneut Bestmarken

Richtig, süchtig macht man sich selber.

Trotzdem gibts wohl Leute, die von der Schule/Uni/Arbeit direkt an den Rechner gehen und sicht vllt. noch eben die Ofenpizza reinschieben.
 
rococo schrieb:
bin grad am runterladen,,,,,,eure komentare zufolge muss das ja ein klasse spiel sein oder auch ein krankes ;),naja lass mich mal überraschen( noch32min.)!!!!!!!!!!

Totaler Neueinstieg ist öde vor allem auf älteren Servern. WoW bietet im Gegensatz zum Spielstart für Anfänger nur eines an, eine größtenteils ausgestorbene alte Welt wo nur eins bei Leuten zählt die man trifft - PowerLeveln :p
 
Arno78 schrieb:
Nicht das Spiel macht Süchtig - sondern die Ziele die man sich setzt in diesem Spiel
Das ist es meiner Ansicht nach auch nicht, sondern eher, wie geschickt die Macher die niedersten Triebe bei den Spielern ansprechen, ohne das Diese merken, wie sehr sie in diese Spirale gezogen werden.

WoW setzt also wieder mal neue Bestmarken (ach ja, das nette Spiel mit den Zahlen) und eigentlich sollte sich nur mal jeder Spieler fragen, egal ob ProGamer oder Casual, ganz ehrlich, ob es denn noch erstrebenswert ist, ein Teil dieser Bestmarke zu sein oder sich vielleicht auf Anderes zu besinnen, was einem Selbst mehr zuträglich ist, als BlizzardEntertainment.

Das neue Addon bietet aber auch rein garnichts, was nicht schon die ganzen Jahre vorher existent war und zockt die Spieler einfach nur, mit 10 Leveln mehr und neuer Rüsse und Equip ab, wofür man x-mal mehr Freizeit investieren muß als man eh schon reingesteckt hat.

Bei jeder anderen Sache, bei der man so behandelt würde, gäbe es Unruhen auf der Straße und hier rennen die Leute dem Addon für 30 Euronen hinterher und lassen sich freiwillig vereinnahmen. Irgendwas stimmt doch da nicht, oder?

Aber was rede ich - wenn das Kind die Boulette will, soll es die Boulette haben.
Irgendwann flennen sie alle Ihrer verschenkten Freizeit hinterher, nur das man Zeit nicht zurückbekommt.

Ich war in der Beta und seit Release ne ganze Weile dabei, habe mit Schrecken die Notbremse gezogen, wie ich leibhaftig mitansehen und mitanhören konnte, wie sich die Leute über die Zeit verändert haben.
Jetzt spiele ich seit geraumer Zeit WAR und höre mir das Gemecker an, wie einfach es doch ist dort Ruf und Rang zu erreichen.
Aber wenn genau diese Mechanismen ein Spiel als Gut oder Schlecht klassifizieren, dann bin ich froh das schlechtere Game zu daddeln, weil es mir nicht aufzwingt etwas zu erreichen, wo doch der Sinn des Spieles eigentlich der sein sollte, mich Freizeitlich von diesen Zwängen für ein paar blaue Stunden zu befreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Spielehersteller versucht "natürliche Triebe" wie Du es so schön nennst, anzusprechen.

Hey, da ist Blizzard eben ein dicker Fisch gelungen. Ich rieche Neid.
 
ANUBIS78 schrieb:
... Das einzige was da spiel zu biten hat ist die komikhafte und doch ansprechende Grafik die einen in ihren Bann ziehen kann. ...

... das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder? :freak:

Habe selbst einmal kurz einen Probe-Account besessen, den ich nach genau einer Stunde wieder deaktiviert habe, da ich das Spiel optisch total widerwärtig fand.

Was einen daran in den Bann ziehen soll, ist mir total schleierhaft, aber über Geschmack läßt sich nun mal schlecht streiten ... :evillol:
 
11,5 Millionen Süchter Zombies:) Ist das Spiel wirklich so gut, mich hat die Grafik immer etwas abgeschreckt, wenn ich schon 100ter Stunden davor verbringe,hätte mir der Oblivion Style mehr gefallen.
Respekt Blizzard und ich warte auf Diablo 3.
 
