• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

Fellor schrieb:
Ohja, der LogIn-Screen ist super! Erinnert stark an die BC-Zeit.

Finde es auch komisch, dass es im LFR jetzt nur noch Items zweiter Klasse gibt, die sich auch optisch stark von denen aus normal/hero unterscheiden.
Finde das nicht gut, denn einige Spieler werden diese nie zu Gesicht bekommen. Okay eine gewisse Exklusivität muss es ja geben. Schließlich war es bis WotlK genau so ;)

Das macht es wenigstens wieder Sinn zu raiden...
 
Naja Sinn hat es vorher auch schon gemacht, da die Items ohnehin besser waren. Aber jetzt hat man als regelmäßiger Raider wieder ein gewisses Prestige.
 
Fellor schrieb:
Find ich erstmal gut, muss sich aber noch zeigen wie das ganze skaliert. Wie siehts mit den alten Instanzen aus? Trotzdem noch genau so einfach zu bewältigen wie zuvor?

Es scheint so zu sein, dass älterer Content nicht von dieser Zahlenreduzierung betroffen ist. Wenn man z.B. auf eine Low-Level-Puppe haut, macht man noch immer den aus MoP gewohnten hohen Schaden. Ich hab auch gelesen, dass das in den alten Instanzen auch so sein soll. (Noch nicht selbst ausprobiert.)
Ich nehme an, dass das eine Lösung dafür sein soll, dass man weiterhin wie gewohnt alte Instanzen spielen kann, ohne dass Blizzard sich die Mühe machen muss, alles neu auf die neuen niedrigeren HP-, Schaden- und Heilwerte abzustimmen.

Amko schrieb:
Mein Troll ist n Emo oder so geworden, kA.
Eyeliner im Gesicht, und sieht aus als würde er heulen. N bisschen schaden xD

Immerhin kann man jetzt auch Gesichter beim Friseur verändern. Quasi Schönheitsoperationen. :)
War wohl auch dringend angesagt, da viele alte Gesichter an den neuen Modellen komplett anders aussehen. (Mein Nachtelf war z.B. spontan total vergreist.)
Vielleicht findest du für deinen Troll ja auch eins, das besser aussieht.
 
Das wäre ja etwas merkwürdig wenn man vom alten in den neuen Content wechselt und plötzlich ein ganz anderes Schadenssystem hat. Vor allem weil die Lebenspunkte etc ja auch angepasst wurden.
 
Ach echt, das ist inkonsistent skaliert worden? Das ist ja echt blöde...

Habe mich aber auch schon gefragt wenn Gear Level 400+ nur +19 Tempo drauf hat, dann müßte man im classic content ja maximal 2-3 als Tempo haben. (Raid Gear wohlgemerkt)
Sieht ja dann auch komisch aus wenn man Items findet die immer +1 irgendwas haben, nur die Rüstung legt leicht zu. :D
 
Ja war gestern auch verwundert.

Gehe auf die lvl90 Puppe im Schrein und mache 15k dps als Destro, gehe nach OG, verlerne Affli und erlerne Dämo (best Specc :D) und gehe an die Puppe in OG (85er) und bam 900k DPS opener ohne mich richtig anzustrengen? WTF dachte ich mir XD

Das müssens eigentlich auch machen. Sonst wird das "richtige" Raiden mit 50k dps als 100er langweiliger als das abfarmen alter Raids mit 1mio DPS und mehr...^^
 
Amko schrieb:
Ja war gestern auch verwundert.

Dämo (best Specc :D)

Dämo gefällt mir pers. auch am Besten, mag zwar auch Affli aber das macht in den Inis null Sinn, es fällt immer noch alles viel zu schnell. Ich könnte mir aber mal die Änderungen nach dem Patch anschauen.

