• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Blizzard lotet Interesse an Burning Crusade Classic aus

Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Raids in Classic um 20% generft außer Naxx... würde sich mit den Aussagen decken das Classic einfacher ist. Klar spielen hier bekannte Mechaniken usw. auch eine Rolle.
 
Dieser Raidnerf kam aber schon im echten Classic mit einem Patch, und nicht erst im neu gebauten Classic.
 
Jo das ist korrekt. Aber es gibt sicherlich auch Leute die vllt MC oder BWL vor dem Nerf gemacht haben und jetzt zu Classic wieder reinschauten. Die wundern sich dann ggf. wie einfach es doch ist.
 
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Raids in Classic um 20% generft außer Naxx... würde sich mit den Aussagen decken das Classic einfacher ist. Klar spielen hier bekannte Mechaniken usw. auch eine Rolle.
ich bin echt gespannt ob Naxx so bleibt wie es war. Kann es mir nicht vorstellen, das sie hier nicht auch masiv nurfen. Falls nicht, wird aus easy mode ein richtig schöner Hardmode :)
 
Ich erinnere mich noch an meinen ersten Raid in Naxx, war aber eher ein Spaßraid, wir hatten nicht mal AQ40 clear. Wir haben eine geschlagene Stunde an einer der Gargoylen herum gedengelt. Machte Laune.

Die Viecher sind schlicht Contentblocker, wie Flickwerk. Wer nicht genug DPS auf der Hupe hat scheitert an diesen Mobs und kommt nicht weiter.
 
aber genau das, ist es was lockt finde ich ^^
Du must eben mal den zweiten Bildschirm aus machen und nichts nebenbei machen. Es erfordert ein wenig skill und nicht nur Gear. Was freu ich mich drauf. Allein der Heigan Tanz...Erinnerungen...
Es sind so viele dran verbrochen.
 
Hab damals leider weder AQ40 noch Naxx von innen gesehen. Lag aber auch daran das ich erst im Oktober 60ig wurde und dann kam ja schon bald BC. Außerdem war meine Gilde auch zu schlecht 🤣

Vor dem Heigan Dance bammelt es mir schon ein wenig. Soll ja damals ein guter Filter gewesen sein 🙈
 
In Naxx gibt es einige Filter, unter anderem die Blobbs nach Flickwerk.
 
Habe BC auch sehr gerne gespielt, allerdings ist auch für mich die Firma tot. Ebenfalls den Account samt aller Inhalte (Spiele etc.) gelöscht.
Nur wenn D2 LoD remastered wird, könnte ich noch schwach werden..
 
Kann es kaum erwarten bis BC, Gilde ist auch schon heiß drauf. Solange wipen wir weiter an Flickwerk^^
 
Ich hab jetzt kurz SL gespielt nach zwei wochen wieder aufgehört

Ich möchte einfach in Instanzen oder PVP und nicht alleiniges Dauer gegrinde
Möchte einen haufen Twinks haben .. aber geht ja nicht mehr Danke Blizzard
 
Shadowlands hab ich mir bisher noch nicht angetan. Ich kann einfach nicht ohne meine Talentbäume^^
 
BörnZ schrieb:
Ich kann einfach nicht ohne meine Talentbäume^^
So toll waren die auch nicht, vor allem wenn sie einem mal einfach per Patch mal das Build völlig kaputt machen...
 
Ich kann mich noch gut an BC erinnern wo der Raidlead meinen Namen gebrüllt hat nachdem meine Eule wieder mal heiß gelaufen ist und der Pala die Bubble schnell an mich gegeben hat
Das hat Spaß gemacht
 
Jesterfox schrieb:
So toll waren die auch nicht, vor allem wenn sie einem mal einfach per Patch mal das Build völlig kaputt machen...
Das ist mir nemme so bewusst. Hab damals eh oft umgeskillt^^
Ergänzung ()

Evilc22 schrieb:
Ich kann mich noch gut an BC erinnern wo der Raidlead meinen Namen gebrüllt hat nachdem meine Eule wieder mal heiß gelaufen ist und der Pala die Bubble schnell an mich gegeben hat
Das hat Spaß gemacht
Ja Eule ging zu BC dann so richtig ab, deswegen level ich grad noch nen Dudu hoch xD
 