Es ist ein gutes spiel mit sucht potenzial. Das Spiel hat nichts besonderes. Die Grafik ist auch nicht der Brüller. Aber, es wirkt sehr lebendig und ist sehr schlicht und einfach gehalten soweit ich es sehen konnte. Ein Kumpel spielt es immer noch Tag und Nacht und er kommt einfach nicht los. Diese Gruppen drang irgendwelche Instanzen (meist die Großen 10er oder 25er Instanzen) durch zu spielen wenn du was erreichen willst. Fehlst du paar mal fliegst du raus usw.. Tag täglich zigmal rein und raus, nur das man vielleicht ein Teil von der Rüstung erhält. Das beansprucht viel Zeit, wirklich sehr viel Zeit. Du kannst nicht sagen ich spiele jetzt paar Stunden und höre auf. Da kommst du nicht weit. Du wirst in die Großen Instanzen auch nicht mitgenommen solange du nicht vorher schon brauchbare Epische Rüstungen hast. Wenn du eine weile das Spiel nicht spielst, hinkst du wirklich hinterher. Das bedeutet dann nochmal viel Zeit vergeuden um wieder den Anschluss zu finden. WoW ist eigentlich ein Grinding spiel. Die Quest sind am Anfang abwechslungsreich, aber nach eine weile wiederholen sich die Quest, nur das Gebiet wo man sich grad befindet ändert sich. Von der WoW Story hat sich Blizzard schon lange verabschiedet.
Wer WoW Spiele möchte und sehr weit kommen will, sei es Ruf oder Rüstung oder Reittiere. Sollte keine anderen Hobbys haben. Teilweise ist es auch Blizzards Politik (oder des Marketings) denk ich, die Spieler am Spiel solange wie möglich zu binden.

Außerdem sollte man die Zahlen von Blizz mit Vorsicht genießen. Es sind auch Account die teilweise nicht mehr weiter gespielt werden aber noch Aktiv sind (wird erst nach Ablauf nach 6 Monaten oder länger unwiderruflich gelöscht) Außerdem häufen sich auf dem Server die Goldverkäufer fälle und es gibt deutlich ansteigende Spielerzahl die einen Level 60 oder 70 Charaktere haben und nicht Wissen wie man es spielt. Merkte man sehr oft an ihre fragen usw... weil Sie es hoch leveln lassen. Die ganzen Goldverkäufer sind natürlich auch Spieler. Wenn die Zahl stimmt müssten es Weltweit so um die 2millionen Spieler geben die nur Gold sammeln für Ingame Goldverkäufer. Also die Zahlen hören sich sehr gut an, aber so toll sind die wirklich nicht. Es schaut nur gut aus für Blizzard und bringt vielleicht noch paar Kunden mehr.

Und ich glaube. Wenn Blizzard bei Goldverkäufer und Käufer wirklich hart durchgreifen würde. Wäre die Zahl dei gebannt werden müssten, weit höher leigen als nur paar Tausend die Sie immer wieder veröffentlichen.

Also nicht von Zahlen Blenden lassen und viel Spaß an alle WoW Spieler. Mann sollte es mit dem Spielen nicht übertreiben.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nicht das Spiel selbst, was einen süchtig macht. Klar, am Anfang denkt man sich "nur noch kurz das Quest erledigen" und ein paar Level später denkt man sich "nur noch den Boss legen", aber irgendwann kennt man alle Instanzen, hat sämtliche sinnvollen Gegenstände und hat im Grunde genommen auch alles im Spiel gesehen. Trotzdem spielt man nicht weniger. Und das liegt nicht am Spiel, sondern daran, dass man sich in der Zwischenzeit mit diversen Leuten ingame befreundet hat. Manche hat man dann vielleicht auch schonmal im RL getroffen, man loggt zum Chatten ein, auch wenn man eigentlich gar nicht spielt und nur in Shattrath oder wo auch immer rumhängt.