Doch dieses copy & paste mit den Debuffs ist irgendwie total nervig, Ziel eindotten, copy, paste auf nächstes Ziel, dann nächstes Ziel... also ehrlich mal, da hätten sie sich mal einen Flächenbrand der DoTs einfallen lassen können. Bitte auch mit höherem CD von 6-8s, damit könnte ich besser spielen als dieses DoT kopieren. :rolleyes:

Ich finde beim Demo Lock Guldan einfach optimal bei Grüppchen.
 
Die Exp Werte wurde angepasst? Echt? Gott sei Dank!

Man kann übrigens trotzdem alles in Ruhe erkunden und questen. Es ist nur wesentlich einfacher und man hat am Ende mehr Gold :D

Die Herausforderung waren und bleiben die nicht LFR oder Flex Raids. Wobei das ja nun irgendwie anders heisst? Oder kommt das erst mit dem finalen Addon Release?
Aber gerade die Phase zum lvln ist ja nur Mittel zum Zweck. Macht hin und wieder zwar auch Spass, aber gerade der Bereich zwischen 40 und 70 ist so zäh finde ich. Da könnte man das gerne noch mehr beschleunigen.

Habe aber nach dem Patch noch nicht eingeloggt. Hatte es gestern noch gar nicht geladen. Vllt. heute Abend mal eine Runde anspielen. Prinzipiell warte ich eigentlich auf den neuen Content ;)
 
Ich habe gestern ein paar Ony-Runs (lvl80 Raid, 10er) gemacht.
Ich bin mir nicht sicher ob mein Recount-Addon aktuell ist, aber mit den meisten meiner Twinks (Itemlvl 520-550)
machte ich dort zwischen 500k und 1Mio. DPS...
Wieviel HP Ony hatte kann ich nicht genau sagen (mein UI ist momentan noch eine Katastrophe^^), aber länger als ein paar Sekunden hat es nicht gedauert bis sie zu P2 (mit 1% HP) abgehoben ist.

Also scheint die Skalierung bei altem Content tatsächlich "irgendwie anders" zu sein.
 
In den Patchnotes steht der Absatz:

Eure Werte und euer Schaden wurden extrem verringert – die Gesundheit der Kreaturen jedoch auch. Ein Feuerball, der einer Kreatur bisher 450.000 Schaden zugefügt hat (15 % der Gesundheit von 3.000.000), fügt jetzt derselben Kreatur 30.000 Schaden zu (immer noch 15 % der neuen Gesundheit von 200.000). Ihr seid letztendlich genauso mächtig wie bisher, nur die damit verbundenen Zahlen sind einfacher zu erfassen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass es sich hierbei nicht um eine Abschwächung handelt. Wir halten spezielle Maßnahmen bereit, die es euch weiterhin ermöglichen sollen, allein ältere Inhalte zu absolvieren. Spielercharaktere werden gegen niedrigstufige Ziele zurückliegender Erweiterungen erhöhten Schaden verursachen und reduzierten Schaden von ihnen erleiden.

Was die Werte wohl erklären wird.
 
Ah okay, den letzen Absatz hab' ich scheinbar übersehen. Das erklärt es natürlich.

Nicht die beste Lösung aber auf jeden Fall einfacher zu managen.
 
Aber die Patchnotes sind richtig heftig. Das sind gefühlt 30 Seiten. Um die komplett zu lesen und zu verstehen brauch man schon eine gewisse Zeit. Es gibt in fast jedem Bereich irgendwelche Änderungen samt Erklärungen dazu.
 
Ist zwar viel zu lesen, aber verstanden hab ichs eigentlich alles auf den ersten Versuch...
Und ich würde nicht sagen, dass ich jede Klasse / Mechanik kenne :D
 
Phear schrieb:
Aber gerade die Phase zum lvln ist ja nur Mittel zum Zweck. Macht hin und wieder zwar auch Spass, aber gerade der Bereich zwischen 40 und 70 ist so zäh finde ich. Da könnte man das gerne noch mehr beschleunigen.

ich finde die levelphase auf der einen seite besser als den endgame content und andererseits möchte ich auch so schnell wie möglich zum endgame content kommen. irgendwie paradox.