Evilc22 schrieb:
Ich möchte einfach in Instanzen oder PVP und nicht alleiniges Dauer gegrinde
Möchte einen haufen Twinks haben .. aber geht ja nicht mehr Danke Blizzard
Wenn du das behauptest, dann hast du das Spiel nicht verstanden. Du kannst nach durchspielen der Story einfach PvP oder Instanzen gehen. (Vermutlich sogar vorher, aber einmal würde ich mir die geben, zumal sie nicht sehr lang ist) Niemand zwingt dich irgendwas zu grinden. Und Twinken geht auch wunderbar, sogar ziemlich einfach, da das Leveln Recht schnell geht und du die SL-Kampagne sogar komplett überspringen kannst, wenn du sie einmal durch hast.

Dich von Raidlead anbrüllen lassen geht sogar wieder in Shadowlands, besonders Eulen können so hart bürsten, dass weniger geübte Tanks Probleme kriegen. Und gute Tanks hatten auch in BC keine Probleme eine Eule unter Kontrolle zu kriegen.
 
Ich habe in zwei Wochen viele Weltquests sicher 5 mal gemacht
Kein Zwang? was ist mit den Pakt Verbesserungen?
 
Wofür brauchst du die Paktverbesserungen im PvP oder in Instanzen? Als Tank und Heiler sind die rein optional, als DD sind die nur relevant, wenn du ganz oben mitspielen möchtest. Können und Klassenverständnis machen sehr viel mehr aus als die Paktverbesserungen. Und die Paktfähigkeiten kannst du schon nutzen, wenn du dich für einen Pakt entschieden hast, den kannst du dann auf Ruhm 1 liegen lassen. Der einzige "Grind", der nur schwer als optional bezeichnet werden kann, ist das Sammeln der Erinnerung (Einzahl!) für das Legendary. Aber die Seelenasche sind 4x Thorgast und damit meines Erachtens vertretbar, von den Erinnerungen brauchst du nur genau die, die die dich interessiert und die meisten haben ne 100% Dropchance oder sind kaufbar. Und vielleicht stempelst du Thorgast ja sogar als Instanz ab, immerhin kann man zu 5t reingehen.

Der Zwang den du hier siehst existiert nur in deinem Kopf. Die Paktinhalte verbessern deinen Charakter zwar, aber nicht so stark, dass man es als Pflicht bezeichnen kann. Und Weltquests sind für jemanden, der sich nicht für Ruf und Erfolge interessiert doch eh Blödsinn. Wenn du Gold brauchst, gehst du ne Stunde Kräuter und Erze sammeln, das Gold kriegst du in 2 Tagen mit Weltquests nicht rein.

Ich glaube, du erachtest manche Inhalte als Pflicht, weil sie dir vom Spiel sehr prominent präsentiert werden. Wenn du aber wirklich nur Instanzen und PvP machen möchtest, dann gibt es keine anderen Pflicht-Inhalte. Möchtest du das ein wenig kompetetiv betreiben, dann solltest du das Legendary holen, der Rest ist Peanuts. Das nötige Gear erhältst du aus Instanzen und PvP, die kleinen Zusätze durch eine hohe Paktstufe machen nur im DPS-Vergleich einen Unterschied, nicht aber in der Erreichbarkeit von Inhalten. Und falls du Topnotch spielen möchtest: Sorry, das war schon IMMER mit gigantischem Grind verbunden. Zu BC musste man BT und SSC raiden, weil die Schmuckstücke dort am besten waren, heute isses halt nen Pakt, für den man 2x pro Woche eine Quest erledigen muss.

Ich schätze, du hast Shadowlands für dich eh schon abgeschrieben. Das ist okay, wenn es dir keinen Spaß macht, dann spiel es nicht. Denn Spiele sollen Spaß machen. Aber falls du doch nochmal reinschaust hinterfrage bei den Grind-Inhalten, die dich nicht interessieren einfach mal: "ist das wirklich Pflicht, oder möchte das Spiel mich nur glauben lassen, dass es Pflicht ist?". In einem Spiel müssen nicht alle Inhalte jedem gefallen, das geht gar nicht. Aber fokussiere dich doch auf das, was dir gefällt. Nicht nur bei WoW, sondern bei allen Freizeitaktivitäten. So lebt es sich sehr viel zufriedener.
 
Zurück
Oben