Ich selbst hab das Spiel mal mehr, mal weniger exzessiv gespielt. Bei der Stange gehalten haben mich dabei nicht die Quests im Sinne von "Sammel 20 von X" oder "Töte 15 von Y", die Bosse (versuche maximalen Schaden auszuteilen und dabei nicht zu sterben, wobei es da auch schon durchaus interessante Raidencounter gab, die absolut nicht anspruchslos waren). Es waren die Leute, irgendwann wird man Gildenleiter, Raidleiter, kennt haufenweise Spieler auf dem Server, hat immer jemanden zum Unterhalten. Das hält einen bei der Stange, nicht das Spiel selbst.

Hab mehrfach aufgehört, wieder angefangen, eigentlich überwiegend wegen der Leute, wollte immer erstmal nur hören, was die jetzt so anstellen und bin dann schnell wieder in der einen oder anderen Raidgruppe gelandet, trotz monatelanger Pause hat man dann in kürzester Zeit das T6 Set komplett, Kil'Jaeden gesehen. Das war dann das erste Mal, dass ich ein wirkliches Game Over Feeling hatte - man kannte jede Instanz, jeden Boss, jedes Quest. Das fand ich einen guten Zeitpunkt zum Aufhören. WotLK hab ich mir nicht mehr gekauft. Hätte allerdings beruflich bedingt inzwischen auch nicht mehr die Möglichkeit, WoW so intensiv zu spielen, wie das mal der Fall war.

Trotzdem gz @ Blizzard zu einem außergewöhnlich guten Spiel. Die monatlichen Gebühren waren übrigens nie etwas, das für mich gegen das Spiel gesprochen hätte. Es gab schließlich eine entsprechende Gegenleistung. Ich für meinen Teil bin trotzdem froh, dass ich davon los bin, ich hoffe diesmal für immer ;)
 
Schöne Zahlen die Blizzard da vorweisen kann, um so mehr Geld gibt es für die Entwicklung von SC2 und Diablo 3 (zumindest hoffe ich dies). Games die mir mal zusagen.
Vor einer Woche habe ich WoW das erste Mal live gesehen, weil 2 meiner besten Freunde (Brüder) mit dem Spiel angefangen haben, obwohl ich denen sowas nie zugetraut hätte (Ex-COD4 und Siedler Zocker). Als ich dann fragte ob die dafür bezahlen nach dem Testmonat, war ich über die Antwort sehr verwundert, mit einer Selbstverständlichkeit die ich nicht erwartet hätte sagten sie, "na dann muss ich halt auf was anderes verzichten". "Gerade die Beiden", dachte ich mir, beide fahren Auto, gehen regelmäßig Disco etc. (beide Auszubildende). Als ich dann hörte, dass der eine schon ganze Nächte durchzockt, denkt man sich ja schon seinen Teil. Suchtgefahr? Man kann kann sich in solchen Spielen "verlieren", alles andere vernachlässigen, Schule schwänzen, studieren gehen um mehr Zeit zum zocken zu haben, alles dies habe ich schon in meinem schulischem/privaten Umfeld miterlebt. Solange alles im Rahmen bleibt, man jederzeit aufhören kann und weiß wo die Tür vom Zimmer ist durch die man es gerne mal verlässt um sein RL wenigstens Ansatzweise so zu pflegen wie seinen Char, ist alles vertretbar hinsichtlich WoW.
Was bringt euch ein Char mit super Ausrüstung, Statistiken die nur interessierten was sagen, Wörtern die kein "normaler" Mensch verstehen zu vermag? Ist es diese Anerkennung wirklich die verlorene RL Zeit wert? (Appell an exzessive Spieler ;) )
Sehe mehr Sinn in Spielen die man auch auf großen LAN Partys zocken kann (C&C,SC2,WC3, CS), da lernt man neue Leute kennen, knüpft Kontakte, kann sich nett von Person zu Person unterhalten, trainiert Schnelligkeit/Taktik/Multitasking, kann sogar was gewinnen uns setzt sich Ziele (Medaille gewinnen), auf die man Stolz sein kann. Da ist für mich ein Mehrwert gegeben! Setze bei allem natürlich Spaß als Grundlage vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
oerpli schrieb:
Moral von der Geschicht: Gimps, die sogar zu schlecht für WoW sind, haben eine Riesenfreude am Addon, da man alles nachgeschmissen bekommt.
Jeder anständige Raider (Leute die die Herausforderung suchen und Perfektion anstreben) hat mit dem Addon soviel Spaß, wie mit einem kaputten PC.