ich habe jedenfalls kürzlich einen deathknight hochgelelvelt (bin gerade lvl 87) und habe mich quasi durch diverse generationen von wow gelevelt. ich muss ganz klar sagen, dass mit jeder expansion das leveling interessanter geworden ist. mit burning crusade musste man noch 20 hiervon und 15 davon sammeln. mit jeder expansion wurden die zahlen runtergesetzt und ein größerer fokus auf story gelegt. also, die leveling experience hat sich stetig verbessert.

tatsächlich level ich mittlerweile gerne in pandaria, weil es einfach interessant ist die story zu erleben, obwohl ich das thema der zone, bzw. der ganzen expansion eigentlich überhaupt nicht gut finde.

und selbst, wenn man max level ist, sollte man die zonen komplett leer questen. es gibt ne menge gold, achievements und ruf. und die stories sind teilweise recht unterhaltsam. man muss nicht nur raiden im endgame. tatsächlich raide ich gar nicht, weils mir einfach zu stressig ist. es gibt auch genug andere sachen zu tun.
 
Es hat eben jeder seine eigene Herangehensweise, das ist ja das gute an Rollenspielen.

Das Questen hat sich schon extrem vereinfacht im Laufe der Addons. Alleine schon durch diverese Interfaceupdates, für die man früher noch eigenständige Addons gebraucht hat.
Generell sind die Quests seit dem Catacylsm Addon schon sehr abwechslungsreich geworden. Das hat aber auch manchmal den Nachteil, dass die Story den EP-Fluss stören kann, was für Spieler, die schnell aufsteigen wollen, als nervig empfunden werden kann.
 
@BacShea

Es geht dabei auch weniger um Klassenänderungen. Aber die jonglieren halt z.B. mit Statuswerten rum und erklären teilweise Mechaniken, die vorher halt total uninteressant für einen waren, aber nun relevant sind, weil es Auswirkungen auf den Spielablauf hat.
 
Finds auch interessant, wie Ideen die mal als Relevant empfunden wurden, wieder entfernt werden.
Zum Beispiel Waffenkunde. Hat wohl doch nicht so funktioniert wie man sich das einst vorgestellt hat?!

Das zeigt auch, dass Blizzard durchaus aus Fehlentscheidungen lernt.
 
Fire'fly schrieb:
Doch dieses copy & paste mit den Debuffs ist irgendwie total nervig, Ziel eindotten, copy, paste auf nächstes Ziel, dann nächstes Ziel...

Ehm, das geht nicht mehr, da Soul Swap einen Soul Shard kostet.
Also spielt es sich nun ähnlich wie ein Shadow Priest.

In Innis ist Destro immer noch der stärkste Specc.
Bis du als Dämo deine 2 Dots drauf hast (vor allem Doom) und Doom anfängt zu ticken, ist jeder Boss tot ^^

Im Raid wars vorher Destro/Affli (Je nach Boss) und Demo war nicht schlecht, aber schlechter als die Beiden.

Ich hoffe, dass Demo nun spielbar wird/bleibt.

Ich könnte noch als Shadow oder Mage mit dem Addon anfangen.
Da bin ich noch am Überlegen..:/
 
Waffenkunde und Hit wurden rausgeworfen, weils damals wie defrating einfach nur ein Wert war der erreicht werden musste, komme was wolle. Das hat nichts mit Charakter Entwicklung zu tun sondern ist einfach stumpf.

So etwas will blizzard nicht und entfernt es deshalb. Deswegen entfallen auch Debuffs wie Elemente Fluch und Rüstungszerreissen.

Was man gestern stark gemerkt hat ist dass die intelligenten Heilungen fehlen, und dass bei ae bossen die Leute wieder wirklich in heilkreisen stehen müssen und sonst sterben. In mop wars so, dass die Leute die nicht in den heilkreisen standen weniger Leben hatten und automatisch wildwuchs totemheilung bekommen haben oder ähnliches.
 
Zurück
Oben