Weil WoW nur ein Mainstream Spiel ist, und kein Pro-Gamer Spiel. Was willst da erwarten?
Die richtig harten Spiele haben alle nicht überlebt, siehe zB Neocron da konnten nur eine kleine Gruppe an Spieler was reissen, der Rest waren die Schafe auf der Weide.

Es kämpft auch jetzt schon Spellborn mit dem Problem, anderseits ist es der eigene Slogan.
 
Richtig schlimm ist das bei den Leuten von der Bundeswehr. Die haben ja in der Regel richtig viel Zeit und gerade unter der Woche abends keine Verpflichtungen.
Ich kannte einen der war, bevor er sich das Spiel geholt hatte, übergewichtig. Ein stinknormaler Zocker halt wie du und ich.
Als er sich das Spiel geholt hatte hatte ich ihn für 4-5 Monate nicht mehr gesehen. Vorher ging er immer regelmässig zum Mittagessen etc.
Mir wurde nur gesagt dass er WoW zockt. Per Zufall habe ich ihn mal nach den Monaten wieder getroffen als er sich was zu Essen holte. Da hatte er locker 15-20 kg abgenommen und wirkte total blass. Sein Alltag, wurde mir berichtet, war nur von WoW geprägt. Wenig Schlaf, dann zum Dienst, in der Mittagspause auf Stube zocken, wieder zum Dienst, danach zocken bis weit nach Mitternacht. Er hatte öfters verpennt. Die Strafdienste (UvD) verbrachte er auch mit zocken.
Man sagte ihm nach, dass er sich von dem Monitorlicht ernährte.

In meinen Augen absolut krank.

Ich zocke auch gern. Aber ich kann auch meine Zeit ohne Zocken sehr gut verbringen. Zocken ist für mich mehr ne Entspannung mal abends. 2-3 Level CoD4 zocken dann bin ich wieder Mensch. Und LAN-Partys haben für mich mehr sozialen Charakter. Sich mit Leuten treffen, Bierchen trinken, bissl ballern. Gepflegtes Beinander halt.
 
Habs mir am Erstverkaufstag gekauft und ca. 3 Monate regelmässig (vielleicht 3-4 Stunden am Tag) gezockt. Hatte vorher absolut nix mit MMORPG am Hut, ich fand die Grafik ganz nett und zweckmässig, kein grund mich darüber aufzuregen. Was mich davon abgebracht hat, war das in meinen Augen vorab gehypte "Community-Feeeling". Ich hab selten soviele Deppen beim Zocken erlebt (ausser vielleicht beim BF2 & CS:Source zocken), von Community & gemeinsamem Zocken keine Spur; und das scheint ja eher noch stärker geworden zu sein. Dann lieber LBP auf der PS3 !!!! Ansonsten, wem's Spass macht und wer's nicht übertreibt, viel Spass damit.
Diese "Sucht" ist ja nicht nur bei WoW vorhanden, wieviele Leute kenne ich die 8+ Stunden Halo3 oder CSS am Tag zocken.....
 
Ich spiele WoW seit beginn der ersten Closed Beta und hab jetzt nach 6 monatiger pause wieder angefangen, da mir das Tausendwinter-Schlachtfeld gefallen hat...
nun spiele ich nurnoch solange, bis ich genug Epics zusammen bekomme um meinen Account für gescheites Geld zu verkaufen und dann werde ich irgendwann AION anfangen...
in Sachen Quests ist AION sogar weiter als WoW und von der Charaktererstellung wollen wir garnicht erst anfangen...

Mir hat die Zeit in WoW gefallen, süchtig war ich zum glück nicht, aber nach soviel Spielzeit will man langsam nichtmehr an WoW denken.
 
Marcel^ schrieb:
Ich sprach von niederen Trieben und nicht von Natürlichen, auch wenn ein paar Natürliche genau dort angesiedelt sind aber auf Grund der Evolution liegen nur noch sehr wenige Aktive wohl aber die Essentiellen im Reptiliengehirn.

Neid! Nein garnicht! Ich habe schon immer jedem seinen Erfolg gegönnt aber Angst trifft es ganz gut.

Bestmarken und vor allem Geld erzielt man nicht, weil häre Ziele verfolgt werden :cool_alt:
Ich behaupte einfach mal, das Blizzard anfänglich noch das Spiel wichtig war als Solches. Heute ist es nur noch Mittel zum Zweck und das man sich nicht um die sogenannten China-Farmer kümmert oder Bann-Wellen nur populistisch mal ab und an ansetzt ist ein klares Zeichen dafür, dass das Hauptaugenmerk nicht mehr nur beim Spiel als Solchem liegt, denn dann hätte das Addon wesentlich mehr Neuerungen und Spaß gebracht, als die alte Tretmühle nur um ein sicheres weiteres Jahr zu verlängern.

Nicht Neid, sondern Angst, die ich auch vor anderen Institutionen habe. Gottlob habe ich keine eigenen Kinder, denen ich den Stecker ziehen muß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht auch in WoW mal ein paar Stunden wöchentlich online zu sein. Dass man dann etwas langsamer (mit der richtigen Gilde aber nicht viel!) vorankommt ist logisch, muss aber kein Nachteil sein. Ich finde WoW bietet jedem, vom casual bis zum "Pro"-Gamer etwas (ja, kann man eher nicht "Progamer" nennen bei WoW, aber es sollte klar sein was gemeint ist). Die Vielspieler werden natürlich immer gern als Beispiel genommen und logischerweise am stärksten wahrgenommen, bilden imo aber nur einen kleinen Teil der Spieler.
Selbstverständlich hat man den Eindruck, dass alle die man trifft den ganzen Tag WoW spielen, allerdings nimmt man die anderen natürlich gar nicht wahr.

Gruß, und allen frohe Feiertage, Backslash
 
Ich spiele WoW seit gut 3 Jahren, aber auch nur ganz selten. Hab laut X-Fire nicht mal 400 Stunden...

Das Spiel was mich gefesselt hat ist Guild Wars, das habe ich auch 3 Jahre gezockt, mit locker 10000 Spielstunden.

Nun hab ich es verkauft, denn ich glaube, ich war zu süchtig danach. Immerhin wurde diese Sucht belohnt, der Account ging für 660 Euro übern virtuellen Ladentisch bei ebay...

MfG und frohe Festtage :king:
 
Boah Leute. Selbst mit Augen zudrücken, sondern hier einige Beleidigungen ab, das es nicht mehr feierlich ist. Wie man so wirklich ernst genommen werden will, ist mit schleierhaft, aber vermutlich reicht schon die Provokation als Befriedigung aus.

Jedenfalls: Sachlich oder gar nicht. Ist ja nicht so, als ob das Thema zum ersten Mal aufkommen würde, von daher sollte jeder seine Emotionen in Zaum halten können. Wenn nicht, dann geht eben der Teil schwimmen, der allzu sehr gegen die Regeln verstößt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder. Äußert man nur die geringste Kritik an dem Spiel welches 11,5 Mio. Spieler oder Sklaven wie auch immer hat wird man als Idiot bezeichnet der gar keine Ahnung hat.
 
echt stark ... leider hab ich z.z. absolut garkeien zeit mein abo zu verlängern und es liegt brach, aber in wow kann man später gut aufholen auch wenn man nid soviel zeit hat.
 
Das spiel verkauft sich so gut, wie es auch ist!
Dieses Spiel ist genauso gut, wie es süchtig macht!

Zum Thema Grafik : Ich finde die genau richtig, das spiel läuft auf jedem dreckslaptop, und trotzdem macht das spiel selbst DANN noch spaß, weil diese grafik einfach viel fantasie hat und auch noch viel bietet!
Auf höchsten einstellungen finde ich die welten einfach genial...mit einem dunkel zimmer und großem bildschirm kann man sich echt in dieser welt verlieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben